ich habe ein Problem bei meinem anderen kleinen britischen Spaßobjekt. Bei dem Mini Clubman Slotcar von Scalextric ist leider der Motor definitiv "durch" (Kupferwicklungen verschmolzen). Wider erwarten ist es ein echtes Problem, dafür einen Ersatzmotor aufzutreiben, zumal die Motoren nach aktuellen Einbaunormen offensichtlich nicht passen.
Ich habe bei einem ebay-Ersatzteilhaufen im Netz gesehen, dass Motoren von einigen älteren Hornby-Loks so ähnlich aussehen. Weiß jemand, ob der Motor, wie er im Anhang abgebildet ist, wirklich auch bei Hornby verwendet wurde oder wird? Schwer vorstellbar, würde aber die Ersatzteilsuche etwas vereinfachen...
falls nicht wirst Du höchstens bei anderen Motorenherstellern (insbesondere die auch spezielle größen für Modellbau haben!) fündig -> Maxxon und Co. allerdings sind bestimmte Motoren recht Teuer (habe erst im Frühjahr für einen Maxxon 100€ hingeplättert )
Hallo, Matthias, habe mal so geschaut bei meinen Loks nach den Motoren. Habe Loks von Hornby Dublo bis zu aktuellen Modellen. Habe aber keinen ähnlichen Motor gefunden. Die Motoren in den Zweiachsern (sorry 0-4-0) haben komplett runde Motoren. Aber habe noch ein Tipp für dich, gehe mal zu electronic - Conrad (oder internet), die haben eine große Sammlung von Motoren für alle Bereiche, sollte ja auch die Drehzahl stimmen. Auch Westfalia hatte mal ein Riesenangebot für Bastler. Wenn in Berlin Modellbahn-Tauschbörsen sind, gibt es auch Händler, die Motore haben - auch neue! Jochen