Zitat von Markus Spandau im Beitrag #54Jörg, plan lieber 1:1 mit Papierschablonen, das wirkt ganz anders als Computerpläne.
Das Planen selber ist nicht mein Problem. Eher die Grundlage.
Ich such schon die ganze Zeit nach Bildern von Vorbild-Gleisanlagen. war schon über die Ausfahrt von Kings Cross vor der Elektrifizierung gestolpert. Welch ein Leckerbiss für Gleisselbstbauer
mich persönlich inspirieren Vorbildgleispläne am meisten, deswegen empfehle ich dir mal bei signalbox.org hereinzuschauen: http://signalbox.org/diagrams.php
Auch Google Earth ist immer wieder eine Fundgrube. Ein Beispiel: Ich hatte mal die Idee, das interessante Gleisfeld von Faversham nachzubauen. In den Magazinen findet man immer nur Bilder in eine Richtung. Google liefert Draufsicht und jede Ansicht des Umfeldes...
Trotzdem noch mal ne von Bangor abweichende Frage :
Hat jemand zufällig den Gleisplan von Steyning ?
Der Bahnhof ist ja heute leider komplett abgebaut.
Hab heute Material für zwei Modulkästen à 1,0 x 0,6 m gekauft.
Nachher werd ich mal die Schablonen von Peco ausdrucken.
Und dann - Planemann und Söhne
Nachtrag:
Welcher Mindestradius gilt bei englischen N-Fahrzeugen als betriebssicher ?
Da die Ausfahrten bei Bangor im Tunnel lägen käme es also nicht auf die Optik an. Anders wäre es natürlich bei Steyning aber den Bahnhof schätze ich als viel kürzer ein.
Technisches Minimum für die meisten Fahrzeuge ist 9-10", also 23-25 cm. Optisch schon recht grenzwertig sind 45 cm, solche Module haben Markus und Matthias. Anstreben sollte man 60+ cm.
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