Hallo Leute Ich dachte so ich mach nen neuen Fred auf, denn ich will Euch meine Neuerwerbungen nicht vorenthalten, alle anderen könnten diesen Thread nätürlich auch nutzen um Ihre Neuerwerbungen vorzustellen. Ich präsentiere Stolz, aber seht selbst. Euer Meickel
Hallo Markus Die class 25 fährt auch mit meinem alten Arnold ASS Trafo ganz seidenweich an, mit einem leicht surrenden Geräusch. Mit den Gra Far Loks hatte ich noch nie Probleme, mein sorgenkind ist die 14XX von Dapol die kann ich nur mit nem Fahrregler von SB bändigen. Gruß Meickel
ich hatte bei meinen GraFar Loks bisher auch keine Probleme. Meine Dapol 14xx fährt recht gut, aber kann halt leider nicht langsam, die kann nur 0 und 1. Mit einem Decoder und Digital gesteuert ist es einwenig besser, aber ich werde die Lok nur bei Personenzügen einsetzen, da man da nicht so langsam rangieren muß.
Hallo, also wegen der Dapol 14xx - ich bin mit der Lok an sich recht zufrieden, mit meinem Gaugemaster Handheld Controller fährt die TOP, für den Autocoach jedenfalls zufriedenstellend.
Ich nochmal... Im Grund bin ich ja auch mit der 14XX zufrieden, aber mit nem normalen Trafo ( in meinem Fall "Arnold ASS mit Halbwelle" ) rast die kleine Maschine los und ist kaum zu Langsamfahrten zu bewegen. Detailierung und Farbgebung sind völlig ok. Sie kommt auch nur vor dem GWR autocoach zum einsatz. Da ich immer noch kein Modul gebaut habe lass ich meine Loks immer mal auf Fleischmann Gleisen ein paar Runden drehen, so als Tischbahner nervt dann das gerase der 14XX Ich möchte mir allerdings einen Heißwolfregler zulegen, dann hat Sie auf jeden Fall das letzte mal gerast. Euer Meickel
Hallo nochmal Ja, hab ich drüber nachgedacht, aber bei mir steht erst mal der Bau eines Moduls im Vordergrund. Ich hoffe das ich überhaupt mal was zu wege bringe. Da steht die Frage nach Digital oder Analog eher hinten an. Gruß Meickel
Hallo, nachdem in UK nach wie vor neue und auch große Layoutprojekte v. a. aus Kostengründen nach wie vor analog gebaut werden, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen und bleibe meinem Motto <keep it simple> treu, übrigens die Gaugemaster Analog-Controller finde ich super
ist, zu meiner großen Erleichterung, nicht nur das heißersehnte Bastelpaket der N Gauge Society, sondern nach fast sechs Wochen auch der (ist Hymek eigentlich maskulin?) Dapol Hymek. Ich habe ihn auch bereits eingefahren, wofür meine Anlage ja am besten taugt, und kann schonmal berichten, dass sich die 9F-mäßige Nullqualität diesmal nicht gezeigt hat: Radien sind kein Problem, und die Langsamfahreigenschaften sind vorzüglich. Warum das Ganze (na ja, im Vergleich zur Warship) unter einer Berliner TT-ähnlichen Lautstärke vonstatten geht, steht auf einem anderen Blatt...
Von Dapol Loks habe ich gehört, das diese unbedingt geölt werden sollten. Dann werden sie beim Einfahren wohl auch ein bisschen leiser. Ein suchender Blick ins Getriebe nach Gussgraten soll auch nicht schaden.
Viel Freude mit deinem neuen Spielzeug. Hoffe, sie (die Lok) mal bei einem Treffen bewundern zu können.
Bei Dapol scheint man zu ahnen, dass jeder die Lok gleich ölen möchte, deshalb steht wohl geschätzte fünf mal in der Anleitung, man solle das nicht tun, und wenn, dann nach ca. 50 Stunden Betrieb. Bestimmt lügt Dapol
Klar bin ich bei Dapol vorsichtig, es sei denn, das Vorbild fetzt Man muss wohl damit leben, damit zu kalkulieren, die Modelle notfalls direkt weiterzuverkaufen. Das scheint diesmal nicht erforderlich zu sein. Wenn ich mir aber die class 24 anschaue, sieht das Preis/Leistungsverhältnis bei Farish noch etwas besser aus. Aber wie bei allen N-Modellen kann man sich das Modell leider nicht V160-mäßig unter vier Herstellern aussuchen...