Mist, am falschen Ende der Strecke mit Google angefangen und unnötig Zeit verschwendet - am Schneehaufen, also Birmingham Snow Hill.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Wären wir gestern nicht Opfer einer gross angelegten Cyberattacke geworden, ich hätte im Büro stundenlang rätseln können ... "Hohecker, Sie sind draussen." So spielt das Leben.
Da ich gerade nicht dazu komme, Fotos zu suchen, versuchen wir doch mal eine Textfrage:
Mit welchem Musikvideo setzte eine Popgruppe in den 80ern welchem Prototype DMU nebenbei ein Denkmal in Form des so ziemlich einzigen heute verfügbaren Videomaterials über diese Class? (beide Teilantworten zur Lösung erforderlich)
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
da weiß ich mal zufällig was, das ist die erhalten gebliebene 70013 Oliver Cromwell. Das Foto zeigt den letzten planmäßigen Zug von British Railways mit Dampftraktion in Regelspur am 11. August 1968.
Leider kann ich aber nicht mit dem Bahnhof dienen ... daher gebe ich das Vorrecht auf das nächste Rätsel gerne an denjenigen ab, der was zum Bahnhof sagen kann ;-)
Aber der Name des Bahnhofes war nicht in der Beschreibung des Fotos vom National Archive ersichtlich. Ich wußte es natürlich auch nicht, und da war ich etwas hinterhältig und habe den Sachverstand dieses Forum schamlos ausgenutzt. Glücklicherweise gibt hier Experten, für die es ein leichtes ist, anhand eines kleinen Stück der Dachlinie auf den zugehörigen Bahnhof zu schließen.
Es ist eindeutig Hellifield, die Signale und Weichen sind wohl noch heute so vorhanden. Axel hat das Rätsel damit gelöst und ist nun am Drücker.
Volk's Electric Railway Brighton. Beim zoomen erkennt man einen klieinen brauen Wagen und den Strand. Und eine dritte Schiene für den Strom.
Best Greetings,
Wulf
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)