Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.838 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
enskala ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 09:44
#61 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

SORRY --- das mit dem Hinweis oberirdisch hab ich ueberlesen - daher meine dumme Frage --- und
SORRY --- Schenker war als Joke gedacht, da viele hier diese Lackierung nicht unbedingt mögen (GBRf hatte ich dort - im Gegensatz zum oberidisch mitbekommen - desshalb der Clown hintendrann)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

25.10.2009 14:30
#62 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Umlackieren kostet Geld - der Lack ist ja Quasi noch fast neu! da GBRF mit TfL zusammenarbeitet denke ich das sich da sich nix tut!

Ja die Class 66 waren nur für die Oberirdischen Strecken gedacht, für die Tunnel haben sie nicht das nötige Lichtraumprofil, das gäbe nicht nur Kratzer, sondern Cabrio style Class 66!

die neuen Züge der Met werden von Class 20 befördert, die schon eine Zulassung der TfL Strecken haben (Tip-Cock Fitted!)

eine Akkulok der TfL hat auch Mainlinezulassung und därf das Network Rail Netz befahren (hat keine gelbe Front!)!


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 15:48
#63 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Danke Aldwych nochmal - Profil und Dieselabgase, waren so meine Gedankengänge.


churnet valley Offline




Beiträge: 421

21.11.2009 23:07
#64 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

hallo an alle, der Administrator hat mich bei der Ausstellung in Postbahnhof gebeten über meine erfahrungen mit die Dapol 67 zu berichten, Ich habe die 67027 weil wir es in Stoke gesehen haben mit ein neuen 185 DMU angehängt.Ich habe gleich die Modell Lok geölt und bei halbe kraft in beiden richtungen je 1 Std fahren lassen.
Die Lok ist nach und nach leisser geworden,sie lauft extreme langsam und rollt sehr rühig.Die einige Lok das noch langsame und ruhige fährt ist meinen neue Schenker 66 vom Dapol(49,50 Pounds vom Rails)das auch den neuen Motor hat.Ich müsste ein Lineal daneben legen um zu sehen ob sie sich
überhaupt bewegt,da gibts keine von meine Farish Loks das so ruhig fahren.
Ein problem mit Dapol ist das jeden Modell meistens auf 250 oder 500 begrenzt ist so das die neue Modelle oder die gleiche modell mit neuen numbern anbieten können.wenn Mann ein bestimmte Lok sicher haben will müst mann sie vorbestellen,oder warten bis jemand sie getestet hat,aber es kann passeren das sie denn nicht mehr gibt oder wenn der nachfrage sehr groß ist,das sie den vollen Preis kostet.Mit meinen 156 in Central Trains Farben bin Ich auch zufreiden,nur das Warngelb vorne und an die Türen ist zu hell und passt besser zum den Regional Railways Farben.In der December BRM ist auch ein Testbericht von die 67 und die hat wieder sehr gut abgeschlossen,die Lok sieht sehr gut au.Die 67s können jetzt für alle möglishen Zügen vorsetzen,ausser schweren Güter Zügen da die Laut ein EWS Lokführer nur 800 Tonnen ziehen können. Für ein MGR Zug müssen die in Doppeltraktion fahren.67029 ist meistens in oder in der nähe vom Toton zu finden. Die 67006 ist so wie die anderen sind überall anzutreffen, Warrington zum beispiel.
Schön grüße an alle und ein schönen Sontag
Dominic

Angefügte Bilder:
IMG_0663.JPG   trains2005 215.jpg   trains2006 376.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

23.11.2009 21:58
#65 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Ich hab grad bei Rmweb einen interessanten Beitrag von bmthtrains über seine Dapol Fahrzeuge gelesen den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Das Resüme 80% seiner Dapol Fahrzeuge hatten Mängel und mußten entweder gleich oder innerhalb der Gewährleistungsfrist eingeschickt werden. GraFar dagegen nur 8%. Hier mal der Beitrag

Zitat

I set up the layout this evening in order to give the stock a run-in before the photo shoot on Thursday, and guess what - my Dapol stock is playing up, again!

Over the past 2 months I have spent over £250 on Dapol stock - the 156, 153 and 67. The 153 arrived on Saturday and seems happy - for now. The 156 is less than 1 month old and now judders, jolts, and sparks when it (occasionally) moves. My 67 now does the same thing - hardly 'super-creep', more like 'super-creepy'!

This infuriates me. I will send both of them back as is my right as a consumer, but I am so annoyed with this. I know this does not affect everyone, and there are glowing reports of Dapol stock from some quarters, but I have yet to purchase one of their locos that doesn't grind to a halt.

This is all the more annoying as they are rapidly releasing some exceptionally detailed, much needed modern image releases. Trouble is, in my experience, they don't work!

My first Dapol purchase - Class 73, wobbled like crazy and the lights only worked when the wind blew north-easterly and the neighbour's cat put its paw behind its ear (or so it seemed given the randomness of it)

220 Voyager - had to have all its wheels replaced as they weren't round (I kid you not), then lacked the power to pull the Dummy unit (because 220s and 221s never run together in real life, so Dapol told me).

So that is only the 153 out of 5 purchases that works properly (and given it has been running for 1 day, how long before this gives up?) (I am not even counting the TWO dummy 156s I had to send back before giving up and buying a Farish 158 instead)

Am I extremely unlucky? Am I mistreating these models? (They are run in and lubricated exactly as per instruction).

Yes I can return them and get them repaired, but that's not the point. When you spend over £80 on a locomotive, you expect it to work. Enough is enough now, and having supported their entry into N gauge and welcomed their products, that is it for me - only where the release is so overwhelmingly tempting (such as the Pendolino if it ever comes out) will I dare to buy a loco from them.

In the 15 years I've been modelling in N gauge, I have had cause to return 8 locos/DMUs, 4 Dapol and 4 Farish/Bachmann. That equates to 80% of my Dapol purchases and 8% of my Farish/Bachmann ones.

With statistics like that, you can see why I am so annoyed!

Zitat Ende:

Ich denke das bei eingen was Dapol herausbringt die Dinge wohl zunächst funktionieren, aber nach kurzen ihren Geist aufgeben.

Markus


rob Offline



Beiträge: 59

24.11.2009 17:17
#66 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

im Augenblick plan(t)e ich noch den Kauf von Dapol

- Class 156
- Voyager(s)
- Class 153
- HST
- Class 58

Nur die eigenen Erfahrungen und auch andere Hiobsbotschaften schrecken mich etwas ab.

Habt Ihr ähnliche hohe Dapol-Mängel- bzw. Problemraten?

Gruß

Robert


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

24.11.2009 17:51
#67 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Ich hatte ja drei Loks von Dapol in meinem Bestand, davon hab ich die Ivatt nach Problemen mit der Stromabnahme und dem Getriebe an einem Modellbahnclub in Schottland gegeben, da ich von der Ivatt letztendlich die Schnautze voll hatte. Jetzt hab ich nur noch die 14xx und die M7. Die 14xx läuft ganz gut, bei der M7 muß ich noch an der Stromabnahme arbeiten.
Ich hatte auch überlegt mir die angekündigte Class27 und Class 156 (wenn sie mal in einer Scotrail Ausführung herauskommen sollte)zuzulegen, aber da bin ich momentan auch verunsichert.

Markus


rob Offline



Beiträge: 59

11.02.2010 19:11
#68 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

hat schon jemand bei seiner Class 67 die beiliegenden Kleinteile (z. B. Bremsscheiben) montiert?

Ich habe meine Kröte bisher noch nicht zurückgesandt. Ich will/plane die Wagons des Sets zu verbessern.

Trotz allem habe ich mir jetzt die Class 153 und Class 156 von Dapol bestellt.

Ich bin schon auf deren Qualität gespannt...

Gruß

Robert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 42
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 112
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 86
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 206
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 183
Gefährliches Ereignis mit einem Lumo-class 803 in Peterborough
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
1 17.04.2022 21:34
von FelixM • Zugriffe: 198
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz