SORRY --- das mit dem Hinweis oberirdisch hab ich ueberlesen - daher meine dumme Frage --- und SORRY --- Schenker war als Joke gedacht, da viele hier diese Lackierung nicht unbedingt mögen (GBRf hatte ich dort - im Gegensatz zum oberidisch mitbekommen - desshalb der Clown hintendrann)
Umlackieren kostet Geld - der Lack ist ja Quasi noch fast neu! da GBRF mit TfL zusammenarbeitet denke ich das sich da sich nix tut!
Ja die Class 66 waren nur für die Oberirdischen Strecken gedacht, für die Tunnel haben sie nicht das nötige Lichtraumprofil, das gäbe nicht nur Kratzer, sondern Cabrio style Class 66!
die neuen Züge der Met werden von Class 20 befördert, die schon eine Zulassung der TfL Strecken haben (Tip-Cock Fitted!)
eine Akkulok der TfL hat auch Mainlinezulassung und därf das Network Rail Netz befahren (hat keine gelbe Front!)!
hallo an alle, der Administrator hat mich bei der Ausstellung in Postbahnhof gebeten über meine erfahrungen mit die Dapol 67 zu berichten, Ich habe die 67027 weil wir es in Stoke gesehen haben mit ein neuen 185 DMU angehängt.Ich habe gleich die Modell Lok geölt und bei halbe kraft in beiden richtungen je 1 Std fahren lassen. Die Lok ist nach und nach leisser geworden,sie lauft extreme langsam und rollt sehr rühig.Die einige Lok das noch langsame und ruhige fährt ist meinen neue Schenker 66 vom Dapol(49,50 Pounds vom Rails)das auch den neuen Motor hat.Ich müsste ein Lineal daneben legen um zu sehen ob sie sich überhaupt bewegt,da gibts keine von meine Farish Loks das so ruhig fahren. Ein problem mit Dapol ist das jeden Modell meistens auf 250 oder 500 begrenzt ist so das die neue Modelle oder die gleiche modell mit neuen numbern anbieten können.wenn Mann ein bestimmte Lok sicher haben will müst mann sie vorbestellen,oder warten bis jemand sie getestet hat,aber es kann passeren das sie denn nicht mehr gibt oder wenn der nachfrage sehr groß ist,das sie den vollen Preis kostet.Mit meinen 156 in Central Trains Farben bin Ich auch zufreiden,nur das Warngelb vorne und an die Türen ist zu hell und passt besser zum den Regional Railways Farben.In der December BRM ist auch ein Testbericht von die 67 und die hat wieder sehr gut abgeschlossen,die Lok sieht sehr gut au.Die 67s können jetzt für alle möglishen Zügen vorsetzen,ausser schweren Güter Zügen da die Laut ein EWS Lokführer nur 800 Tonnen ziehen können. Für ein MGR Zug müssen die in Doppeltraktion fahren.67029 ist meistens in oder in der nähe vom Toton zu finden. Die 67006 ist so wie die anderen sind überall anzutreffen, Warrington zum beispiel. Schön grüße an alle und ein schönen Sontag Dominic
Ich hab grad bei Rmweb einen interessanten Beitrag von bmthtrains über seine Dapol Fahrzeuge gelesen den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Das Resüme 80% seiner Dapol Fahrzeuge hatten Mängel und mußten entweder gleich oder innerhalb der Gewährleistungsfrist eingeschickt werden. GraFar dagegen nur 8%. Hier mal der Beitrag
Zitat
I set up the layout this evening in order to give the stock a run-in before the photo shoot on Thursday, and guess what - my Dapol stock is playing up, again!
Over the past 2 months I have spent over £250 on Dapol stock - the 156, 153 and 67. The 153 arrived on Saturday and seems happy - for now. The 156 is less than 1 month old and now judders, jolts, and sparks when it (occasionally) moves. My 67 now does the same thing - hardly 'super-creep', more like 'super-creepy'!
This infuriates me. I will send both of them back as is my right as a consumer, but I am so annoyed with this. I know this does not affect everyone, and there are glowing reports of Dapol stock from some quarters, but I have yet to purchase one of their locos that doesn't grind to a halt.
This is all the more annoying as they are rapidly releasing some exceptionally detailed, much needed modern image releases. Trouble is, in my experience, they don't work!
My first Dapol purchase - Class 73, wobbled like crazy and the lights only worked when the wind blew north-easterly and the neighbour's cat put its paw behind its ear (or so it seemed given the randomness of it)
220 Voyager - had to have all its wheels replaced as they weren't round (I kid you not), then lacked the power to pull the Dummy unit (because 220s and 221s never run together in real life, so Dapol told me).
So that is only the 153 out of 5 purchases that works properly (and given it has been running for 1 day, how long before this gives up?) (I am not even counting the TWO dummy 156s I had to send back before giving up and buying a Farish 158 instead)
Am I extremely unlucky? Am I mistreating these models? (They are run in and lubricated exactly as per instruction).
Yes I can return them and get them repaired, but that's not the point. When you spend over £80 on a locomotive, you expect it to work. Enough is enough now, and having supported their entry into N gauge and welcomed their products, that is it for me - only where the release is so overwhelmingly tempting (such as the Pendolino if it ever comes out) will I dare to buy a loco from them.
In the 15 years I've been modelling in N gauge, I have had cause to return 8 locos/DMUs, 4 Dapol and 4 Farish/Bachmann. That equates to 80% of my Dapol purchases and 8% of my Farish/Bachmann ones.
With statistics like that, you can see why I am so annoyed!
Zitat Ende:
Ich denke das bei eingen was Dapol herausbringt die Dinge wohl zunächst funktionieren, aber nach kurzen ihren Geist aufgeben.
Ich hatte ja drei Loks von Dapol in meinem Bestand, davon hab ich die Ivatt nach Problemen mit der Stromabnahme und dem Getriebe an einem Modellbahnclub in Schottland gegeben, da ich von der Ivatt letztendlich die Schnautze voll hatte. Jetzt hab ich nur noch die 14xx und die M7. Die 14xx läuft ganz gut, bei der M7 muß ich noch an der Stromabnahme arbeiten. Ich hatte auch überlegt mir die angekündigte Class27 und Class 156 (wenn sie mal in einer Scotrail Ausführung herauskommen sollte)zuzulegen, aber da bin ich momentan auch verunsichert.