Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.06.2019 00:51
Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Gerade bei NGF und RMweb gesehen, das DJM scheinbar an eine Liquidierungs-Firma gegangen ist. Ich habe die beiden Freds noch nicht komplett gelesen. Aber es gibt den Hinweis, wer Vorauszahlungen bei DJM geleistet hat, sollte sich kümmern, zB. bei seinem Kreditkarten Unternehmen eine Rückübertragung versuchen.

RMweb: https://www.rmweb.co.uk/community/index....s-this-the-end/

NGF: https://www.ngaugeforum.co.uk/SMFN/index.php?topic=45499.0

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
stonetown Offline




Beiträge: 134

05.06.2019 15:32
#2 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Während die Diskussion gestern noch eher spekulativ war, hat heute mit Digitrains der erste Händler bestätigt, das DJ Models ab heute einer Insolvenzverwaltung unterliegt. Entsprechend sind auch alle angekündigten Modelle, einschließlich der Crowdfunding-Projekte, gestrichen.
Heute Abend soll es laut einem RMweb-Admin diesbezüglich noch eine offizielle Mitteilung von Dave geben.

Quellen:

https://www.digitrains.co.uk/events/d-j-...-king-george-v/
https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment-3575560

Viele Grüße
Manuel
_____

Bluebells forever!


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

05.06.2019 15:49
#3 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Danke für den Hinweis. Dann warten wir mal ab, was heute Abend kommt.

Ist denn hier jemand betroffen?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

05.06.2019 17:14
#4 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Naja ich bin mal gespannt ob heute Abend ein Statement von Dave kommt. Denn er hat schön öfters zu einem spezifischen Termin Ankündigungen angekündigt und dann doch nichts verlautbaren lassen.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

08.06.2019 12:22
#5 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Hallo,

unter https://djmodels.co.uk/djmodels-ltd bestätigt Dave Jones, dass die Firma aufgelöst wird.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

08.06.2019 22:15
#6 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Sehr schade, erstens für Dave persönlich und zweitens weil ich mich wirklich auf eine tolle Umsetzung der class 92 gefreut habe. :-(

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

11.06.2019 17:11
#7 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Hallo,

jo - die Firma ist pleite und hab grad mal 300€ verbrannt ... mit der 1/4 Zahlung für den APT

Gruß

Dennis


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

11.06.2019 23:37
#8 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Scheiße.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

12.06.2019 09:42
#9 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Ich bin da Gott sei Dank glimpflicher davon gekommen. Ich hatte zwar die Class 17 vorbestellt, aber dies hatte ich über Rails of Sheffield gemacht, wo ich keine Anzahlung leisten mußte, auch meine ersten Mermaids hatte ich über ich glaube Rails vorbestellt. Und die später dazugekommenen Mermaids waren Lagerware.

Markus


secr777 Offline




Beiträge: 176

12.06.2019 09:44
#10 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Schade, ich war eigentlich sehr zufrieden mit der J94. Ironischerweise hat gestern meine 14xx von DJM aufgehört zu funktionieren.

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


FelixM hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

12.06.2019 11:38
#11 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

@Aldwych, das ist blöd.
Kennst du die Threads bei RMweb? Aktuell ist es Konsensus, dass man sich mit Rechnung und Details seiner Bestellung bei CG Recovery (info (at) cg-recovery.com) meldet, damit sie einen kompletten Überblick bekommen. Die Liquidatoren werden sich dann mit Informationen melden. Erste Rückmeldungen bei RMweb sind, dass auf jeden Fall ein Refund über die Kreditkarte versucht werden soll. Und anschließend mit ein paar Freunden ein Bier trinken gehen.

Quelle: https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3581481

Zitat
I have just been contacted by the Liquidators and informed that I have been added to the list of creditors. I contacted them last week with details of my order.



Nothing particularly surprising in the correspondence but at least it confirms where we stand. A confirmation that the models will not be produced and that I should contact my credit card company for a refund. They also said they could provide documentation to back up the claim against the credit card company if necessary on request.

Mac

Don't Panic!


FelixM, blackmoor_vale und Aldwych haben sich bedankt!
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

17.06.2019 22:32
#12 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Danke. Hab die Rechnung von DJ Models als Anhang an CG Recovery gesendet ... bin mal gespannt. Aber wenns weg ist iises halt weg - man lernt draus!


FelixM hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

25.06.2019 17:07
#13 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Link zum offiziellen Bericht "20. Jun 2019 Statement of Affairs" findet sich auf dieser Seite: https://beta.companieshouse.gov.uk/compa.../filing-history.

Quelle: https://www.rmweb.co.uk/community/index....fairs-released/


Edit: Dieses Statement of Affairs ist scheinbar ein Bericht von DJM. Die Analyse seitens der Liquidatoren geht weiter.
Quelle: https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3594736

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

25.06.2019 19:57
#14 RE: Da passiert gerade was mit DJM Antworten

Hallo,

sehr spannend, das Dokument. Dave Michael Jones sowie Michelle Mansley haben je 1 GBP als Kapitaleinlage in die Limited eingebracht, analog einer deutschen Mini-GmbH. DJ Models Ltd. hat das Geld für Laser-Scans (33000 GBP) und Tooling (50000 GBP) hauptsächlich durch drei Investoren erbracht: Funding Circle Ltd (~34000 GBP), Hattons (~19000 GBP) sowie Dave Jones selbst (50000). Letzteres ist wichtig: Dave Jones (die natürliche Person) hat DJ Models Ltd (die juristische Person) Geld geliehen. Das heißt, Mr. Jones steht selbst auch auf der Seite der Gläubiger. Es muss für ihn bestimmt schwer gewesen sein, zwischen seiner Firma – bestimmt sein Lebenstraum – und seinem persönlichen Geldeinsatz abzuwägen.

Laut der Rechnung in dem Dokument stehen knapp 5000 GBP, die man noch aus der Firma herausziehen kann, über 100000 GBP offene Forderungen gegenüber. Wenn es im Endeffekt so gemacht werden sollte, dass das vorhandene Kapital anteilsmäßig auf die Schuldner verteilt wird, dann sieht Dave Jones von seinen 50000 GBP lediglich 2500 GBP wieder.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Da hab ich doch gerade.....
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Meickel
4 09.11.2021 18:57
von OBD_76 • Zugriffe: 1076
Moorswater / Looe Valley Line als Anlagenthema
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von westhighlandline
3 27.01.2016 23:45
von churnet valley • Zugriffe: 442
Gerade bei Ebay gesehen !!!
Erstellt im Forum Trading Post von mallarddriver
0 28.12.2014 17:24
von mallarddriver • Zugriffe: 350
gerade gefunden bei flickr....
Erstellt im Forum Spur OO von martin kayser
1 12.06.2011 19:07
von SouthEast • Zugriffe: 383
Liverpool Overhead Railway -gerade entdeckt
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
7 02.04.2010 11:05
von lion_1968 • Zugriffe: 692
Gerade mit der Post gekommen....
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
65 16.06.2012 13:45
von MacRat • Zugriffe: 5126
Severn Valley Railway 1974 - heute - Teil 3 (m. 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
3 29.12.2009 20:36
von CP • Zugriffe: 821
Severn Valley Railway 1974 - heute (Teil 2 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
16 21.11.2009 18:57
von Aldwych • Zugriffe: 956
darf ich mich vorstellen?
Erstellt im Forum Historisches Forum von Midland Mainline
12 21.04.2009 00:40
von dixie • Zugriffe: 697
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz