Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

04.01.2011 07:28
Hornby oder Bachmann? Antworten

Im Nachbarforum Drehscheibe Online hat Jo eine Frage gestellt:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5188754

Möglicherweise kann ihn jemand bei der Antwort helfen, denn die Fachleute sitzen nun mal hier...

Beste Grüße

Torsten


gresley Offline



Beiträge: 336

04.01.2011 07:47
#2 RE: Hornby oder Bachmann? Antworten

wer will in diese mienenfeld treten ????????

gresley


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

04.01.2011 19:37
#3 RE: Hornby oder Bachmann? Antworten

Ich denke das kann man so nicht beurteilen.Es gibt bei beiden Herstellern Licht und Schatten. Blöd finde ich z.B. die festen Nachlaufachsen bei verschiedenen Hornby Pacifics. Bei Bachmann gefällt mir nicht, das die Stromaufnahme bei den Dampfloks immer nur über die Treibräder erfolgt. Bei der Detailierung finde ich gibt es keine so Wahnsinnig großen Unterschiede, zumindesst bei den neuern Loks. Ich denke hier hat jeder so seine Vorlieben. Die Heljan Diesel sind sehr schön gemacht und meine läuft wie ein Traum. Zu ViTrains kann ich nix sagen. Ich denke Stuart hat Recht mit seiner Minenfeld Bemerkung.

de Hunsricker


churnet valley Offline




Beiträge: 421

04.01.2011 21:29
#4 RE: Hornby oder Bachmann? Antworten

Ich habe beim `Britain's Model Trains` die OO Dampf Loks angesehen und alle neueren Loks haben über 90%. Den Hornby T9 und King Arthur haben beide 94% und den Hornby A3 hat 95% aber ich finde es ist immer Geschmackssache ob man ein Lok gut findet oder nicht. Ich werde zum beispiel werde ex.LMS Loks kaufen, egal ob die vom Hornby oder Bachmann sind. Der "Jo" sollte beim ein Mail Order Händler aussuchen was ihm am meisten gefällt und auch noch bezahlen kann.

Grüße

Dominic


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby OO jetzt auch bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 21.04.2018 21:59
von FelixM • Zugriffe: 481
Qualität Bachmann versus Hornby
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
9 29.04.2018 08:49
von Guardian • Zugriffe: 539
Duplikationen in 00 – Statement von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 21.08.2016 01:36
von FelixM • Zugriffe: 615
Bachmann / Hornby 08
Erstellt im Forum Spur OO von lolle31
14 18.02.2012 15:41
von lolle31 • Zugriffe: 868
HORNBY OO-Gleis
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
4 14.09.2011 14:25
von Rorkes Drift • Zugriffe: 446
Bachmann Stanier Coaches mit KKK (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 08.08.2010 18:00
von gresley • Zugriffe: 380
Umbau von Hornby auf Bachmann Tension Lock Kupplung!
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
6 16.09.2013 21:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 921
Zugkraft Bachmann "Super D" und Hornby "Greyhounds"
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
2 01.02.2009 12:09
von Aldwych • Zugriffe: 383
was ist besser - Hornbys Skaledale oder Bachmanns Scenecraft
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 07.07.2008 17:50
von Routemaster • Zugriffe: 314
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz