Hallo Rob Das Abnehmen des Gehäuses verursacht noch keinen Garantieverlust. Muss man beim Reinigen doch auch machen. Und da sie eine NEM Schnittstelle hat, gehört das zu einer normalen bstimmungsmäßigen Nutzung. Mac
Hallo rob! Du hast ja sicher das Problem (in dem Link den ich anhang) gelesen. Offensichtlich hast du keine Mängel am Lack der Lok. Wie ich hier schon ehern schrieb - behalt das Set. Es findet sich sicher einmal eine Lösung fuer die Fahrprobleme. Nur - gibst du´s zurueck und du bekommst so ein Set nicht wieder, dann ärgerst du dich ewig. Ich meine was kann es denn sein - der Motor heiss oder die Zahnräder die sich verkanten? Der Decoder (falls du digital fährst)? Dann nimm ihn raus und teste analog um zu sehen ob´s auch da nach 10min schluss ist.
das Motorenproblem habe ich auf etwas rustikale Art gelöst.
Mitten auf der Lok ist eine kleine Schraube in einem Kupferring, die eine Spirale sichert. Diese Spirale dient wahrscheinlich dazu die Kohlen abzufedern.
Auf dieser Schraube war ein zäher Kleberrest, den ich entfernt habe. Anschließend fuhr die Lok immer noch nicht.
Unter dem Kupferring befindet sich ein weiterer Kupferring. Dieser sitzt auf einem Kupferkontakt. Beim testweisen Überbrücken des unteren Ringes mit dem oberen Ring mit einem Schraubenzieher gab der Motor wieder Lebenszeichen von sich.
Die unkonventionelle Lösung: Ich klemmte einen kleinen Kupferstreifen zwischen die beiden Ringe und bog das obere Ende so um, dass es den oberen Ring berührt.
Jetzt fährt das Miststück wieder - In der einen Richtung geht zwar immer noch kein Licht (keine Ahnung weshalb) und das Vieh wird etwas sehr heiß - aber sie läuft zumindestens.
Ich wollte eigenlich schon eine Class 66 kannibalisieren - diese sind (zumindestens die erste Serie) innen jedoch komplett anders aufgebaut.
Meine Class 66 der ersten Serie fährt nur sehr schleppend und laut los - nach einigen Minuten wird sie etwas schneller.
Die Class 66 der zweiten Serie (Eddie the Engine)(ohne umschaltbares Licht) ist nur laut und fährt besser - jedoch mit völlig anderer Geschwindigkeit als die andere Class 66 (EWS).
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo rob.... ...du schreibst, dass sie sehr heiss wird - pass bloss auf, dass das Gehäuse nicht drunter leidet Oj - soviele Probleme mit Dapol Class66 - jetzt verstehe ich warum die so billig sind in eBay. Da ich immer zwischen einer "Shank" (hell/dunkel gruen) und "Malcolm" schwankte war zu 99% GraFar intressant fuer mich. Nur die "Metroland" (Metronet) war mal bissel im Blickpunkt.
die Metronet Class 66 gehörten mal der inzwischen Isolventen Firma Metronet und sollten auf den Oberirdischen Strecken der London Underground als Bauzugloks tätig werden, dazu ist es aber nicht wirklich gekommen ..
nun Metronet ist jetzt ein teil von Transport for London - die andere PPP ist die noch verbliebene Tubelines (Piccadilly, Northern & Jubilee!)
die Class 66 sind (meines wissens) im Fuhrpark der Firma GBRF
das waren die Loks
66718 Gwyneth Dunwoody (war eine Politikerin, hat nix mit der U-Bahn zutun - kenne ich nicht!) 66719 Metro-Land (Metroland - das ist der Name des Gebietes auf der Strecke nach Amersham - Metropolitan Line) 66720 Metronet Pathfinder (Kunstname!) 66721 Harry Beck (Harry Beck ist eines der Schlüsselfiguren der Traditionsreichen Underground - er erfand die heutige Tube Map - wird Weltweit von anderen Bahnen "kopiert") 66722 Sir Edward Watkin (hatte was mit mehreren Bahngesellschaften zutun unter anderem MR und DR)
ja Metronet hat sich Finanziell überhoben, wollten scheinbar alles gleich und sofort machen - das ging in die Hose!!!
100% fertig ist nur die Waterloo & City Line - als das Projekt fertig wurde hat Metronet sofort mit dem nächsten begonnen - auf die Idee zu kommen mal "kleinere" Dinge zu machen sind sie nicht gekommen - der Rest macht jetzt u.a. Schweerbau eine Deutsche Gleisbaufirma ...
...oh - hatten die 5 66´er --- und ´ne Frage mit den 66´er konnten die doch nur dort arbeiten wo die Metro oberirdisch fährt, oder bin ich bissel blö....
Rob - deine Bilder sind doch gut, danke dafuer, heb´ sie gut auf, wer weiss wann die Loks umlakiert werden. (into Schenker livery )
Zitat von enskala...wer weiss wann die Loks umlakiert werden. (into Schenker livery )
Die Gefahr der Lackierung in DB Schenker scheint nicht zu bestehen, da sie nicht im Fuhrpark von DB Schenker sind, sondern GB Railfreight gehören, siehe Beitrag von Dennis und zweites Bild Aufschrift unterm cab window.