Ich finde die Wahl zwischen Scotrail Swoosh und First Barbie jetzt auch nicht gerade eine der reizvollsten , vor allem wenn man den Scotrail Saltire dagegen sieht. Aber zum Glück haben wir ja alle verschiedene Vorlieben.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
danke für den Hinweis, aber der angebotene Dummy ist in der Ausführung von First Northern. Wäre für mich einsetzbar wenn ich mein Thema eher im Süden Schottlands angesiedelt hätte.
Meine 66115 ist auch soeben angekommen. Mit 50033 bestellt kommt dann hoffentlich vorerst meine "Lok-Notkaufwelle" von potenziellen und bestätigten Auslaufmodellen zum Stillstand. Im Nachhinein wären die beiden 47er nicht nötig gewesen, aber es gibt auch "Falschinformations-Loks" bei Farish, die zwar laut Farish noch erhältlich sind, aber bei Hattons und den anderen, üblichen Verdächtigen ausverkauft sind und nicht nachbeschafft werden können.
Der Platz in der 66 ist wirklich eng da oben drin, die Kabel zum Führerstand scheinen da so intelligent zu liegen, bei mir ist sogar die Brückenplatine für Analogbetrieb nach unten verbogen. Die Lok werde ich mal zu MBS nach Aachen mitnehmen und schauen, ob ein Uhlenbrock 6-Pin rein geht. Wenn nicht scheint nur zu helfen, einen Drahtdecoder an eine Steckplatine zu löten und den Decoder in Richtung des Verbindungssteckers zwischen Chassis und Gehäuse zu verlegen. Wäre nicht die erste Dapol-Lok, bei der man so tricksen muss, die Hall ist auch eine Fehlkonstruktion in der Hinsicht.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line