Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.131 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.02.2010 23:31
#16 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Zitat von haeckmaen
...Bei Dapol scheint man zu ahnen, dass jeder die Lok gleich ölen möchte, deshalb steht wohl geschätzte fünf mal in der Anleitung, man solle das nicht tun, und wenn, dann nach ca. 50 Stunden Betrieb...

Hmm - hat Dapol seit den ersten class 66 was geändert?
Ich glaub ich muss mal eigene Erfahrungen mit Dapol sammeln, bevor ich meinen recycelten Senf dazu gebe.

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

25.03.2010 22:47
#17 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

gerade angekommen ist die Farish D823 Hermes, womit jetzt auch die maroon/small panel-Variante eine Heimat bei mir gefunden hat. Nach der wartungsintensiven Hymek hat mich die Warship, wie erwartet, sogleich mit zuverlässiger Lauffreude straight from the box erfreut.

Schade: Statt diese zu ergänzen, muss sie die gleichfarbige Western Fusilier ersetzen, die sich ihr Getriebe zerspant hat, nachdem ich eine Schnecke falsch eingebaut habe. Aus Frust habe ich das Stück bei ebay.uk verkauft, wo sie auch als dummy immerhin noch den Preis der Komponenten erzielt hat. Da ich auch noch meine P&D-Marsh Peak verkauft habe, besitze ich denn jetzt - endlich - keine selbstgehobelten Loks mehr, die bei mir ja immer auch mehr oder weniger gravierende Eigenbaudefizite aufgewiesen haben. Ob es jetzt zur Komplettierung die gerade erhältliche grüne Farish Western sein muss, weiß ich nicht - das scheint ja doch eher ein unveränderter Modelloldie zu sein.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
maroon warship out of box 1.JPG   maroon warship out of box 2.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

26.03.2010 07:42
#18 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Das ist natürlich nicht schön zu hören, das es Deine Western nicht mehr gibt. Hättest Du nicht versuchen können die Ersatzteil für das Bachmann Fahrgestell nachzukaufen?

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.03.2010 17:45
#19 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Markus, das war so ähnlich wie mit Deiner Ivatt, nur das ich der (Mit-)Hersteller war. Durch das häufige Auseinandernehmen ist die Lok mit der Zeit immer mehr in Mitleidenschaft gezogen worden, zumal das Gehäuse sich ja nur mit einer Punktklebung befestigen ließ. Kernproblem war die Längsteilung des chassis und die Verbindung der beiden Hälften mit immer schlechter haltenden Plastikschrauben. Zum Schluss drückte das Gehäuse die beiden Hälften beim Aufsetzen auseinander, so dass kein Kraftschluss mit den Drehgestellen mehr bestand... leider in die Sackgasse gebastelt.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

08.04.2010 17:41
#20 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Der Trennungsschmerz war doch größer als gedacht, deshalb gehört jetzt wieder eine Western zum Bestand - gerade mit der Post gekommen. Quelle war diesmal eine britische Auktion, da ich es nicht ganz einsichtig finde, dass die alten Farish genauso angesetzt werden wie komplette Neukonstruktionen. Ein bisschen - unsichtbares - Gebastel ist auch wieder dabei: Der Verkäufer hatte dem GraFar-Gehäuse ein BachFar-chassis spendiert - besser als umgekehrt.

Die Fahreigenschaften stehen mit Doppelschwungmasse überraschenderweise klar auf der Habenseite und sind ohne weiteres weicher und leiser als bei der Dapol Hymek. Etwas brutal sind natürlich die ausschwenkenden Schürzen und der "freie Führerstandsdurchblick" auf die Gleise mangels Führerhauseinrichtung. Umbaumaßnahmen habe ich nicht damit vor, das Teil bleibt ein analoger Donnerkeil.

Dafür kann man jetzt nicht ganz vorbildgerechte, aber umso posigere Materialschlachten inszenieren: collectables mission accomplished

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Western chassis only.JPG   Western straight out of box.JPG   western hydraulics 1.JPG   western hydraulics 2.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

09.04.2010 19:52
#21 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Ist bei mir zwar gestern angekommen, aber macht nichts.
Es sind ein Mk2 in blue/grey und ein Stanier in BR maroon sowie ein Peco Cattle Van. Auf den Bild ist noch ein Mk1 in blue/grey den ich von Matthias bekommen habe und

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0082.JPG  
Als Diashow anzeigen

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.04.2010 18:16
#22 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Markus,

da du ja jetzt auch nen Mk2 hast - brauchste evt. ne Inneneinrichtung dazu? Ich hätte aus meiner Lieferung von BR-Lines eine übrig, da ich ja nur 1 Stk. First Class in meiner NSE-Garnitur habe...

Grüße, Phil


sven1504 Offline




Beiträge: 208

12.04.2010 21:53
#23 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Miteinander.

Ich habe heute auch ein Paket bekommen, enthalten war eine gealterte Dapol Class 66 EWS, ein Graham Farish Schiebewandwagen (soll auch gealtert sein, irgendwie nix gefunden ), ein paar Gleise und Innenbeleuchtungen für die MK3 Wagen. Hab auch direkt mal Eine verbaut. 100 Figuren für drei Wagen liegen auch schon bereit
Glück wie ich mal wieder hatte, fehlt an der Class 66 eine Front-Schürze an der Kupplung. Mail an Hattons und an Dapol brachten beide das Ergebnis, die Lok zurück zuschicken. Das werde ich aber wohl nicht machen, vielleicht finde ich irgendwann mal eine Schürze. Die Maschine läuft nämlich ziemlich gut und ruhig. Ich verstehe ja nicht, warum man nicht so ein Teil in einen Briefumschlag packen kann.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Dapol Class 66111.jpg   Grafar VGA Van.jpg   Innenbeleuchtung.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

12.04.2010 22:24
#24 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Sven,

schöne Modelle, wegen der Schürze. Schau doch mal ob BR Lines die im Programm hat.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

13.04.2010 21:27
#25 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Dankeschön Markus, besonders für den Tip. Ich habe BR Lines direkt mal eine Mail geschrieben, wäre ja toll, wenn die so ein Teil hätten

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


sven1504 Offline




Beiträge: 208

15.04.2010 23:42
#26 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Markus, Danke nochmal. BR Lines hat tatsächlich Schürzen vorrätig, 2 Stk. 1 £

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


sven1504 Offline




Beiträge: 208

07.05.2010 16:02
#27 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Zusammen,

nicht mit der Post gekommen, sondern im Laden mitgenommen. Eine Graham Farish 66 in verkehrsrot. Allerdings auch die Zweite, die Erste hat das Drehgestell verloren und hatte einen total verzogenen Rahmen.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Class 66152-2.jpg  
Als Diashow anzeigen

Meickel Offline




Beiträge: 158

08.06.2010 13:47
#28 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo zusaammen,
Ich warte hier gerade auf den Glaser, doch gekommen ist der Postbote,
ja, ich hab schon wieder Geld ausgegeben, für ne F4 Fowler, weil ich doch keine Schlepptenderlok hatte.
Aber das ist eigentlich nicht das was ich erzählen wollte, sondern, das ich nur 4 Tage auf meine Neuerwerbung
warten musste. Ja , ich hab in England bestellt, bei Transport Model Preston.
Die müssen wohl die Lok schon vor meiner Bestellung verpackt und an mich Adressiert haben.
Woher die wohl wussten das ich die Lok kaufen will ?
So schnell ist manch einer in Deutschland nicht. Da macht das Einkaufen doch spaß, oder ?
Ich hätt Euch ja gern noch nen Bild gezeigt, aber leider ist der Akku meiner Kamera leer, hol ich aber mal nach.
Bis zu nächstenmal
Meickel


sven1504 Offline




Beiträge: 208

17.10.2010 17:07
#29 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Hallo Zusammen,

mein Fuhrpark hat diese Woche auch Zuwachs bekommen, in Form von acht Mainline HFA´s von GraFar in gealterter Ausführung und zwei Freightliner Class 66 von Dapol ohne Antrieb.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Class 66527.jpg   Grafar HFA.JPG  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

04.04.2011 21:34
#30 RE: Gerade mit der Post gekommen.... Antworten

Ich konnte mir zwei länger gehegte Wünsche erfüllen, die ich beide am Samstag von der Post abgeholt habe.

Die blaue Western Musketeer ist ein bisschen geschummelt - ich hatte von Peter's spares nur das Gehäuse für 8 Pfund gekauft und es auf das vorhandene Fahrwerk montiert - für mehr blue. Allerdings gibt es das Gehäuse ab Lager zur Zeit nur in der etwas merkwürdigen Farbvariante mit kleinem warning panel. Ich habe das dann auf full yellow mit schwarzer Pufferbohle umlackiert und noch einen grauen wash über das Ganze gelegt, m.E. die einzig wahre typische blaue Lackierung.

Für die 08 musste ich ziemlich viele Auktionen geduldig abwarten, sie kam gebraucht, aber glücklicherweise mit Fahrwerk. Sie harrt jetzt noch dem DCC-Umbau, aber es gab letztes Jahr eine Anleitung im NGS Journal, mal sehen.



my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Da passiert gerade was mit DJM
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
13 25.06.2019 19:57
von FelixM • Zugriffe: 1393
Interesse an air-brake-Wagen pre-TOPS und vac-brake-Wagen post-TOPS?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 17.02.2016 00:01
von Markus Spandau • Zugriffe: 529
Gerade bei Ebay gesehen !!!
Erstellt im Forum Trading Post von mallarddriver
0 28.12.2014 17:24
von mallarddriver • Zugriffe: 355
CDC Design - Street Level Models (Card Kit´s)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 20.07.2012 13:13
von EVO-X • Zugriffe: 604
Vorstellung Bachmann Post Office Sorting Van
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 08.01.2012 20:15
von LMS • Zugriffe: 610
aktuelle Bilder von der Londoner Post U-Bahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
6 12.06.2012 16:48
von EVO-X • Zugriffe: 818
Liverpool Overhead Railway -gerade entdeckt
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
7 02.04.2010 11:05
von lion_1968 • Zugriffe: 697
Waterloo & City und die Post Office Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 15.03.2009 13:10
von Aldwych • Zugriffe: 301
Trading Post
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 17.01.2009 18:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 786
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz