vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - mir war zunächst schon klar, dass das Hymek-Modell so seine Macken haben wird, aber ich wollte die Lok in meiner Sammlung haben, da ich ja Western Region fahre. Meine Lok stammt aus der neuesten Produktionsserie, die jetzt gerade im Handel ist, wobei ich nicht weiß ob hier inzwischen seitens Dapol etwas verbessert worden ist. Zunächst muss ich dem Modell die gute Detaillierung des Gehäuses und die wider Erwarten guten Fahreigenschaften zugute halten - mit der Lok macht Shunting richtig Spaß! Was die Headcodes betrifft werde ich mich dann mal an Deine Anleitung halten und versuchen die Sache annehmbar hinzukriegen.
Heute kam meine Chivers/SlimRail Lieferung an. Ich hatte dort 2 OTA Bausätze bestellt. Kurz etwas zum Vorbild. In den 80ern des letzten Jahrhunderts begann British Rail wieder verstärkt Holz abzufahren. Dazu wurden u.a. offene Güterwagen zu Rungenwagen umgebaut. Solche als OTA bezeichnete Rungenwagen haben die Bausätze als Vorbild. Die Bausätze sind ohne Radsätze und Kupplungen. Seit neuesten kann man aber bei Slimrail die benötigten Radsätze und Peco Kupplungen mit dazu bestellen. Der Bausatz besteht aus relativ wenigen Teilen, und läßt sich mit ein wenig Übung recht zügig zusammen bauen. Die Anleitung ist aber leider etwas dürftig, denn im Vergleich zu den Bauanleitungen anderer britischer Wagenbausatzhersteller, ist diese hier sehr spartanisch, sowohl was Vorbildinfos als auch die eigentliche Zusammenbau Anleitung angeht. Es gibt auch leider nur eine Skizze auf der man einige Teile des Bausatzes sehen kann und eine in den man einige wenige unterschiedliche Versionen der Seitenteile sehen kann. Es gibt keine Explosionszeichnung oder Zeichnungen der einzelnen Bauabschnitte. Mein Fazit, mit einwenig Erfahrung ist dieser Wagenbausatz durchaus empfehlenswert, benötigt aber für die Farbgebung und Details weitere Nachforschungen.
gestern kam meine Bestellung aus Liverpool an. Der Inhalt ein Mk2 der demnächst mit meinem anderen Mk2 ein paar Vinly Overlays bekommen wird. Dann von Farish eine HEA in Coalsector grey, einen OCA und einen VGA in EWS maroon.
Zu den mitgelieferten Base Toys LKWs werde ich mich im entsprechenden Thread äußern.
Heute habe ich meine Lieferung von Hattons erhalten, hat nur 5 Tage gedauert. Geliefert wurden 1 Dapol Class 156 in Regional Railways, eine Dapol Class 66. Von Farish 2 EWS VGA Vans, 1 VBA Van und ein OBA. Bilder gibt es morgen.
da wird ja der Fuhrpark ganz schön modernisiert , hoffentlich wird die Infrastruktur nicht auch gesundgeschrumpft - nicht dass eines Tages ein Demolition Train ankommt
Als ich erfahren habe, wer mir die drittletzte Dapol 66 in EWS weggeschnappt hat, war ich auch erstaunt und habe schnell mal die vorletzte geordert.
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ich kann Dir übrigens berichten, das die Bachmann Decoder in den Class 156 passen dafür paßt er aber nicht in die Class 66, da krieg ich das Gehäuse nicht mehr zu. Daher mal meine Frage in die Runde, was für einen Decoder habt ihr in Eure Dapol Class 66 eingebaut.
Bei mir, der in diesem Forum bei seinem Einstieg als "Mister Private" bekannt wurde ist der Trend fürs zweite Betätigungsfeld auch klar: Rail Blue TOPS, also Era 7
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Hier nun die versprochenen Bilder. Zunächst meine neue Class 156 in Reginal Railways, wobei ich überlege mir den Triebwagen in Scotrail Ausführung umlackieren zu lassen.
Und dann meine Class 66 der EWS mit einem OBA, einem VBA und zwei VGAs.
Nun kann ich auch etwas beim modernen Eisenbahnbetrieb mitmischen.
Zitat von McRuss...Zunächst meine neue Class 156 in Reginal Railways, wobei ich überlege mir den Triebwagen in Scotrail Ausführung umlackieren zu lassen.
da hast Du recht. Ich schwanke momentan zwischen der ersten Lackierungsvariante von 2000 aber schon mit dem First Logo, oder der First Scotrail Lackierung von 2006.