Erstmals guten Tag zusammen, freue mich hier dabei sein zu dürfen,
wieso bin ich bei Euch 00 gelandet, tja, eigentlich bin ich eingefleischter HNuller und dann war ich England im Raum London und Newcastle und an einem Bahnübergang passierte es dann, eine Deltic und etwas später eine Class 37 zog mit schweren Dieselgeräusch vorbei, wow ich war beeindruckt.
Zuhause angekommen, sofort die passenden Modellbahn Hersteller raus gesucht und schnell fand ich heraus das wenn schon BR Loks der BR EP VII sein sollen, gerade die Dieselloks von Bachmann kommen Sollten.
Bei Youtube habe ich mir auch die BR 37, 40 und 55 beim Thema Opening genau betrachtet und war über die Detaillierung und die Technik sehr überrascht.
Also nicht lange überlegt und eine Bachmann Class 37 geschossen und siehe da, bin wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, hier mein Bericht beim Stummi wo ich auch dieses Forum empfohlen bekommen habe.(London Underground)
Hier der Beitrag
So,
die Class 37 ist heute angekommen und was für eine Enttäuschung, die Lok hat keine Beleuchtung, aber sonst alles ok, eine sehr gut Detaillierte Lok mit sogar drehbare Lüfterflügel ausgerüstet, was auch stört, die letzte Achse innen im Drehgestell ist federnd gelagert aber ohne Stromabnahme Kontakte, was eine Verschwendung, also ist hier war etwas zu tun, packen wir es an.
1. Vier Neue Kontakte an den Pendelachsen neu montiert, dadurch haben alle Räder eine Stromabnahme, durch das hohe Eigengewicht von 780 Gr sind Haftreifen nicht notwendig.
2. Pro Seite je zwei weiße und zwei rote LED angebracht, alles mit Ministecker versehen um das Gehäuse, ohne Löten abnehmen zu können.
3. Je Seite, eine Lokführerkabinenbeleuchtung angebracht.
4. Mit Lenz Silver Digitalisiert.
5. Details farblich nachbehandelt
So ausgerüstet macht die Lok richtig Spaß, nur die viel zu großen Puffer werde ich noch verändern, einen Loksound wird auch noch nachträglich kommen, aber natürlich sind einige Stunden drauf gegangen.
Eigentlich habe ich die oben erwähnte Umrüstung fertig mit der Lok erwartet, es scheint dass hie mehrere Versionen verkauft werden,
ok, ich habe 49 € bezahlt, dafür habe ich sehr viel Lok und Gewicht bekommen.
Nun ja, die Class 40 und 55 sind als nächstes dran, ich hoffe diesmal welche mit Sound und aus der letzten Lieferserie zu bekommen, später vielleicht noch ein paar Wagen Mark I und II.
Das die Loks auf meiner DB, ÖBB und SBB Modellbahnanlage laufen wird dem einen anderen ein Schlucken oder ein breites grinsen verursachen, aber noch bin ich nicht soweit meine ca. 600 Loks und genau so viele Wagen zu entsorgen, hinzu kommt das sieht gar nicht so schlecht aus, es könnte ja sein das einige Loks nach Umrüstung der Sicherheit Technik als Aushilfe hier ihren Dienst tun, siehe die MY der DSB/NSB.
Eine Frage noch, kennt jemand einen MoBa Laden der gut ist und vielleicht auch noch German spricht, würde mir vieles erleichtern.
Du hast die Scheepflüge montiert, willst du eine Winterlandschaft darstellen? Von welchem Hersteller ist deine Class 37 eigentlich?
Onlinehändler gibt es in UK jede Menge, der größte ist Hattons: www.ehattons.com/ Für Hattons brauchst du aber eine Kreditkarte. Einer der Händler, die Zahlungen mit Paypal anbieten, ist Rails of Sheffiels: www.railsofsheffield.com/ Dann gibt es noch Kernow, modelrailwaysdirect, Invicta usw. Die Auswahl ist groß.
Das ist eine Bachmann aus der ersten Serie, denke ich, gibt es was besseres zbs. von Hornby.
Motor und Technik ist schon ok, aber die neuen haben inzwischen FRONT UND KABIENEN Beleuchtung, das die Räder nicht alle angetrieben sind wundert mich doch etwas, die Stromabnahme der Räder auch?
ich bin "London Underground" vom Stummiforum, ich selbst hab in der Epoche das Modell der 37003 (Split Headcode!), die großen Puffer sind Epochengerecht korrekt, die Oleo Buffers kamen erst später "in Mode" - zum Schneepflug lässt sich nix erklären siehe http://www.c37lg.co.uk/fleet.aspx?strnumber=37238 dort wird nur folgendes erwähnt: Snow Plough Bracket Fitted 03-10-76 und das Bild aus dem Sommer 1981 zeigt die Lok ohne Schneepflug http://www.c37lg.co.uk/imagepage.aspx?strnumber=ah37238 - die Schneepflüge beim Modell sind nur gesteckt und liegt jeder Lok als Option dabei. dennoch eine Schöne Lok, für den Sound empfehle ich ein passenden Sounddecoder - schau mal da http://www.youtube.com/watch?v=ERK1lYvqw94 ist von Legomanbiffo und über DC Kits erhältlich http://www.dckits-devideos.co.uk/shop/dc...xl_v4_decoder_/
Hornby stellt zwar eine Class 37 her, aber meines Wissens unter dem RailRoad-Banner, also weniger detailliert, mit älteren Kupplungen, u.U. mit Haftreifen usw. Davon würde ich dir abraten.
Darauf, dass dein Modell aus einer früheren Serie ist, hätte ich jetzt auch getippt, denn ich besitze eine sehr ähnliche Class 37 in grün ohne Yellow Panel. Soweit ich weiß sind die aktuellen Class 37 von Bachmann überarbeitet, aber was da genau anders sein soll wissen andere besser.
das Modell hier ist aus der DRITTEN Serie. Es hat wechselndes Licht (weiß/ rot) und Führerstandsbeleuchtung.
das erste Bachmann Class 37 Modell hatte lediglich einen Motor was die Elektrik betrifft, man konnte wenn man von vorne in den Führerstand schaute bis hinten durch schauen. Auf der Platine war lediglich ein 8 Poliger NEM Digitaldecoder Stecker verbaut. die zweite Serie spendierte Bachmann dem Modell eine Frontbeleuchtung, die Lok hat von der Beleuchtung zum Chassis ein Kabel. die dritte Serie (noch im alten Karton) hatte schon ein überarbeitetes Gehäuse mit Front und Schlusslichter, und mit 8 pin NEM Stecker, als Gimmick waren die Türen zum Öffnen und die Inneneinrichtung sowie Innenbeleuchtung spendiert die vierte Bauserie ist die aktuelle und besitzt 21 polige NEM Schnittstelle und bei einigen Formen wurde die öffnungsbare Türe wieder "abgeschafft" - desweiteren am Tank gibt es Schalter um das Schlusslicht und Innenbeleuchtung abzustellen (was sich via Decoder nicht "serienmässig" bewerkstelligen lässt!)
Du hast eine wirklich schöne Anlage. Die TEN-Wagen gefallen mir besonders, da kommen Kindheitserinnerungen auf, außerdem ist es doch mal ganz aufschlussreich H0 und 00 nebeneinander zu sehen.
ja, die Fernzüge mit Schlafwagen haben es mir angetan, meine DB EP ist die III / IV und das war die Zeit der TEE Züge wo eine Dampflok BR 001 neben eine Moderne ELok BR 03 stehen können, genau hier möchte ich auch meine britische Ladys positionieren.
Man darf ja noch Träumen und wie ich erfahren habe sind Güterwagen oft aus der Insel auch hier unterwegs gewesen oder sind es noch oder weiter die Class 66 ein Typisches Beispiel, also warum soll nicht auch eine Class 37 hier rumfahren dürfen, der Lichtraumprofil ist etwas schmäler und passt immer, in H0 bedeutet das , die Loks sind durch Ihren Maßstab in 00 etwas größer und passen dadurch auch, es wäre schöner echte H0 Loks zu haben aber auf der Insel gibt es wie immer eine eigene Welt.
Hier noch ein paar Schlafwagen:
Die Pullman Wagen von der Insel sind auch sehr schön.
Naja, bei den Wagen muss ich das erst ausprobieren wie die 00 Proportionen wirken?
nur eben in Deutschland war die Baureihe noch nie.
zum Thema Pullmanwagen, Bachmann bietet die moderen Mk1 Pullmans an, Hornby die älteren. Wobei beide zusammen "harmonieren". Insbesonders wenn man zwei Brake (metal planked) von Hornby nimmt und dazwischen die neueren von Bachmann, so hab ich meinen in der Vitrine stehen!
schöne Bilder Deines Layouts. Da ich "Doppelspurig" fahre, sprich 00 und H0 getrennt möchte ich lieber jeweils ein kleineres Layout (Layout = Mobaanlage), wobei ich die Deutsche Epoche auch sehr mag, allerdings bin ich kein Epochentreuer Sammler. In der 00 Szene bin ich seit 2005.
willkommen in unserer kleinen Welt. Hier ein paar Hintergründe zum Bachmann-Modell der Class 37: http://www.intertrains.com/page.php?pageid=224#top_of_page Die Intertrains-Seite ist auch allgemein recht empfehlenswert, um Details zu verschiedenen Modellen zu bekommen. Die Herstellerseiten bieten ja meistens nur dürftige Informationen.
Den nächsten Stolperdraht für dich sehe ich bei den Pullman-Coaches. Hornby hat eine "alte" und "neue" Variante. Beide werden gegenwärtig hergestellt, die "alte" kommt in die Startpackungen. Diese werden von manchen Händlern aufgelöst, die Coaches dann preiswert angeboten. Die alte Variante hat keine beleuchteten Tischlampen, auch so sind die Details gröber geraten z.B. keine freistehenden Griffstangen. Auf den meistens eher unscharfen Fotos kann man die Unterschiede zwischen "alt" und "neu" auf den ersten Blick nicht feststellen. Bitte frag vorher im Forum nach, hier wird dir geholfen. Das Artikel-Nummern-System von Hornby ist auch eher kryptisch, vor allem, wenn man die Evolution der Nummern über die letzten 30 Jahre nicht verfolgt hat.
vielen DANK für die Infos, ich habe eine Bitte, ich werde mir auf jeden Fall einen Pullman Zug zusammen stellen, ich hätte gerne von Euch um einen sieben Wagen Zug zusammen stellen zu können die richtigen Wagen und Hersteller mit Nummern, um das richtige zu kaufen, für mich auch wichtig die Tischlampen und die Wagen Beleuchtung, wie Ihr sehen könnt sind alle meine Wagen auch beleuchtet.
Mir ist aufgefallen das die Loks sehr wenig Beschreibung haben, das wundert etwas.
Wenn der Zug zusammen ist, lasse ich dann diesen Zug wie der ICE in London bei mir im Bahnhof einfahren, Platz und Bahnsteig habe ich genug für bis zu 13 Wagen mit 303 mm + Lok und Bilder mache auch.
Ich besitze natürlich den Rheingold EP II von Märklin in Blech und die heutige Version, als letzter kam der Liliput rein, mit Messinglampen und neuer LED Beleuchtung mit Kondensator, absolut Flackerfrei, hier ein paar Bilder die ich auf der schnelle aufgenommen habe, da kann ich mir einen Pullman daneben gut vorstellen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Immer wieder schön, neue Leute zu begrüßen. Ich selbst bin ebenfalls in 00 unterwegs. Wie meine Signatur erkennen lässt, modernere EMUs, DEMUs und Loks aus dem Londoner Raum North-East und Southern. London Underground ist ebenfalls eins meiner Spezialgebiete. Aldwych hier und Ich sind da schon ein bisschen verrückt drauf.
Auch bei mir hat es mit einer 37 angefangen. Eine alte Graham Farish N-Gauge in Regional Railways Lackierung...
Ich verstehe, dass es bei Deiner großen, kontinentalen Sammlung nicht leicht ist, neue Wege einzuschlagen. Aber als jemand, der sich auch nicht entscheiden kann, fahre ich dank Modulen auch mehrgleisig. In Bau ist das Hauptprojekt in N, angesiedelt in Mittelwales und der modernen Zeit. Daneben wächst relativ schnell der Fuhrpark in 00 der 60er Jahre. Zu Hause werde ich mir da mal irgendwann ein Rangierspiel auf relativ kleiner Fläche bauen (180x30 cm) und bis da hin bekommen diese Modelle ihren Auslauf auf der Clubanlage des MEC Bergheim zwischen H0-Modellen nach deutschen, französischen, norwegischen und amerikanischen Vorbildern. Und weil es mir neben der landschaftlichen Schönheit und der Herzlichkeit der Leute in Wales aus Sicht der Eisenbahn ebenfalls die Southern Electric angetan hat, wird irgendwann noch eine Modulgruppe in N nach diesem Vorbild folgen. Der Vorteil bei Modulen ist, dass man sie bei Nichtgebrauch relativ einfach und platzsparend verstauen kann. So kann man bei Bedarf aufbauen, worauf man Lust hat.
Viele Grüße aus Bergheim Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line