Farish hat nun seine Neuheiten in N für 2013/2014 angekündigt.
Neu im Programm sind eine Southern N Class, eine Pannier 64xx, eine Fairburn Tank, eine Castle Class, eine überarbeitete 4F Fowler, mit neuen Motor, Stromabnahme in der Lok und Tender sowie Decoder Schnittstelle im Tender, und lange erhofft Class 25/1 und 25/2 mit neuen Gehäuse, Antrieb und DCC Schnittstelle.
Viel interessanter als das ganze alte wasserkochende Zeuchs, das der Markus aufgezählt hat:
class 47/7 auch in ScotRail Lackierung und Large Logo
Mk 2F Coaches inklusive DBSO !
Class 57 57312 Network Rail Yellow Class 57 57309 ‘Pride of Crewe’ DRS Compass livery Class 37/4 37409 DRS Compass livery Class 150/1 2 Car DMU 150128 First Great Western simplified livery
Status Updates Awaiting Delivery Class 70
Production stage Ivatt 2MT 2-6-0 MK2A Coaches Class 55 Deltic
Artwork Stage LNER J39 MK1 Sleeper
In the tool room Class 37/4 and 37/5 variants Class 3F Jinty
At the CAD design stage Merchant Navy LNER Class A2 BR Std 4MT 2-6-4 Tank Class 31 BR MK1 CCT
da sind wieder ein paar ganz tolle Sachen dabei. Mich freuen die vielen DRS Fahrzeuge. Auch der DBSO ist nicht ohne, allerdings...bin ich blind oder gibt es für ScotRail tatsächlich nur den DBSO und keine Zwischenwagen?
Leider die falsche DRS Livery auf der 37. Hoffe die andere kommt auch noch
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Zum Thema fehlende ScotRail Wagen, C&M Models planen ein Vierer-Set mit MK3 Wagen von Dapol in der ScotRail Lackierung. Interessenten mögen sich per Mail bei C&M melden.
bisher leider nicht. Im Rmweb wurde das ganze bekannt gegeben, mann soll an C&M eine Mail schicken, wenn man Interesse an den Wagen hat und bekommt dann regelmäßig Updates zu dem Projekt. Auslieferung soll wohl Anfang 2014 sein.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Class 37/4 37409 DRS Compass livery - sofort bestellt, als der Link bei ehattons live geschaltet wurde.
Class 55 - die Detailierung sieht zumindest im Dachbereich etwas besser aus, als beim Vorgänger. Die roofside grills hatte ich mir schon immer in geätzt gewünscht. Neben den Drehgestellblenden, den Motorraumfenstern und der Frontpartie (Frontbeleuchtung? *jubel*) mache ich aber kaum nennenswerte Verbesserungen aus. Vor allem die Frontscheiben scheinen mir ein wenig arg zu klein geraten?
MK2s - ich warte auf die Maroon-Ausführung, passend für den Jacobite.
Hi westhighlandline, in unser "Jacobite" Zug letztes jahr waren nur Mark 1's, in Fort William yard haben ein Paar Mark 2's rum gestanden. In 2008 hat 55022 ein Sonderzug nach Mallaig gezogen( Traction 2008 Part one).
Hallo Dominic. Dann seid ihr bestimmt mit dem Jacobite am Morgen gefahren. Nur der Nachmittags-Jacobite führt MK2 mit. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es die je in maroon, oder gleich von Beginn weg in blue/cream gegeben hat. Hm... Umlackieren? Wäh...
Soweit ich weiß, waren nur einzelne Prototypen von 1963 noch in maroon lackiert, die Serienausführung ab 1964 dann gleich vom Start weg in blue/grey. Maroon wäre also eher was für heritage-Lackierungen ab era 8. So ein Prototyp-Fahrzeug in maroon hat Bachmann in 00 mal herausgebracht. Ob es das dann auch für den kleineren N-Markt geben wird, keine Ahnung.