Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.009 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 98
Class150 Offline




Beiträge: 1.741

14.03.2016 20:02
#151 RE: Rätselstunde Antworten

Mist, am falschen Ende der Strecke mit Google angefangen und unnötig Zeit verschwendet - am Schneehaufen, also Birmingham Snow Hill.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

14.03.2016 21:07
#152 RE: Rätselstunde Antworten

Korrekt, du bist dran. Zu Copyrighthinweisen des Bildes bitte unter https://www.flickr.com/photos/geoffsimages/24311853256/ schauen, habe im vorigen Beitrag auch das Bild korrekt verlinkt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

15.03.2016 08:37
#153 RE: Rätselstunde Antworten

Wären wir gestern nicht Opfer einer gross angelegten Cyberattacke geworden, ich hätte im Büro stundenlang rätseln können ... "Hohecker, Sie sind draussen." So spielt das Leben.


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

19.03.2016 12:31
#154 RE: Rätselstunde Antworten

Da ich gerade nicht dazu komme, Fotos zu suchen, versuchen wir doch mal eine Textfrage:

Mit welchem Musikvideo setzte eine Popgruppe in den 80ern welchem Prototype DMU nebenbei ein Denkmal in Form des so ziemlich einzigen heute verfügbaren Videomaterials über diese Class? (beide Teilantworten zur Lösung erforderlich)

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.800

19.03.2016 16:34
#155 RE: Rätselstunde Antworten

Bronski Beat mit "Small Town Boy" ? Triebwagen sollte die Class 210 sein.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

19.03.2016 17:09
#156 RE: Rätselstunde Antworten

Korrekt. Du bist dran!

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.800

05.04.2016 01:48
#157 RE: Rätselstunde Antworten

Ich bin euch noch ein neues Rätselbild schuldig. Diesmal gibt es etwas historisches.


RAIL 1057/3537, 1968
by The National Archives UK, auf Flickr

Wann wurde das Photo aufgenommen und zu welchem Anlass? Und, für mich aus einem speziellen Grund ganz wichtig, wie heißt der Bahnhof im Hintergrund?

Noch als Bemerkung, das Bild ist gemeinfrei, Copyright ist also frei. Quelle kann ich im Moment nicht sagen, da wäre es zu einfach.

Beste Grüße

Torsten


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

05.04.2016 13:02
#158 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

da weiß ich mal zufällig was, das ist die erhalten gebliebene 70013 Oliver Cromwell. Das Foto zeigt den letzten planmäßigen Zug von British Railways mit Dampftraktion in Regelspur am 11. August 1968.

Das weiß ich aber auch nur weil ich genau dieses Bild selber letztes Jahr in unsere BritBahnWiki eingebaut habe
Siehe: http://britbahn.wikidot.com/br-standard-class-7

Leider kann ich aber nicht mit dem Bahnhof dienen ... daher gebe ich das Vorrecht auf das nächste Rätsel gerne an denjenigen ab, der was zum Bahnhof sagen kann ;-)

Gruß
Bernhard


axama Offline




Beiträge: 56

05.04.2016 22:07
#159 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

dann will ich mal einen Vorschlag für den Bahnhof geben:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...HAdsQMwghKAIwAg


Beste Grüße

Axel


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.800

06.04.2016 04:24
#160 RE: Rätselstunde Antworten

Bernhard und Axel, ihr habt vollkommen recht.

Der erste Teil der Frage war sehr einfach, es war klar, das war das 15-Guinea-Special http://www.sixbellsjunction.co.uk/60s/680811ce.html

Aber der Name des Bahnhofes war nicht in der Beschreibung des Fotos vom National Archive ersichtlich. Ich wußte es natürlich auch nicht, und da war ich etwas hinterhältig und habe den Sachverstand dieses Forum schamlos ausgenutzt. Glücklicherweise gibt hier Experten, für die es ein leichtes ist, anhand eines kleinen Stück der Dachlinie auf den zugehörigen Bahnhof zu schließen.

Es ist eindeutig Hellifield, die Signale und Weichen sind wohl noch heute so vorhanden.
Axel hat das Rätsel damit gelöst und ist nun am Drücker.

Beste Grüße, Torsten


axama Offline




Beiträge: 56

21.04.2016 19:40
#161 RE: Rätselstunde Antworten

So dann mal das nächste Rätselbild.



Wo waren wir denn hier?

Beste Grüße

Axel


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

21.04.2016 22:03
#162 RE: Rätselstunde Antworten

Hmm,

ich würde sagen irgend eine Schmalspur oder sogar Miniatureisenbahn.

Markus


secr777 Offline




Beiträge: 176

21.04.2016 22:14
#163 RE: Rätselstunde Antworten

Volk's Electric Railway Brighton.
Beim zoomen erkennt man einen klieinen brauen Wagen und den Strand. Und eine dritte Schiene für den Strom.

Best Greetings,

Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


axama Offline




Beiträge: 56

22.04.2016 07:08
#164 RE: Rätselstunde Antworten

Richtig !
War wohl doch zu einfach.
Wulf Du bist dran.

Gruß

Axel


secr777 Offline




Beiträge: 176

10.05.2016 20:08
#165 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Zusammen,

das neue Rästelbild ist in der Dropbox hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/519ki8s4bts1dj...20Shop.JPG?dl=0
Die Frage:
- Wie heisst der Laden?
- Wo befindet er sich?
Viel Spass!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz