Aber es geht ja hier um Jörgs Anlage und welches Profil er nimmt ist unbekannt. Deshalb gibt es für Ihn durchaus die Möglichkeit, Catch Points zu bekommen. Naja jetzt weiss er es ja.
kannst du zu deinem Gleisplan weitere Angaben machen, wie in welche Richtung gefahren oder rangiert werden soll? Ich sehe da nicht durch, tut mir Leid. Für mich sieht es so aus, als könntest du dich nicht entscheiden, ob du ab der Einfahrweiche im Richtungsbetrieb (links hin, rechts zurück) oder getrennt nach Personen- und Güterzügen fahren möchtest. Spätestens wenn es ums Signale aufstellen geht musst du dir das eh überlegen.
Jörg, ich habe mir erlaubt, mal ein Vorschlag in Deinen Plan einzufügen. Dies soll jedoch nur eine erste Annäherung sein, falls es mein Projekt wäre. Ich habe angezeigt, was ich persönlich stauchen würde und wie ich die geraden Weichen im Bahnhof abändern würde. Cheers, Andreas
dazu hatte ich vorher geschrieben: Darüber von oben nach unten das Ein- und Ausfahrtgleis für die Personenzüge, darunter zwei yard Gleise und ne Umfahrung.
Andreas, das mit den stauchen ist so ein Ding. Gar nicht so einfach mit der PECO Geometrie. Da fehlt oft ne 20° Y-Weiche.
Und je mehr ich dran rumbastel, um so weniger gefällt mir das ganze.
Ich brauch ne neue Inspiration. Also Weitersuchen im Netz
Naja, mit Ausnahme der Geraden würd ich eh nur Flexgleis verbauen. Evtl. ist es hilfreicher, die Peco Schablonen auszudrucken und die verfügbare Anlagenmaße mit Klebenband auf den Fussboden zu simulieren. Auch das Programm Wintrack ist sehr hilfreich. In der kostenlosen Demo kann man zwar nicht speichern aber Dein Plan ist ja in einem Abend gemacht und gescreenshotet (sorry für das Wort). Die 2d Perspektive ist nicht immer so realistisch wie 3d.
Vorkonfektionierte Peco Code 55 Gleisstücke existieren nur auf dem Papier. Im Laden gibt es ausschließlich Weichen und Flexgleis, also muss man auch die Geraden aus Flexgleis bauen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
zu dem Gleisplan kann ich wenig sagen, da haben wir Leute die das besser beurteilen können. Zum Gleis ansich. Es gibt mittlerweile einen Anbieter der Code 40 Gleis als Bausatz für N anbietet.
Beim Flexgleis können wohl Radsätze mit neuerem NEM entsprechenden Radprofilen darüber fahren. Also wenn man keine Pizzaschneider hat, sollte das klappen. Bei den Weichen muß man schauen. Die Weichen sind für eine Radsatzinnenmaß von 7,4mm ausgelegt.
Was Markus sagt, Fahrzeuge von britischen Herstellern werden seit einiger Zeit mit Spurkränzen hergestellt, die eher in Richtung RP25 gehen. Sollte also passen. Die Rillen an den Radlenkern sind 0.85 und 1mm. Das Gleis ist extra so gemacht, das das meiste Standardmaterial drüber fahren sollte. "Mein Gleis" auf British und in N