Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.464

10.12.2007 00:16
[Hilfe] Lok umnummerieren und supern antworten

Hallo,

Habe folgendes Problem!



Das ist mein Modell der Class 56 von Mainline (die Guss-Formen hat jetzt Hornby!) - für ein Altes Modell hat die Lok sehr schöne Gravuren! Doch ein Mangel hat sie!

sie hat die völlig Falsche Loknummer -> 56001 - doch das Gehäuse ist nicht die Rumänische Version sondern die Britische!

Ich möchte die Lok deshalb Umnummerieren - Und im Internet habe ich eine seite via google gefunden mit etlichen Bildern der Class 56!

So soll aus der Lok die 56058 werden - so muss ich nicht das Logo (Blau-Gelbe Schachbrettmuster) ersetzen!

Alles was ersetzt werden muss ist die Loknummer und das "Depotplaque" auf der Lok ist das Logo des Depotes Cardiff canton aufgedruckt - allerdings war die 56058 im Depot Leicester beheimatet - so muss ein Depotplaque mit dem Panther (Tiger) ersetzt werden!

Zum schluss sollte die Lok "geweathered" werden (zu Deutsch: Altern!) - allerdings nur leicht!

wer kann mir einen Rat geben? bzw. wer hat sowas schon mal gemacht?

Danke und Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

12.12.2007 00:00
#2 RE: [Hilfe] Lok umnummerieren und supern antworten

hallo dennis,

wenn du meine meinung hören willst, dann lass die lok wie sie ist. evtl. etwas mit airbrush altern aber an der nummer rumfummeln ohne spuren zu machen geht fasst garnicht. es wäre schade um das gute stück. ist es nicht am ende egal, ob die lok so an dieser stelle je gefahren ist. die deutschen modelleisenbahner haben auf jeder lok gleicher Baureihe die selbe nummer drauf, die können am ende auch nicht anders.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.464

12.12.2007 17:07
#3 RE: [Hilfe] Lok umnummerieren und supern antworten
Hallo,

ich bekomme zu Weihnachten die Neue Class 56 - in Rumänischer Bauausführung (die Class 56001 bis 56030 wurden bei Electroputere in Rumänien gebaut!)

http://www.class56.co.uk/picture/56001-glpucester-010790.jpg

Hier ein Originalbild der Class 56001 - siehst Du vorne diese "Platte" unterhalb des mittleren Lichtes ?


Das haben nur die Rumänischen Loks.

http://web.ukonline.co.uk/class56/pictur...bedford1991.jpg

ein Bild der 56058 der Britischen Version mit dem großen "Grill"

- das wäre wie eine Gußform (nimm Beispiel an Roco) und zwar eine Bügelfalten E10 (110) und was würdest Du tun wenn die Lok als E10 101 beschriftet wäre, oder schlimmer E10 001!

natürlich könnte ich bei Hornby als Ersatzteil eine neue "Haube" mir kaufen mit einer korrekten Nummer - aber ist es nicht interesannter eine "Eigene" Lok zu gestalten!

Und teuer war die Lok auch nicht - wurde mir quasi hinterhergeworfen!

Gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor