Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.029 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 98
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

10.05.2016 20:51
#166 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Wulf,

das weiß ich zufälligerweise. Das ist Kernow Model Rail Centre in Camborne. Unter dem Open-Schild in der Tür sieht man das Logo ganz klein.

Google Street View: https://www.google.co.uk/maps/@50.214649...6!6m1!1e1?hl=en
Die Google-Bilder sind von 2011, da war das Haus noch blau. Dein Bild ist dagegen in jüngster Vergangenheit geschossen worden, da links im Bild die neuen Oberleitungen von Dapol zu sehen sind.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

08.06.2016 22:02
#167 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen, ist hier "Rätselpause" oder wann gehts weiter ?


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

09.06.2016 10:34
#168 RE: Rätselstunde Antworten

War meine Antwort denn richtig, @secr777?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


secr777 Offline




Beiträge: 176

10.06.2016 17:19
#169 RE: Rätselstunde Antworten

Upps Sorry, hab das hier total vergessen!

Ja, Felix hat recht, es ist das Kenrow Model Center im März 2016.
@FelixM du bist dran!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

10.06.2016 18:22
#170 RE: Rätselstunde Antworten

Diesmal ist das Bild nicht Teil der Frage, sondern der Auflösung: Welches ist laut Google Maps die westlichste Station im britischen Schienennetz, die Anschluss an das Regelspurnetz hat?

Der Bahnhohfsname ist gesucht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

10.06.2016 20:39
#171 RE: Rätselstunde Antworten

Nachdem man spontan versucht ist, an Penzance zu denken, würde ich nach kurzem Nachdenken sagen, wir sind hier:

Mallaig Station by james bingham, auf Flickr

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

10.06.2016 20:50
#172 RE: Rätselstunde Antworten

Hm, also ich bin nach kurzer Recherche auf einen anderen Bahnhof an der West Highland Line gekommen:

Arisaig railway station serves the village of Arisaig on the west coast of the Highland region of Scotland.

This station is on the West Highland Line, 34 miles (55 km) west of Fort William on the way to Mallaig.

The westernmost station on the National Rail network, it is the only one of the four cardinal points of the national network that is not a terminus.

Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Arisaig_railway_station

Laut Google-Maps liegt Mallaig tatsächlich ein Stück weiter östlich, interessante Sache!

Cheers, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

10.06.2016 21:07
#173 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, ich habe es mit "ehrlichem Schätzen" versucht. Dann gebe ich mich mal um 33 Bogensekunden (in der Breite sind das 550 Meter) geschlagen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

10.06.2016 21:33
#174 RE: Rätselstunde Antworten

Arisaig an der Mallaig-Strecke ist korrekt.
https://twitter.com/networkrailPR/status/686564990367723520

Phil, du bist dran.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

10.06.2016 22:02
#175 RE: Rätselstunde Antworten

Ok, wird ein paar Tage dauern - bin jetzt mit Philton-Green auf Ausstellung...

Grüße, Phil|addpics|8es-1-859c.jpg|/addpics|


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

11.06.2016 15:54
#176 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo, so jetzt habe ich doch noch schnell ein Bild gefunden - wo befinden wir uns bzw. diese abfahrbereite DMU?



Cheers, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

11.06.2016 16:45
#177 RE: Rätselstunde Antworten

Ich sag mal Windsor & Eton Central.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

11.06.2016 18:48
#178 RE: Rätselstunde Antworten

Der Kandidat hat 100 Punkte - Mirko, du bist dran!


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

11.06.2016 22:36
#179 RE: Rätselstunde Antworten

Ich mache es mal wieder klassisch: In welchen Bahnhof fährt dieser DMU ein?
Rätsel1 by MirkoC407, auf Flickr

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

14.06.2016 19:15
#180 RE: Rätselstunde Antworten

Abergavenny?!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz