Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.12.2013 01:05
Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Hallo,

die Hornby Neuheiten

http://hornby.co.uk/shop/2014-range/

bei den Dampfern kommen als "echte" Neuheiten u.a. die Southern Class 700, die LNER K1 Class, die LNER J15 und die D16/3
der rest sind Farb und Beschriftungsvarianten in zimlich übbiger Anzahl!

bei Diesel und Elektro kommt der Brighton Belle in der ausführung der 1960er Jahre (Blackmoor Vales Wunsch!)
für mich ist es der BR Blue 2-Bil und der 2-Hal (Bil = jeder Wagen hat WC, der Hal hat nur ein einem Wagen ein Tuvalet)

in der Railroad Kategorie kommt die 9F mit Franco Crosti Vorwärmer (gabs auch in Deutschland!), als "bessere" Version leider
nicht angekündigt ...

bei den Personenwagen werden endlich mal Wagen des Night Riviera aufgelegt (Bachmann hat ja dazu die Loks die endlich vernünftiges
Anhängsel bekommen!)

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

17.12.2013 09:19
#2 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Danke für den Link!

WIEDER KEIN CLASS 318,321,456,... GRRGRGRGR Naja, es bleibt ja noch Bachmann. Ich drück die Daumen.

Deb 2HAL werd ich mir wohl zulegen.

Dennis, ist das eine neue Form beim HST oder der alte, neu aufgelegt?
Was sind die Unterschiede beim 2-BIL? Nur Neuauflagen?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.12.2013 12:43
#3 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

der HST ist logisch die neue Variante, die alten würden eher im Railroad Range auftauchen (wenn überhaupt!)

zu den 2-Bil, es sind Farbvarianten. der Grüne hat die gelbe Front und dann die Farbversion wo einige
noch in Blau umlackiert wurden.

als Neuheit hat Hornby den 2-Hal

unterschiede zwischen den 2-Bil und den 2-Hal

die 2-Bil (2-car Bi-Lavatory stock) haben in jedem Wagen ein WC
die 2-Hal (2-car Half Lavatory stock) hat nur in einem Wagen ein WC, der andere keins.
die insgesamt 152 2-Bil sind von 1935 bis 1971 in Dienst gewesen und wurden in Class 401 vertopst
die insgesamt 100 2-Hal sind von 1939 bis 1971 in Dienst gewesen und wurden in Class 402 vertopst

die beiden Baureihen unterscheiden sich nur geringfügig, die 2-Bil haben über dem Führerstandsfenster
Regenrinnen, diese entfielen bei den 2-Hal

aber ich bin froh das Hornby sich weiter den alten Southern EMU´s annimmt und eine weitere Baureihe bzw.
Farbvariante auflegt.
Das die Southern EMU´s ja gut laufen hat man ja im letzten Sommer bemerkt das einige Vorbesteller
nicht mehr beliefert wurden so das Hornby eine zweite Auflage herstellte.

Man därf gespannt sein was Bachmann bringt, da die Formen vorhanden denke ich es kommt ein 4-EPB
oder gar ein 2-HAP (theoretisch auch ein 4Cap möglich) oder ein 2-SAP.
Als Neukonstruktion würde mir der 4Cig gefallen, oder sie müssten nur den fehlenden Büffetwagen konstruieren
und aus den verbliebenen Wagen des Cep ein 4Big oder ein 4-Rep mit einem passenden 4TC dazu ... man darf gespannt sein!

an Moderneren Zügen:
ich hätte eher an der Class 313 interesse, der zweisystem Triebwagen wo u.a. auf der North London Line im einsatz
wo 5 oder 6 Farbvarianten möglich wären, wobei mir die NSE und Silverlink am besten gefallen! Und auch als
Class 508 adaptiert werden könnten, dessen Vorbild schon großteils dem Schrott zugeführt wurde!


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

17.12.2013 14:33
#4 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Die K1 ist eine positive, wenn auch sehr überraschende Neuheit. Ich hätte sie eher von Bachmann erwartet, da diese ja schon die K3 im Programm hatten.
Was auch interessant ist, daß die Ex-Airfix Mk2D jetzt wohl in der Railroad Range erscheinen sollen, dafür dann im Standardprogramm Mk2E. Wahrscheinlich als Antwort auf die angekündigten Mk2F von Bachmann.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.12.2013 15:11
#5 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

und wie die schon ausgelieferten "neuen" Railroad Mk1 ohne Kulissenführung der Kupplungen ... eines der Dinge das die noch nicht gebacken bekommen, wobei man ja eigentlich weis das die das können (Maunsell etc.)


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

17.12.2013 22:24
#6 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Hast Du da nähere Informationen? Die Railroad Waggons sollen sogar nur Plastikräder erhalten. Die im Hauptprogramm sollen teilweise sogar mit Licht ausgeliefert werden. Leider sind die Informationen, die Hornby liefert nur sehr spärlich und auch der Tread bei rmweb hilft nicht weiter.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

17.12.2013 22:45
#7 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Recht interessante Neuheiten. Sehr LNER und Eastern Region-lastig, was die Dampfer betrifft. Das ist aber gut so, hier gibt es noch viel nachzuholen.

Die Frage ist, wann wird die ganze Pracht ausgeliefert. Nach den Bildern in rmweb zu urteilen, ist der 2-HAL im Prinzip fertig (schon bedruckte Varianten zu sehen), von der Class 700 gibt es Fotos als Engineeering Prototype. Und die Railroad Franco Crosti 9F schaut auch recht komplett fertig gestellt aus. Demnach kann man in den ersten drei, vier Monaten von 2014 damit rechnen.

Von der K1, J15 und der D16/3 gibt es bislang nur Vorbildfotos. Also wird es dann erst zum Ende des Jahres damit.

Bemerkenswert auch die Entwicklung des "TTS-Sounds". Mit Sound ausgestattete Loks (zwar nur Railroad), 16 Funktionen, als Diesellok um die 100 Euro, Dampfer ab 130 Euro - man darf auf die technische Umsetzung gespannt sein. Die 16. Soundfuktion bei der Tornado soll das "Firemans Breakfast" sein. Wie klingt das wohl, Klappern der Teekanne?

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.12.2013 23:04
#8 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

das sieht man bei den Bildern im Internet, die Kupplungsschächte haben kein Spiel sind fest mit dem Drehgestell verbunden, daher ist ein enges Kuppeln nicht möglich, und das nutzten von Kuppelstangen wie die Bachmann Wagen ist garnicht möglich ... nur eben ein Umbau!

http://www.ehattons.com/60177/Hornby_R43...tockDetail.aspx

zu den Rädern, die sind mir egal, denn wenn die Kupplungen nicht funktionieren wie sie sollten dann jucken mich die Räder auch nicht,
aber es ist ja Railroad Range und dort ist enges kuppeln ja nicht angedacht ... :-(


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

17.12.2013 23:30
#9 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Hello Dennis,

ich hab mal im Rmweb nachgelesen, die Kupplung ist am Drehgestell befestigt, aber sie kann sich wohl etwas zur Seite bewegen.
Und man sollte auch mal die Preise vergleichen. Ich denke das die Mk1 aus der Railroad Sparte von Hornby durchaus eine gute Alternative darstellen.
Selbst auf der Anlage Peterborough North sind mittlerweile einige Hornby Mk1s aufgetaucht.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

18.12.2013 00:20
#10 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Mark 2E und Mark 1 kommen 1) mit Licht, 2) ohne Licht und 3) Railroad. 2013 kamen nur die Railroad Mk1 auf den Markt, man darf also gespannt sein, ob die Main-Range-Versionen KKK haben. Es ist zu erwarten.

Außerdem gibt es neue Gresleys in BR teak und einen Sounddecoder für 25 Pfund.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

18.12.2013 16:09
#11 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Es gibt noch mehr Neuheiten: Die GWR 4200, 5200 und 7200 Classes bekommen einen separat aufgesetzten Rauchkammertürverschluss. Außerdem ist die Gewinnspanne der Händler pro Artikel deutlich reduziert worden, was z.B. zur Folge hat, dass Hattons die Waren zum RRP anbietet.

Die neuangekündigten Loks sollen einen Diecast-Body bekommen. Eine Anspielung an Märklin?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

19.12.2013 00:19
#12 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Metallgehäuse bieten mittlerweile viele Hersteller an: Brawa, Bachmann Lilliput, ACME um nur ein paar zu nennen! Metallgehäuse machen die Loks wertiger, allerdings könntenn die Getriebe im dauerlauf schaden nehmen wenn diese aus Kunststoff bestehen.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

30.07.2015 13:12
#13 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Von der Crosti 9F sind einige Bilder im Netz aufgetaucht, dabei gibt es folgendes Problem: Die Variante ohne Windleitblech (stillgelegte Crosti-Vorwärmung) hat das BR Early Logo, während diejenige mit Windleitblech das Late Crest trägt. Eigentlich sollte es andersherum sein, da das Crosti-Equipment gegen Ende der 50er Jahre stillgelegt wurde.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

19.09.2015 19:46
#14 RE: Hornby Neuheiten 2014 Antworten

Hallo,

laut dem aktuellen Engine Shed sind die D16 in der Auslieferung:
http://www.hornby.com/uk-en/news/the-eng...lee-collection/

Das Problem aus dem vorigen Post hat sich übrigens erledigt: Die Crostis bekamen die Windleitbleche erst nach einiger Zeit. Das Late-Crest-Modell zeigt keine decrostisierte Lok.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Firma Wrenn? »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 474
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1190
Hornby Neuheiten 2013
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
36 27.08.2014 13:46
von FelixM • Zugriffe: 2897
Hornby Neuheiten 2010 (besserer pdf Katalog zum Downloaden!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 26.12.2009 11:44
von Aldwych • Zugriffe: 511
Hornby und Bachmann auf der Spielwarenmesse 2009 in Nürnberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
4 11.02.2009 10:37
von Irish Fan • Zugriffe: 386
Hornby Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
17 20.03.2018 11:48
von FelixM • Zugriffe: 1437
Hornby Neuheiten 2008
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 27.01.2008 22:01
von Aldwych • Zugriffe: 1148
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz