Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.838 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rob Offline



Beiträge: 59

24.09.2009 22:00
Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten


Hallo,

gestern erhielt ich meine Class 67 Wrexham & Shropshire.

Nach einmal leicht anstupsen fuhr sie weich und leise an. Einfach traumhaft.

Kurz darauf stoppte sie grundlos und leuchtete jedoch weiterhin.

Nach erneutem Berühren startete sie wieder.

Anschließend bleib sie wieder stehen und begann zu stinken - sie riecht auch jetzt noch eigenartig!

Nun fährt sie wieder und leuchtet vorne weiß und hinten rot - soweit so gut - bei Richtungswechsel leuchtet sie jedoch gar nicht mehr.

Keine Ahnung warum sie sich so verhält - ich bin auf jeden Fall genervt.

Gruß

Robert


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.09.2009 22:20
#2 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Robert,

da würde ich mich mal mit dem Händler bezüglich Reperatur oder Umtausch kurzschließen, oder aber Du wendest Dich direkt an Dapol.

Markus


rob Offline



Beiträge: 59

24.09.2009 22:27
#3 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit Rücksendungen an "Hattons" Liverpool?

Gruß

Robert


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.09.2009 22:31
#4 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Robert,

ließ mal unseren Bericht von der Intermodellbau 2009 da haben wir einiges zu Dapol Loks geschrieben. Ich habe mittlerweile meine Dapol Ivatt einem Modellbahnclub in Schottland geschenkt, da ich mich mit der tierisch geärgert habe. Torstens Q1 läuft gut, wenn man erst mal das überschüssige Öl entfernt hat. Aber die beiden Versuche von Torsten in Dortmund die B17 bzw. die 9F von Dapol einzufahren gingen ganz schön schief (abgerauchtes Getriebe, bzw. bei der 9F geschmorter Decoder)
Meine 14xx läuft sehr schön, auch wenn sie nicht zu den Langsamläufern gehört, aber für einen Personzugeinsatz reichts. Die M7 muß ich noch etwas bearbeiten, da die Stromaufnahme vom Nachlauftender nicht sicher ist.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 395

25.09.2009 08:25
#5 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Ich kann nur von Kernow berichten, dass das total easy gelaufen ist. Angeschrieben und den Defekt angemeldet. Dann Paket an die angegebene Adresse geschickt (mit Kaufbeleg) und dann austausch bekommen.

Ich habe momentan 2x Class 66 von Dapol, davon war eine ein neueres Modell mit Decoderschnittstelle, die irgendwann auch einfach stehen geblieben ist und weder analog noch digital bewegen lies. Im vergleich zur älteren Version hatte ich auch nicht viel verbessert. Also habe ich die Lok gegen ein altes Modell ohne Dekoder eingetauscht, da kannte ich die Macken wenigstens schon.

Die 67 hätte mich auch interessiert, aber aus den Erfahrungen von Markus, Torsten und auch meinen wollte ich mir das nicht antun.

Waggons von Dapol okay, Loks(momentan) nur Neukonstruktionen von GraFar - auch wenn die nicht perfekt sich (08: schief angebaute Teile, die man nicht ohne weiteres lösen kann, ...)


class37 Offline




Beiträge: 522

25.09.2009 15:30
#6 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

also die 67 im Bookset als Wrexham und Shropshire hätte mich schon gereizt aber nach den Erfahrungen..............................................................................
Nöö da las ich lieber die Finger von.

Viel Erfolg beim Umtausch, ich hab mit Hattons auch im Telefon oder Mailkontakt nur gute Erfahrungen.

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


rob Offline



Beiträge: 59

25.09.2009 16:04
#7 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

im 1 zu 160 Forum sind auch einige Bilder der Class 67 kurz vor ihrem Abflug in die Heimat.

Gruß

Robert


dixie Offline




Beiträge: 571

25.09.2009 17:52
#8 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hej Robert,

ich hatte mal einen van, dessen Achse defekt war. 1. Email an Hattons (Admin) - 2. Antwort am gleichen Tag - 3. Wagen verpackt und auf die Post gegeben - 4. Wareneingang bestätigt bekommen von Hatton - 5. kurz darauf den Ersatz in der Hand gehalten.
Also alles absolut problemlos bei Hatton.

Viel Erfolg wünscht

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


rob Offline



Beiträge: 59

25.09.2009 20:49
#9 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

ich habe inzwischen das Angebot von Hattons bekommen das Set zurückzusenden und andere Artikel im gleichen Wert stattdessen zu erhalten, da das Set inzwischen wieder ausverkauft ist.

Meine Zwickmühle: Das Set sieht super aus - ich würde es gerne behalten - andererseit nervt mich eine defekt und stinkende Lok.

Mal überlegen...

Gruß

Robert


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

25.09.2009 21:44
#10 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Robert,

Du kannst ja schauen ob es den Bookset noch in einer anderen Version z.B. der EWS kriegt.

Markus


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 10:28
#11 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

BEHALTEN !!!! Robert Behalten !!!

die Coaches und der DVT sind ja okay... Vor allem ist es ja sicher eben genau diese "Livery" die du haben willst.
Versuche lieber mit Hattons einen Deal zumachen, dass du nur das Fahrgestell/Innenleben tauschen möchtest. (da die Edition schon ausverkauft ist)
So kannst du dir dein Set erhalten.

Oder ist Gehäuse irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden, als die Lok in Rauch aufging?

mfNG Jens

PS : Habe heute erst gesehen, dass du auch hier im "Heimatforum" (BBF) einen Fred hast - sorry, da hätte ich gleich hier geschrieben.
(doppelt sich fast mit 1zu160-Eintrag)


sven1504 Offline




Beiträge: 208

28.09.2009 10:49
#12 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

ich habe letzte Woche auch eine EWS Class 67 bekommen...und wieder zurück geschickt. Bei meiner fehlte auf einer Seite die Kupplung, lag auch nicht bei, desweiteren war das Gehäuse verbeult und verzogen. Es hatte seitlich eine richtige sehr auffällige Delle. Und die Laufeigenschaften...von super creep kann nicht die Rede sein. Die lief bei weitem nicht so, wie in dem Video auf der Dapol Seite. Die Lok war höllisch laut.
Optisch ist die Lok top, keine Frage...aber der Rest war schon sehr enttäuschend.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

28.09.2009 18:24
#13 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Was ist da los mit Dapol??? In letzter Zeit häufen sich ja die Beschwerden - da kann man momentan wohl nix bestellen. Scheint so zu sein, dass Grafar/Bachmann die bessere Wahl ist, wie sich schon öfters bestätigt hat.

Grüße, Phil


rob Offline



Beiträge: 59

28.09.2009 18:37
#14 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

Hattons ist gerne bereit die Lok bzw. das Set zurückzunehmen und mir stattdessen andere Waren im gleichen Wert zu liefern.

Eine Reparatur kann lt. Hattons nicht durchgeführt werden. Für eine Reparatur wurde mir empfohlen, mich an Dapol zu wenden.

Leider antwortet Dapol nicht auf meine Mails

Die Lok selbst zu reparieren übersteigt meine Fähigkeiten (Ich bin eine absolute Löt-Niete)


Gruß

Robert


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.09.2009 19:10
#15 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

ich bin auch eine "Löt-Niete" - aber man kann üben - repariere selbst (sofern es möglich ist!) meine eigenen Elektrischen Dinge (nur Niedervolt!) und habe selbst als Anfänger noch nie einen Decoder verbraten!

Ich würde die Lok erstmal öffnen und sehen was los ist, ist der Motor wirklich durch kann man nix machen (Austauschmotoren kosten ein heiden geld, insbesonders wenn es Motoren von Maxxon oder gar Faulhaber sind (macht nicht immer sinn!) die als Austauch geeignet sind! (wie meine Märklin Baureihe 61 die ich vom Serienmässigen C-Sinus auf Maxxon geändert hatte!)

auch eine Möglichkeit wäre es die Lok an einen Örtlichen Moba-Fachmann zu bringen, der auch eine Reparaturwerkstatt hat! Ein Elektroniker (mit wirklicher Fachkenntnis!) würde das schnell hinbekommen.

viele e-Mails gehen ins nichts (auch bei heljan) - ruf doch mal an, oftmals bekommt man eine andere (richtige!) e-Mail!

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 39
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 72
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 83
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 183
Gefährliches Ereignis mit einem Lumo-class 803 in Peterborough
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
1 17.04.2022 21:34
von FelixM • Zugriffe: 198
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz