Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3
EVO-X Offline




Beiträge: 396

17.02.2013 14:09
#16 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Also letzte Woche in London gabs ihn in jedem Handel. Bei Modelzone lagen ca. 20 Packungen. Allerdings nicht zum Hattonspreis ;-)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.02.2013 19:21
#17 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Modelzone ist halt ne Apotheke ...

der Zug wird mein erster Serienmässiger Hornby mit Decoder ... so spar ich mir den Umbau!
Hab mal Inventur gemacht, und muss feststellen das ich noch ca 100 Decoder brauche ...


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

18.02.2013 11:21
#18 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Hornby hat Modelzone gegenüber den anderen Händlern bevorzugt beliefert:

http://grahammuz.com/2013/02/16/2bil-or-no-2bil/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


gresley Offline



Beiträge: 336

18.02.2013 14:12
#19 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Hi Alle,

Es ist sehr interressant um zu lesen über die Neuheiten, ABER - es wäre noch interressante wenn Hornby noch ein bischen forschung machen wurden bevor Sie eine neue modelle rausbringen. Eine version des B17 Loco ist sehr schön, aber falsch. 61650 GRIMSBY TOWN hat die 2. emblem am tender nicht bekommen. Vielleicht sind solche kleine details nicht wichtig für manche leute, aber trotzdem . . . .

gresley


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

18.02.2013 14:40
#20 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Hallo Stuart

soweit ich weiß wurde das Foto, welches den Beweis erbrachte, dass Grimsby Town mit Early Emblem verschrottet wurde, erst nach der Auslieferung des Modells von Hornby gefunden, und zwar bei jemandem privat. Ich gehe mal davon aus, dass Hornby eine andere Lok als Vorbild für die Variante "Late Crest" genommen hätte, wenn diese Info früher bekannt gewesen wäre. Die B17 wurden von Hornby 2008 oder 2009 angekündigt, also waren jetzt 4 Jahre Zeit dafür! Da muss ich Hornby (ausnahmsweise) mal in Schutz nehmen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


gresley Offline



Beiträge: 336

18.02.2013 14:57
#21 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Hallo Felix,
OK. Aber ein bischen ärgerlich ist es.ö

gresley


EVO-X Offline




Beiträge: 396

18.02.2013 15:17
#22 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #18
Hornby hat Modelzone gegenüber den anderen Händlern bevorzugt beliefert:

http://grahammuz.com/2013/02/16/2bil-or-no-2bil/

Viele Grüße
Felix


Bei Hamleys und sogar bei Harrods stapelte er sich auch.

@Dennis: In London sinds alles Apotheken die machmal jedoch hattonsmäßige Angebote haben. Eine Empfehlung bleibt Wheels of Steele. Hornby 4VEP für 125 Pfund ist ok find ich. Man muss allerdings Glück haben, bei dem was unbenutztes zu finden.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

18.02.2013 15:22
#23 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Zitat von gresley im Beitrag #21
Hallo Felix,
OK. Aber ein bischen ärgerlich ist es.ö

gresley


Das stimmt!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

21.02.2013 11:40
#24 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #18
Hornby hat Modelzone gegenüber den anderen Händlern bevorzugt beliefert:

http://grahammuz.com/2013/02/16/2bil-or-no-2bil/

Viele Grüße
Felix


Hornby hat mittlerweile zugegeben, dass der 2BIL Opfer seines eigenen Erfolges wurde: http://grahammuz.com/2013/02/20/hornby-2...ility-response/

Das hätte man auch besser machen können, meiner Meinung nach.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

21.02.2013 13:54
#25 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Ich hoffe dass dieses Problem eine weitere Bestätigung für die Hersteller ist, mehr EMUs zu bringen.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

22.02.2013 00:12
#26 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

bei Hattons ist der 2-Bil restlos ausverkauft, ich war leider nicht so schnell und hab keinen Southern Railway Bil mehr ergattern können, eine wiederauflage ist laut Hattons nicht geplant, nur die BR Variante wird nochmals aufgelegt die im Sommer ausgeliefert werden soll. Die Southern Railways müssten sich aber gedulden, vielleicht kommt ja noch was!

der Link unten warnt mich mein Virenprogramm es zu öffnen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

22.02.2013 11:18
#27 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

den British Railways 2-Bil ist heute bei mir angekommen!

Der Zug ist wie immer in typischer "neuer" Hornby Qualität! Doch Hornby hat am Modell abermals gespart! Hat der Vep noch Front und Innenbeleuchtung, so hat man beim Brighton Belle erstmals die Frontbeleuchtung wegrationalisiert. Beim Bil gibt es gar keine Beleuchtung mehr. Das einzigste Technische am Zug ist der Motor, das Chassis ist das selbe wie beim Brighton Belle, der Motor verdeckt nur der Gepäckraum und alle Abteile sind dargestellt. Gekuppelt wird der Zug mit einer Starrkupplung die der Bachmann ähnlich ist, allerdings ohne Stromführende Funktion. Ich hab die DCC Fitted Variante bestellt (so muss ich den Zug nicht öffnen!) die Front-Drehgestelle haben feste öffnungen für Kupplungen, diese sind aber nicht beigelegt. Einzigst die Headcode Aufkleber wie man sie vom Vep oder Brighton Belle her kennt sind dabei und lassen sich problemlos via Pinzette aufbringen.
Es ist übrigens mein erster Grüner Southern EMU ... aber ich hatte ja keine Wahl, einzigst die NRM Version gab es nur in der "normalen" Version ohne Decoder!

mein Fazit: Interessantes Modell, für den Preis hätte ich allerdings eine Innenbeleuchtung erwartet!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

15.03.2013 16:42
#28 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

1963 hatten 2BIL noch keine Warning Panel. Scheint so, als ob man die komplett grüne Version auch für die späteren Jahre der 60er nehmen kann.

http://www.flickr.com/photos/david_chris...s-91875255@N05/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.01.2014 22:55
#29 Duke auf dem Weg ... Antworten

Hallo Leute,

meine Vorbestellte Duke ist auf dem Weg, bei RMweb kann der Interessierte http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...-of-gloucester/
die Lok schon vorab sehen ...

wie zu lesen gibt es auch hier Loks die "eiern" (das man das nicht mal vernünftig löst - oder ist das der großteil der Engländer egal obs eiert oder nicht ...)
ich hoffe das meine höchstens unaufällig eiert, und hoffentlich eine die wirklich gut läuft! Im grunde genommen steht bei mir erstmals sowiso alles in der Vitrine
aber irgendwann solls ja auch mal rollen ...

da ich früh vorbestellt habe war ich auch bei der ersten Charge dabei die Hattons bekam, die zweite kommt erst in ein paar Wochen!

ich werde, sobald die Lok da ist ein paar weitere Bilder machen die RMweb nicht bietet ...

Gruß

Dennis


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 09:37
#30 RE: Duke auf dem Weg ... Antworten

Hallo, das wäre gut, wenn Du Bilder einstellen könntest. Die Bilder bei rmweb sehen für mich nicht besonders gut aus.
Riesiger Lok-Tender-Abstand, fast alles angespritzt am Kessel, die feinen Griffstangen an den Windleitblechen- angespritzt (mit Verlaub, aber das hat Piko schon 1980 besser hinbekommen),
gut sichtbare Stromabnehmer an den Radsätzen der Lok, die feste und spurkranzlose Schleppachse....hmm....und dann vielleicht noch eiernde Räder. Ein altes Leiden, das weder Hornby noch Bachmann richtig in den Griff bekommen. Ich warte erstmal, wie die Serie tatsächlich aussieht.

VG, LMS


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 474
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Hornby Neuheiten 2014
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
13 19.09.2015 19:46
von FelixM • Zugriffe: 1460
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1743
Farish Neuheiten 2013/2014
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
44 29.09.2014 08:03
von westhighlandline • Zugriffe: 2903
Hornby Neuheiten 2010 (besserer pdf Katalog zum Downloaden!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 26.12.2009 11:44
von Aldwych • Zugriffe: 506
Hornby Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
17 20.03.2018 11:48
von FelixM • Zugriffe: 1432
Hornby Neuheiten 2008
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 27.01.2008 22:01
von Aldwych • Zugriffe: 1148
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz