diese Bilder sind wohl einmalig, denn dem Fotografen ist es gelungen ... ohne Erlaubnis ... sich im April 2011 in eines der Londoner "Därme" zu begehen, der schon seit langen stillgelegten Post Office Railway .... selbst der letzterhaltene Ur-Wagen steht noch da, aber ich glaube das viele Züge dort unten wohl nicht mehr sind, auf den Bildern des Depotes sieht es zimlich leer aus! ... bei dem Abenteuer wäre ich gerne dabeigewesen, in Stillgelegten Tunnel war ich in London ja schon, aber das wäre der Hammer mit einem der beiden Akkuloks das system zu befahren ...
aber die strecke ist wetter-unabhängig gewesen. wenn oben im winter nichts mehr geht, gehts unten immer noch . irgendwo steht hier auch noch der link zu einem film
ich fand die Bahn sehr Interesannt weil sie aus anderen Bahnen "herausstach" ... führerlos, gute Baureihenvielfalt und das sie so versteckt war und nur die wenigsten davon wissen.
der letzte noch Exestierende Ur-Triebwagen und ein 1930 Stock (auf den Bildern sind nur die Motorwagen zu sehen, von der "Sänfte" gibts keine Bilder) wurde aus den Katakomben geholt.
eine Greenbat Garnitur wurde schon etwas früher "hochgeholt" ... alle Züge gehen ins Post Museumsdepot nach Debden.
vermutlich räumen die jetzt alles raus, denn einen weiteren Nutzen wird das System wohl nicht mehr haben... mir persönlich hätte es besser gefallen die alte Mount Pleasant Station so umzubauen das sie vom Post eigenen Museum ein Zugang hatten und die Szenerie genau so dargestellt wäre wie sie in Betrieb war.
Also Ende April gab es noch keine Infos wie es mit dem System weitergeht. Natürlich sind Gedanken zum touristischen Nutzen vorhanden, die Umsetzung wird jedoch schwierig bzgl. Sicherheitskriterien etc. Ein Zug befindet sich auch im Amberley Museum in Sussex in der Feldbahnsammlung. Ich glaube die Industrial Railway Society bot ihren Mitgliedern immer mal wieder Führungen an.
Ein besonderes Schmankerl sei hier noch genannt, im Film Hudson Hawk sieht man die Post U-Bahn lange Zeit in Betrieb, inkl. Stationen und Aufnahmen im Tunnel. Der Rest des Films ist allerdings sehr bescheiden.