Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.136 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
class37 Offline




Beiträge: 522

05.04.2011 19:34
#31 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Lecker, freu mich die an der Tanke zu haben...............

Sehe ich da Mauer im Hintergrund

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Meickel Offline




Beiträge: 158

15.09.2011 15:53
#32 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Leuts,
nicht gerade mit der Post gekommen, aber gerade bei Lidl gekauft.
Man hat ja immer so allerlei Kram den man mal unterbringen muß und hinterher weiß man dann
immer nicht mehr was in den Kisten steckt,
hier ist ja wohl eindeutig was da reinkommt, oder?
Ich glaube ich kauf mir noch ne zweite Box.
Gruß Meickel

Angefügte Bilder:
CIMG0042a.jpg  

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

15.09.2011 20:49
#33 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Meickel,

sehr nett, diese Box - man muss sein Hobby leben .

Cheers, Phil

P. S.: würde mir ja am liebsten nen Landrover kaufen, aber nen Defender - wenn der nicht so unbequem wäre .


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

17.11.2011 15:15
#34 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Heute hab ich dank Haeckmaen den Class 101 DMU (Diesel Multiple Unit) erhalten.
Hier ein paar Bilder.





Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

17.11.2011 19:02
#35 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Na der sieht ja super aus. Überlege ja auch, den zu holen. Könnte man in Era 7 und 8, als "Daisy" gelegentlich auch noch in Era 9 einsetzen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

17.11.2011 19:13
#36 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo,

ich nehme mal an, die Fahreigenschaften sind ähnlich gut wie bei der Class 108? Ich warte auf eine NSE-Livery .

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

17.11.2011 19:19
#37 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Ich hab ihn natürlich gleich eingefahren. Zunächst je Fahrtrichtung eine Stunde analog, und hab nun in den Motorwagen einen Uhlenbrock Decoder eingebaut den ich heute aus meiner Hobbytrain V60
ausgebaut hatte. (Die HT V60 ist leider zu kontaktunsicher, daher werde ich diese ausmustern)
Bin gerade dabei ein kleines Video über den 101er zu erstellen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

17.11.2011 21:55
#38 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Nach dem analogen Einfahren von jeweils einer Stunde pro Fahrrichtung, und dem anschließenden digitalisieren, habe ich mal ein kleines Filmchen gedreht.



Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

23.11.2011 16:45
#39 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo,

heute vom Postboten vor der Haustür im Blumentopf deponiert wurde das Päckchen aus Liverpool mit der neuen Dapol Class 121 Bubble Car in Network Southeast Livery . Ich habe die DMU bereits kurz in Augenschein genommen und ich bin ziemlich begeistert - nicht nur von der schönen NSE-Livery, sondern auch vom Detaillierungsgrad. Erste Fahrversuche waren sehr zufriedenstellend, Lichtwechsel weiß-rot ist auch bei niedriger Geschwindigkeit gut erkennbar. Näheres und Fotos aus dem zukünftigen Einsatzgebiet auf der Philtown-Branch gibts sobald es meine Zeit erlaubt .

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

30.11.2011 20:50
#40 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Heute wurde meine grüne Class 26 geliefert. Diese ist optisch wieder ein Leckerbissen, und bietet einige Unterscheidungsmerkmale zur blauen.
So ist der Tank anders ausgebildet, auch hat die Lok die Fensteröffnungen in den Führerstandstüren, auch die Fronttüren sind eingraviert.
Natürlich sind die Öffnungen und Beleuchtungen für die Headcode Discs die beiligen berücksichtigt. Ein feines Detail ist der bei der grünen
Class 26 senkrechte Steg in den Seitenfenster der Führerstände, während er bei der blauen schräg ist.



Evtl. werde ich sie heute noch einfahren, das digitalisieren wird aber denke ich noch etwas dauern.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

13.12.2011 09:04
#41 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Gestern habe ich nun versucht die Headcode Discs bei meiner grünen Class 26 zu montieren.
Diese sehen im Vergleich zu den Farish Discs bei der Class 24 recht filigran aus, aber es gibt an der
Lok keine kleinen Bohrung, Vorrichtungen zur Montage der Scheiben. Auch fehlt bei den geöffneten Scheibe
eine Bohrung für das Licht. Ich habe also zunächst bei den ganzen Scheiben ein kleines Loch hinein gebohrt,
und anschließend die Scheiben mit Sekundenkleber an der Lokfront befestigt.
Auch hat Dapol nur 6 der halben Scheiben der Lok beigelegt, was natürlich blöd ist wenn wie bei mir
eine von der Lok hinunter fällt und nicht mehr gefunden wird.
Daher hat jetzt die grüne Class 26 auf der einen Seite den Headcode für Stopping Passenger Trains und
auf der anderen den Headcode für Express Güterzüge.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

13.03.2012 01:11
#42 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

...und schon zugerüstet



- ist aber nur der Dummy, optimal geeignet für eine Vorspann-Ersatzmaschine, wenn die (Warship-)Planbespannung mal mit einer engine failure gestraft war. Es fehlt noch ein Decoder, dann stehen auch alle Beleuchtungsoptionen zur Verfügung.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

15.03.2012 16:53
#43 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hier nun meine neuesten Errungenschaften.
Eine Class 37/4 in Transrail Ausführung. (Wenn es klappt wird sie mal die EWS Lackierung bekommen)
Dazu zwei Mk3 Sleeper in Caledonian Sleeper Lackierung. (Fehlen nur noch 2 Mk2 in Caledonian Sleeper Ausführung, dann ist mein Schlafwagenzug vollständig)
Dann habe ich mir noch einen VBA in EWS Lackierung.
Dazunoch einen Base Toys Albion CX7 flatbed.

[img]https://lh5.googleusercontent.com/-OW4Vy1pF8wk/T2IG0Uuxu8I/AAAAAAAAA8U/W4McQ0RntuI/s912/P3150184.JPG[[/img]













Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

07.05.2012 19:21
#44 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Matthias,

kannst du mir mal verraten, wie man bei der Dapol Hymek die Headcodes einbaut? Die liegen ja in mehreren Varianten bei - muss ich da das Gehäuse abnehmen und die Teile von innen gegen das Glas kleben? Wenn ja, wie nehme ich das Gehäuse ab - das steht nicht in der (Schmier-)Anleitung .

Cheers, Phil


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

10.05.2012 23:22
#45 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Phil,

deine Anfrage hier in diesem thread hatte ich ganz übersehen...

Mit den headcodes, der Gehäuseabnahme und der allgemein defizitären Anleitung hast du ja schon drei der wesentlichen Schwachpunkte des Modells aufgeführt - die anderen sind meines Erachtens die äußerst breiten Spurkränze, die sichtbaren Stromabnahme-Drahtstreifen oberhalb der Drehgestelle und die relativ laute Kraftübertragung, die mit der ziemlich wackeligen Drehgestellbefestigung kombiniert ist.

Der Reihe nach: Das Gehäuse hat fast auf der gesamten Länge - jeweils von Führerhausunterkante zu Führerhausunterkante - rechts und links eine horizontale Erhebung, die bei der motorisierten Lok sehr stramm, beim Dummy normal fest in der Nut des Chassis sitzt. Bei der motorisierten Lok habe ich das Gehäuse erst durch Hereinschieben zweier gesicherter Rasierklingen abbekommen. Alles andere brachte nichts - hält man die Lok am Tank fest und zieht man am Gehäuse, geht der Tank ab, hält man sie am Drehgestell fest, zieht man das Drehgestell raus
Danach habe ich vom Gehäuse innen rechts und links die Erhebung bis auf einen kurzen Abschnitt in Höhe des Tanks großflächig weggefeilt, so dass das Gehäuse jetzt beim mittigen Aufspreizen abgeht.

Die Dapol-Idee bei den headcodes ist tatsächlich, dass man die Klebeetiketten da von außen einfach so draufklebt. Das sieht aber nach nichts aus, weil man ohne Beleuchtung von den codes nichts erkennt, mit Beleuchtung scheint die LED hemmungslos durch. Meine Interimslösung war, den Klarsichteinsatz komplett weiß zu lackieren und dann ein Klebeetikett darüberzulegen. Für ein professionelles Aussehen sind die Etiketten leider nicht präzise genug geschnitten, so dass dies dann (beleuchtet/unbeleuchtet) so aussieht:





Im NGS Journal von vor etwa einem Jahr - ich habe die Hefte gerade nicht zur Hand - war auch eine Anleitung drin, wie man sich mit der passenden Schriftart und -größe besser passende und nicht durchscheinende headcodes selbst ausdrucken kann. Ich hatte alternativ überlegt, die beiliegenden Klebeetiketten auf einen weißen Papierstreifen zu legen und diese Kombination dann hinter dem Glaseinsatz zu befestigen, aber dafür ist der originale Glaseinsatz zu dick. Da müsst man also eine neue Verglasung zurechtmachen...

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Modell, die Gehäusedetails sind wirkich sehr gut.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Da passiert gerade was mit DJM
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
13 25.06.2019 19:57
von FelixM • Zugriffe: 1393
Interesse an air-brake-Wagen pre-TOPS und vac-brake-Wagen post-TOPS?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 17.02.2016 00:01
von Markus Spandau • Zugriffe: 529
Gerade bei Ebay gesehen !!!
Erstellt im Forum Trading Post von mallarddriver
0 28.12.2014 17:24
von mallarddriver • Zugriffe: 355
CDC Design - Street Level Models (Card Kit´s)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 20.07.2012 13:13
von EVO-X • Zugriffe: 604
Vorstellung Bachmann Post Office Sorting Van
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 08.01.2012 20:15
von LMS • Zugriffe: 610
aktuelle Bilder von der Londoner Post U-Bahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
6 12.06.2012 16:48
von EVO-X • Zugriffe: 818
Liverpool Overhead Railway -gerade entdeckt
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
7 02.04.2010 11:05
von lion_1968 • Zugriffe: 697
Waterloo & City und die Post Office Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 15.03.2009 13:10
von Aldwych • Zugriffe: 301
Trading Post
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 17.01.2009 18:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 786
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz