der Zug wird mein erster Serienmässiger Hornby mit Decoder ... so spar ich mir den Umbau! Hab mal Inventur gemacht, und muss feststellen das ich noch ca 100 Decoder brauche ...
Es ist sehr interressant um zu lesen über die Neuheiten, ABER - es wäre noch interressante wenn Hornby noch ein bischen forschung machen wurden bevor Sie eine neue modelle rausbringen. Eine version des B17 Loco ist sehr schön, aber falsch. 61650 GRIMSBY TOWN hat die 2. emblem am tender nicht bekommen. Vielleicht sind solche kleine details nicht wichtig für manche leute, aber trotzdem . . . .
soweit ich weiß wurde das Foto, welches den Beweis erbrachte, dass Grimsby Town mit Early Emblem verschrottet wurde, erst nach der Auslieferung des Modells von Hornby gefunden, und zwar bei jemandem privat. Ich gehe mal davon aus, dass Hornby eine andere Lok als Vorbild für die Variante "Late Crest" genommen hätte, wenn diese Info früher bekannt gewesen wäre. Die B17 wurden von Hornby 2008 oder 2009 angekündigt, also waren jetzt 4 Jahre Zeit dafür! Da muss ich Hornby (ausnahmsweise) mal in Schutz nehmen.
Bei Hamleys und sogar bei Harrods stapelte er sich auch.
@Dennis: In London sinds alles Apotheken die machmal jedoch hattonsmäßige Angebote haben. Eine Empfehlung bleibt Wheels of Steele. Hornby 4VEP für 125 Pfund ist ok find ich. Man muss allerdings Glück haben, bei dem was unbenutztes zu finden.
bei Hattons ist der 2-Bil restlos ausverkauft, ich war leider nicht so schnell und hab keinen Southern Railway Bil mehr ergattern können, eine wiederauflage ist laut Hattons nicht geplant, nur die BR Variante wird nochmals aufgelegt die im Sommer ausgeliefert werden soll. Die Southern Railways müssten sich aber gedulden, vielleicht kommt ja noch was!
der Link unten warnt mich mein Virenprogramm es zu öffnen!
den British Railways 2-Bil ist heute bei mir angekommen!
Der Zug ist wie immer in typischer "neuer" Hornby Qualität! Doch Hornby hat am Modell abermals gespart! Hat der Vep noch Front und Innenbeleuchtung, so hat man beim Brighton Belle erstmals die Frontbeleuchtung wegrationalisiert. Beim Bil gibt es gar keine Beleuchtung mehr. Das einzigste Technische am Zug ist der Motor, das Chassis ist das selbe wie beim Brighton Belle, der Motor verdeckt nur der Gepäckraum und alle Abteile sind dargestellt. Gekuppelt wird der Zug mit einer Starrkupplung die der Bachmann ähnlich ist, allerdings ohne Stromführende Funktion. Ich hab die DCC Fitted Variante bestellt (so muss ich den Zug nicht öffnen!) die Front-Drehgestelle haben feste öffnungen für Kupplungen, diese sind aber nicht beigelegt. Einzigst die Headcode Aufkleber wie man sie vom Vep oder Brighton Belle her kennt sind dabei und lassen sich problemlos via Pinzette aufbringen. Es ist übrigens mein erster Grüner Southern EMU ... aber ich hatte ja keine Wahl, einzigst die NRM Version gab es nur in der "normalen" Version ohne Decoder!
mein Fazit: Interessantes Modell, für den Preis hätte ich allerdings eine Innenbeleuchtung erwartet!
wie zu lesen gibt es auch hier Loks die "eiern" (das man das nicht mal vernünftig löst - oder ist das der großteil der Engländer egal obs eiert oder nicht ...) ich hoffe das meine höchstens unaufällig eiert, und hoffentlich eine die wirklich gut läuft! Im grunde genommen steht bei mir erstmals sowiso alles in der Vitrine aber irgendwann solls ja auch mal rollen ...
da ich früh vorbestellt habe war ich auch bei der ersten Charge dabei die Hattons bekam, die zweite kommt erst in ein paar Wochen!
ich werde, sobald die Lok da ist ein paar weitere Bilder machen die RMweb nicht bietet ...
Hallo, das wäre gut, wenn Du Bilder einstellen könntest. Die Bilder bei rmweb sehen für mich nicht besonders gut aus. Riesiger Lok-Tender-Abstand, fast alles angespritzt am Kessel, die feinen Griffstangen an den Windleitblechen- angespritzt (mit Verlaub, aber das hat Piko schon 1980 besser hinbekommen), gut sichtbare Stromabnehmer an den Radsätzen der Lok, die feste und spurkranzlose Schleppachse....hmm....und dann vielleicht noch eiernde Räder. Ein altes Leiden, das weder Hornby noch Bachmann richtig in den Griff bekommen. Ich warte erstmal, wie die Serie tatsächlich aussieht.