Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.843 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
enskala ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 21:37
#46 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hi rob!

Hast du einen "update" fuer uns/mich? Was hast du nun gemacht mit deinem Set?
Schau mal was ein N-Kollege dort geschrieben hat (heute):

http://www.newrailwaymodellers.co.uk/For...ea55f175ff2cd51


rob Offline



Beiträge: 59

18.10.2009 09:11
#47 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hi,

ich habe leider kein Update.

Die Lok steht noch bei mir. Ich überlege immer noch, ob sie zurückschicken soll bzw. ob sie jemand für mich anschauen kann.

Zurücksenden bedeutet diese besondere Lok zu verlieren und etwas Anderes zu bekommen. Ein Reparaturversuch wäre jedoch ein Garantieverlust.

Eine Zwickmühle

Gruß

Robert


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.10.2009 22:47
#48 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo Rob
Das Abnehmen des Gehäuses verursacht noch keinen Garantieverlust. Muss man beim Reinigen doch auch machen. Und da sie eine NEM Schnittstelle hat, gehört das zu einer normalen bstimmungsmäßigen Nutzung.
Mac

Mac

Don't Panic!


rob Offline



Beiträge: 59

22.10.2009 14:25
#49 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hi,

heute gab's mit der verfluchten Class 67 eine erneute Testfahrt.

Wie gemeldet leuchtet in der einen Richtung keinerlei Licht.

Die Lok fuhr ruhig und sanft an und blieb nach knapp 10 Metern stehen. Keine Ahnung weshalb

Ich nahm das Gehäuse ab und war nicht sehr erfreut.

Bescheidene Lötstellen, Kleberhaufen und mehr Kabel als erwartet überraschen mich negativ.

Nur wie bekomme ich jetzt die Ursache für die Probleme heraus?

Ich habe irgendwie keine Lust eine zweite Class 67 als Organspender einzusetzen

Die Lok bietet einen einzigartigen Kontrast: Super Optik und katastrophale Qualität

Gruß

Robert




enskala ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 19:30
#50 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo rob!
Du hast ja sicher das Problem (in dem Link den ich anhang) gelesen. Offensichtlich hast du keine Mängel am Lack der Lok.
Wie ich hier schon ehern schrieb - behalt das Set. Es findet sich sicher einmal eine Lösung fuer die Fahrprobleme.
Nur - gibst du´s zurueck und du bekommst so ein Set nicht wieder, dann ärgerst du dich ewig.
Ich meine was kann es denn sein - der Motor heiss oder die Zahnräder die sich verkanten? Der Decoder (falls du digital fährst)?
Dann nimm ihn raus und teste analog um zu sehen ob´s auch da nach 10min schluss ist.


rob Offline



Beiträge: 59

22.10.2009 20:00
#51 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

das Motorenproblem habe ich auf etwas rustikale Art gelöst.

Mitten auf der Lok ist eine kleine Schraube in einem Kupferring, die eine Spirale sichert. Diese Spirale dient wahrscheinlich dazu die Kohlen abzufedern.

Auf dieser Schraube war ein zäher Kleberrest, den ich entfernt habe. Anschließend fuhr die Lok immer noch nicht.

Unter dem Kupferring befindet sich ein weiterer Kupferring. Dieser sitzt auf einem Kupferkontakt. Beim testweisen Überbrücken des unteren Ringes mit dem oberen Ring mit einem Schraubenzieher gab der Motor wieder Lebenszeichen von sich.

Die unkonventionelle Lösung: Ich klemmte einen kleinen Kupferstreifen zwischen die beiden Ringe und bog das obere Ende so um, dass es den oberen Ring berührt.

Jetzt fährt das Miststück wieder - In der einen Richtung geht zwar immer noch kein Licht (keine Ahnung weshalb) und das Vieh wird etwas sehr heiß - aber sie läuft zumindestens.

Ich wollte eigenlich schon eine Class 66 kannibalisieren - diese sind (zumindestens die erste Serie) innen jedoch komplett anders aufgebaut.

Irgendwie nervt mich Dapol - auf meine Mails erfolge keinerlei Reaktion.

Meine Class 66 der ersten Serie fährt nur sehr schleppend und laut los - nach einigen Minuten wird sie etwas schneller.

Die Class 66 der zweiten Serie (Eddie the Engine)(ohne umschaltbares Licht) ist nur laut und fährt besser - jedoch mit völlig anderer Geschwindigkeit als die andere Class 66 (EWS).

Gruß

Robert


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 20:14
#52 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo rob....
...du schreibst, dass sie sehr heiss wird - pass bloss auf, dass das Gehäuse nicht drunter leidet
Oj - soviele Probleme mit Dapol Class66 - jetzt verstehe ich warum die so billig sind in eBay.
Da ich immer zwischen einer "Shank" (hell/dunkel gruen) und "Malcolm" schwankte war zu 99% GraFar intressant fuer mich.
Nur die "Metroland" (Metronet) war mal bissel im Blickpunkt.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.10.2009 20:38
#53 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

die Metronet Class 66 gehörten mal der inzwischen Isolventen Firma Metronet und sollten auf den Oberirdischen Strecken der London Underground als Bauzugloks tätig werden, dazu ist es aber nicht wirklich gekommen ..


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 18:09
#54 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Danke Aldwych...
...´ne ganz interessante Info. Wer hat den das jetzt uebernommen?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

24.10.2009 18:43
#55 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

nun Metronet ist jetzt ein teil von Transport for London - die andere PPP ist die noch verbliebene Tubelines (Piccadilly, Northern & Jubilee!)

die Class 66 sind (meines wissens) im Fuhrpark der Firma GBRF

das waren die Loks

66718 Gwyneth Dunwoody (war eine Politikerin, hat nix mit der U-Bahn zutun - kenne ich nicht!)
66719 Metro-Land (Metroland - das ist der Name des Gebietes auf der Strecke nach Amersham - Metropolitan Line)
66720 Metronet Pathfinder (Kunstname!)
66721 Harry Beck (Harry Beck ist eines der Schlüsselfiguren der Traditionsreichen Underground - er erfand die heutige Tube Map - wird Weltweit von anderen Bahnen "kopiert")
66722 Sir Edward Watkin (hatte was mit mehreren Bahngesellschaften zutun unter anderem MR und DR)


rob Offline



Beiträge: 59

24.10.2009 19:13
#56 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Hallo,

anbei 3 Spontanbilder vom 04.06.09 von Metronet Class 66 Harry Beck.

Ich hatte leider keine Zeit für bessere Aufnahmen, da die Lok gerade den Bahnhof Stratford durch- und mir zufällig vor die Linse fuhr.

Gruß

Robert

Angefügte Bilder:
class66-4.JPG   class66-5.JPG   class66-6.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

24.10.2009 19:34
#57 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

ja Metronet hat sich Finanziell überhoben, wollten scheinbar alles gleich und sofort machen - das ging in die Hose!!!

100% fertig ist nur die Waterloo & City Line - als das Projekt fertig wurde hat Metronet sofort mit dem nächsten begonnen - auf die Idee zu kommen mal "kleinere" Dinge zu machen sind sie nicht gekommen - der Rest macht jetzt u.a. Schweerbau eine Deutsche Gleisbaufirma ...


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 09:02
#58 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

...oh - hatten die 5 66´er --- und ´ne Frage mit den 66´er konnten die doch nur dort arbeiten wo die Metro oberirdisch fährt, oder bin ich bissel blö....

Rob - deine Bilder sind doch gut, danke dafuer, heb´ sie gut auf, wer weiss wann die Loks umlakiert werden. (into Schenker livery )


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

25.10.2009 09:07
#59 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Jens,

Dennis hatte ja am 23.10.2009 20:38 geschrieben, das die 66er auf Oberirdischen Strecken als Bauzugloks eingesetzt werden sollten.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

25.10.2009 09:14
#60 RE: Class 67 - Ausfall nach 5 Minuten Antworten

Zitat von enskala
...wer weiss wann die Loks umlakiert werden. (into Schenker livery )


Die Gefahr der Lackierung in DB Schenker scheint nicht zu bestehen, da sie nicht im Fuhrpark von DB Schenker sind, sondern GB Railfreight gehören, siehe Beitrag von Dennis und zweites Bild Aufschrift unterm cab window.

Mac

Don't Panic!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 42
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 112
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 86
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 206
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 183
Gefährliches Ereignis mit einem Lumo-class 803 in Peterborough
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
1 17.04.2022 21:34
von FelixM • Zugriffe: 198
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz