Hach ja. Im Keller geht momentan nicht viel. Und obwohl ich Zeit zum Bauen hätte, studiere ich lieber an Plänen für den Microlayout-Wettbewerb. Beim Basteln kommen einem da ja im Normalfall die besten Ideen. Also habe ich mich mal wieder über meine PCA hergemacht... aber nen schlauen Einfall zum Wettbewerb habe ich nicht. Mist ...
Sehr schön, die Cargowaggons habe ich auch - nur ne Class 66 fehlt mir noch, die Dapol-Loks taugen nix, die hab ich wieder verkauft - sind deine 66er von Farish?
Hoi Phil Die Railfreight 66er ist von GraFar, die fährt wunderbar. Eine zweite von GraFar ist eine EWS Lok, sowie eine Dritte: 66411 "Eddie the Engine" von Stobart Rail. Beide auch mit fantastischen Fahreigenschaften. Von Dapol stehen eine EWS und eine GBRf im Depot. Beide sind mehr oder weniger "Laufkrücken". Verkaufen mag ich sie trotzdem nicht.
mal ne Frage zu Deinem Kestrel Stationmaster Cottage. Wie hast Du das mit den Fugen gemacht. Hast du das Gebäude zuerst komplett weiß lackiert und dann das grau darüber gedrybrusht oder hast Du die Wände zuerst grau bemalt und dann weiß in die Fugen gemalt und gleich wieder abgewischt so das nur in den Fugen das Weiß übrig bleibt?
Yo, Markus. Ich habe das ganze Gebäude zuerst grau eingefärbt, mit ein paar dunkleren verdünnten Acrylfarben hier und dort abgetönt, mit Klarlack gesichert und bin dann mit weissen Pulverpigmenten drüber. Anschliessend habe ich mit einem feuchten Lappen das Pulver vorsichtig abgetragen und die weissen Fugen danach mit Fixierspray für die Ewigkeit haltbar gemacht.
Hallo auch. Um Platz für meinen Beitrag zum Modulbauwettbewerb zu schaffen und gleichzeitig mal den Keller zu entrümpeln, habe ich ein klein wenig ... Schaden anrichten müssen. Abbruch-/Umbauarbeiten ...
Hallo zusammen. Kurz vor Weihnachten noch devastating news:
So sieht's momentan aus. Wir bekommen einen neuen Mieter, der den Keller zu seiner Wohnung (meinen Hobbykeller) dringend braucht. Mein Gastrecht ist somit vorbei. Jetzt steht alles in unserem eigenen, aber viel zu kleinen Keller ;(
Hallo alle. Im Keller geht es - trotz bestem Wnterwetter - überhaupt nicht voran. Der Umzug ist zwar gut über die Bühne gegangen, aber die Wandbefestigung für die Module wird auf sich warten lassen müssen. Zuerst muss ich abklären, ob die dafür vorgesehene Wand frei von Grundwasser und ein Einbohren von längeren Schrauben möglich ist. Ganz untätig war ich jedoch nicht. Ich habe mir ein Stück übrig gebliebene Dämmplatte geschnappt und ein wenig am Wasserbau gefeilt, damit ich für die Zukunft gerüstet bin und jedes Küsten- oder "Loch"-Ufer-Problem in den Griff bekomme. Und so sieht das momentan aus: