seit einigen Tagen sind die MBA von Farish erhältlich. Die Teile sehen super aus, aber wofür werden sie verwendet? Bisher habe ich nur von Metallschrott gelesen. Werden auch andere Sachen wie Sand, Schotter, Erde, Steine.... mit diesen Wagen transportiert?
Die Monsterbox sind schon für Timber benützt worden,die werden immer noch für Stein aus Peak Forst benützt, 18 Wagon waren in der vergagenheit mit Class 60 jetzt mit class 66 gezogen. Dabei durfen die nicht bis oben gefüllt werden. Ich glaube Ich habe auch ein Foto gesehen wo die mit Kohle geladen waren ,aber bin Ich nicht ganz sicher. Die beiden ersten Wagon werden für Stein und der dritte für Altmetall benützt. Ich werde Morgen ein bisschen nachförschen wegen andere nützung. Grüße
Ich habe noch zwei gefunden. 1. Flyash (Asche) vom West Burton Kraftwerk nach Selby. 2. Ausbeute von den Olympic Baustelle nach Appleford.
Da waren 3 Arten vom MBA´s MBA-A mit Puffer,später mit swinghead coupler ausgestattet(MBA- C) MBA-B Inners keinen Puffer, MBA-C Puffers an eine ende mit swinghead und an den andere ende AAR couplers. die sind am Anfang mit 2 Outers und 8 Inners gefahren,aber da die EWS 66´s beide couplers haben ist alles durch gemixt. Ein kürzen stein Zug werde es nicht geben ,aber ein kürzen Zug mit Altmetall. Vom den 300 Wagen sind 100 sind umgebaut zum MCA-A und MDA´s und laufen mit 2 Outers und 3 Inners, da die MBA´s waren oft überladen mit Altschotter.Wenn Du noch fragen hast denn lege los, vielleicht kann Ich die Antwort rausfinden. Dominic