Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.421 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 98
westhighlandline Offline




Beiträge: 520

17.06.2016 09:38
#196 RE: Rätselstunde Antworten

Ein PORTALKRAN. Wie krass ist das denn. Das war jetzt mal ein seeehr interessantes Rätsel. Weiter so.


wartenbes Offline



Beiträge: 362

17.06.2016 11:46
#197 RE: Rätselstunde Antworten

DIE Bahngesellschaft hat aber ein kurzes Streckennetz (hab's mir auf Google Maps angesehen)!

Gruß aus Mainz,
Sebastian


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

17.06.2016 17:00
#198 RE: Rätselstunde Antworten

Portalkräne haben keine Achsen, insofern ist der Kurvenlauf kein Problem. Laufräder drehen sich einfach verschieden schnell, bei angetriebenen Achsen hat der Elektromotor zwar dann auf beiden Seiten die gleiche Solldrehzahl, aber der Schlupf zwischen Stator und Rotor lässt den Drehzahlausgleich zu. Dass der Kran keine Achsen haben kann, merkt man an dem ganzen Unrat, der zwischen den Schienen liegt.

Bleiben wir industriell, aber wenden uns wieder kleinerem Gerät zu. Wo kann man diese Industrielok besichtigen?

HPIM4888 by MirkoC407, auf Flickr

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

19.06.2016 08:36
#199 RE: Rätselstunde Antworten

Zwar hat schon jemand, der aktuell aus Zeitgründen kein neues Rätsel erstellen will, per PN gelöst. Es ist also nicht unmöglich. Aber damit auch die anderen noch eine Chance haben, gebe ich mal einen ersten Tipp - der Besitzer wäre nicht in der Lage, sie zu betreiben. Das Stück Schiene, auf dem sie steht, ist das "Gesamtnetz" des Besitzers.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.12.2016 19:53
#200 RE: Rätselstunde Antworten

Wann gibt's denn wieder mal ein neues Rätsel bzw. die Auflösung des letzten ?


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

15.12.2016 19:57
#201 RE: Rätselstunde Antworten

Gute Frage. Felix kennt die Lösung und wollte sie, wenn bis da hin kein anderer postet, auch hier rein gesetzt haben. Da steckte er im Prüfungsstress. Ich gebe ihm mal eine Chance, das Rätsel noch in den nächsten Tagen zu lösen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

16.12.2016 17:53
#202 RE: Rätselstunde Antworten

Ja. Und dann hatte mich wieder etwas anderes abgelenkt, und dann hatte ich es vergessen. Die Lösung hatte ich auch schon wieder vergessen, aber ich erinnere mich noch, wie ich es damals herausgefunden hatte. Das habe ich diesmal erneut gemacht, und das hat auch geklappt.

Zuerst habe ich eine Google-Bildersuche nach "Ruston 4w diesel" gestartet und eine gleichartige Lok gefunden. An dieser stand der Typ dran: Ruston 88DS.

Dann habe ich eine Google-Bildersuche nach "Ruston 88DS" gestartet. Da war dann auch folgendes Foto dabei:
http://www.philt.org.uk/Industrial/Ind-DE/i-p4j75zM/
Die Lok ist recht auffällig, weil ihr Blauton so hell ist. Auch der Hintergrund ist mit Mirkos Bild identisch.

Es ist also Rhondda Heritage Park nahe Cardiff. Hier ist die Lok bei Google Maps von oben: https://www.google.de/maps/@51.610525,-3...t/data=!3m1!1e3

In 4mm gibt es einen Bausatz der 88DS von Judith Edge Kits: http://www.ukmodelshops.co.uk/catalogue/judithedge
Seit ca. einem Monat gibt es diese auch in 7mm, Michael Edge hat Bilder seines Testbaus auf RMweb in seinem Thread in der Kategorie Kleinserienhersteller eingestellt.

Viele Grüße
Felix

PS: Ich brauch ein paar Tage, um mir ein neues Rätsel auszudenken. Ich habe z.Z. nichts parat.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

16.12.2016 19:49
#203 RE: Rätselstunde Antworten

Dann bist Du wieder zum richtigen Ergebnis gekommen. Sie steht in der Tat im Rhondda Heritage Park.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

20.12.2016 15:02
#204 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

wo ist das?


55018_Edinburgh_MAY-78 by Robert Carroll, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

20.12.2016 15:45
#205 RE: Rätselstunde Antworten

Ich mach mal einen Schuß ins Blaue, aber ich meine dies Ansicht schon in einigen meiner Fotobände gesehen zu haben.
Es müßte sich um die östliche Bahnhofseinfahrt von Edinburgh Waverley Station unterhalb des Calton Hill handeln.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

21.12.2016 07:18
#206 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Markus,

das ist richtig. Du bist dran.

Ich habe das Bild klickbar gemacht und die Quelle verlinkt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


axama Offline




Beiträge: 60

30.09.2017 20:33
#207 RE: Rätselstunde Antworten

Die Rätselpause dauert ja nun schon ziemlich lang.
Wer macht weiter und bringt weitere Unbekannte zu Tage?

Beste Grüße

Axel


axama Offline




Beiträge: 60

08.10.2017 21:01
#208 RE: Rätselstunde Antworten

Ich mach jetzt mal weiter, sonst droht es ja einzuschlafen.

Wo bin ich hier gewesen???



Beste Grüße

Axel


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

08.10.2017 23:15
#209 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Axel,

da fehlt noch das Bild.
Sorry Bild hatte bei mir etwas gebraucht bis es geladen wurde.

Markus


axama Offline




Beiträge: 60

14.10.2017 00:24
#210 RE: Rätselstunde Antworten

Vielleicht noch ein Bild in die andere Richtung:



Trägt es zur Lösung bei ???

Beste Grüße

Axel


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz