Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.421 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 98
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

22.10.2017 18:28
#241 RE: Rätselstunde Antworten

Hm, da kann ich nur raten - den Bergen im Hintergrund nach zu schließen könnten wir uns an der Strathspey Railway befinden

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

22.10.2017 18:42
#242 RE: Rätselstunde Antworten

Wenn Strathspey (ich weiß es echt auch nicht), dann welche Station???

Beste Grüße; Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

22.10.2017 18:56
#243 RE: Rätselstunde Antworten

Es wird wärmer.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.10.2017 19:05
#244 RE: Rätselstunde Antworten

Mac

Don't Panic!


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 855

22.10.2017 19:40
#245 RE: Rätselstunde Antworten

Aviemore.- Quatsch, Bromhill.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

22.10.2017 19:47
#246 RE: Rätselstunde Antworten

Broomhill mit OO

Cheers, Phil


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.10.2017 20:17
#247 RE: Rätselstunde Antworten

Glenbogle

Der zweite Teil ist sehr entspannend und enthält viele Ideen für Modulgestaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=aIlGmaYuqf4

Und er hier war mit seiner Drohne nicht immer 100 m von den Bahnanlagen entfernt, lol
https://www.youtube.com/watch?v=Mvo6aUcxWNQ

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

23.10.2017 00:30
#248 RE: Rätselstunde Antworten

richtig.

Ich würde sagen Yorkshire Lad oder MacRat ist nun dran.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.10.2017 08:22
#249 RE: Rätselstunde Antworten

ich habe nicht gelöst, nur gespoilert.

Mac

Don't Panic!


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 855

24.10.2017 23:09
#250 RE: Rätselstunde Antworten

Dann mach ich mal weiter - und ich mache es nicht wieder zu leicht. ;)

Wo war ich?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


MacRat, blackmoor_vale und OBD_76 haben sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

25.10.2017 19:55
#251 RE: Rätselstunde Antworten

Nicht einfach, in der Tat. Ich konnte den Standpunkt noch nicht identifizieren. Die Aufnahme scheint von einer Brücke aufgenommen zu sein. Die 90 Meilen Geschwindigkeitsbeschränkung für Sprinter hilft mir auch nicht weiter. Bisher hat streetview noch nichts zu Tage gefördert. Im Moment suche ich auf der Settle & Carlisle zwischen Kirkby Stephen und Ribblehead. Da gibts stone traines. Ich hatte zu erst gehofft, das der Blick in Richtung "Howgill Fells" im Nord Westen der Yorkshire Dales geht. Die Tebay Seite ist elektrifiziert, das kann's also auch nicht sein. Clapham im Südwesten der Dales erscheint mir zu weit weg von den markanten Bergen zu sein. Im Peak District bin ich auch noch nicht fündig geworden. Im Lake District ist mir kein Stone Flow bekannt.

Also, mein Tipp wäre die Settle & Carlise durch die Yorkshire Dales. Bei Ais-Gill? (ich will jetzt nicht alles aufzählen, und lege mich für heute Abend fest)

Ich habe bei der Suche diese Seite gefunden: https://www.crozierphotography.co.uk/index.php?/category/425
Da sind die Bilder nach Strecken sortiert. Die kannte ich noch nicht. Von daher schonmal vielen Dank für das Rätsel.

Zum filtern, wo überhaupt stone transportiert wird, nehme ich die Info von Revolution Trains zum HOA: http://www.revolutiontrains.com/hoa-aggregates-hopper-wagon/


Sehr schönes Bild übrigens. Danke fürs zeigen.

Mac

Don't Panic!


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 855

25.10.2017 22:00
#252 RE: Rätselstunde Antworten

Die Aufnahme entstand in einem der von dir genannten Gebiete, zeigt aber nicht die Settle and Carlisle. Der markante Berg hat eine überregionale Bekanntheit, ist aber aus einer touristisch ungewöhnlichen Perspektive aufgenommen. Der kleine Weg wird von Streetview nicht befahren.
Für heute reicht es erstmal an Hinweisen.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


MacRat hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.10.2017 21:38
#253 RE: Rätselstunde Antworten

ok, ok, ok, ich krichs noch raus
Dales südlich von Settle ists auch nicht. Ich habe nur eine eingleisige Strecke von Skipton zu einem riesen Loch nördlich von Rylestone gefunden.

Nach den Dales also ein virtueller Besuch im Hope Valley. Google-Fu hat Edale als Kandidaten ausgespuckt. Sehr viel versprechend, aber nicht eindeutig, da die S-Kurve im Foto sehr deutlich ist, auf der Karte aber nichts vergleichbares. Fahren wir also weiter durchs Peak District und suchen weitere Möglichkeiten. Nichts. Ich finde street view extrem limitierend, da ständig Bäume und Büsche den Blick auf die Berge einschränken, ich brauche drone view

Ok, schummeln und mal hinter die Kulissen schauen. Wenn man berücksichtigt das ein Tele-Objektiv die Perspektive staucht, dann sieht die S-Kurve auf dem Foto schärfer aus als in echt. Nun gibt es 2km östlich von Edale einen leichten Schlenker mit einer Brücke wo auf der linken Seite ein unbefestigter Weg ist. - hype? - ok, ok, ganz ruhig - Standort des Fotografen, aha, 670 m östlich ist noch eine kleine Brücke. Kann man den hellgrauen Schaltkasten rechts neben dem Gleis sehen? - reinzoomen, yes! - Hype intensives - Neben dem unbefestigten Weg auf dem Foto ist eine Hecke, YES, - Bäume, Haus, Flurgrenzen auf der rechte Seite, PASST - HYPE. Der Berg links müsste dann "Mam Tor" sein.

Ich denke, der Fotograf stand auf der kleinen Brücke rechts und hat mit Blick Richtung Edale fotografiert mit "Mam Tor" auf der linken Seite. google maps

Mac

Don't Panic!


FelixM, Phil, Yorkshire Lad und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 855

26.10.2017 22:51
#254 RE: Rätselstunde Antworten

Mist, wieder zu leicht.

Das Bild zeigt 6V08 Tunstead - Brentford am 13.06.2017 aus Richtung Edale kommend in der Normans-Bank-Kurve, benannt nach der alten Signalbox, welche dort bis 1970 oder so stand - ein klein wenig vor meiner Zeit noch. Rechts der Brücke sind noch die letzten Gebäude der Nether Booth Farm zu sehen, bei der auch die Hope Valley Saddlery liegt. Etwas weiter östlich zweigt ein kleiner Weg von der Edale Road ab - nach Norden kommt man zu Cloughs Farm, nach Süden zu der kleinen Brücke, über die ich die Hope Valley Line überquert habe. Die Büsche links und rechts im Bild folgen einem kleinen Bach, der südlich der Bahnstrecke in den River Noe mündet und festes Schuhwerk für eine Fototour dort erforderlich macht (oder gar keine Schuhe). Um genau zu sein ist das Foto NICHT von der Brücke aus gemacht worden, sondern von dem kleinen Weg, der einige hundert Yards an der Bahnstrecke entlang führt. Dort war etwas Platz im Buschwerk des Lady Booth, um einen - wie ich finde - großartigen Blick auf die Strecke zu haben. Der Berg links ist - um genau zu sein - the Great Ridge, mit den Gipfeln Mam Tor und Loose Hill. Folgt man dem Mam Tor Walk von Castleton her über das Cave Dale zu Mam Tor und weiter zu Loose Hill hat man von diesem Berg eine tolle Aussicht auf Edale. Man kann natürlich auch den "direkten" Weg über den 1000 ft hohen Pass Hollins Cross nehmen, den in grauer Vergangenheit viele der Cotton Mill Arbeiter zwischen Castelton und Edale genutzt haben und welcher etwa auf halben Weg zwischen Mam Tor und Loose Hill liegt.

Objektiv war ein 70-300 mm, hier lag die Brennweite bei 110 mm. Mein Standort hier nochmal in Google Maps (roter Punkt):



Somit bist du jetzt dran, Mac. Die 50 yards zwischen Brücke und mir lass ich mal gelten. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


MacRat, FelixM, Phil und blackmoor_vale haben sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

27.10.2017 20:59
#255 RE: Rätselstunde Antworten

Yass.

Vielen Dank für das Rätsel und den sehr informativen Text zu dem Bild. Es hat super viel Spaß gemacht, aus allen möglichen Informationen einen Anhaltspunkt zu finden. Beim Suchen habe ich auch sehr viele neue Dinge entdeckt und habe auch nebenbei die schönen Landschaftsaufnahmen von den Yorkshire Dales und vom Peak District bestaunt. Ich fand das Rätsel nicht zu leicht, wenn ich mir den unvernünftig hohen Zeitaufwand der letzten beiden Abende anschaue

Wie, ich bin dran? Aahaha, da war ja ein Haken bei dieser Rätsel-Sache.

Ähm, wie lade ich denn neuerdings hier ein Bild hoch? Das ging doch früher total einfach, einfach Bild auswählen und hochladen. In meinem Profil und unter Bildergalerie ist meine alte Galerie nicht zu finden und das addPics.com Dingens scheint ohne javascript nicht zu funktionieren und ist unheimlich mit nochmal extra Nutzungsbedingen und so. Hilfe.

Edith sacht, nimm flickr.

Wo war ich 2010 im Oktober?

20101019-IMG_1731_new2 by MacRat2009, auf Flickr

Viel Spaß

Mac

Don't Panic!


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz