Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Signals and Permanent Way
Seiten 1 | 2 | 3
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.04.2009 21:42
#31 RE: Wo stell ich ein Fogmans Hut auf? Antworten

Aaaah,
das "Sound Whistle" Board.

Vorgestellt hatte ich mir, dass die Rangiereinheit bis zum offenen Level Crossing fährt, anhält und sich durch Pfeifen bei der Signalbox bemerkbar macht. Dann werden von der box die Tore geschlossen. Auf dem Rückweg dann das gleiche Spiel. So braucht die Signalbox nicht auf die Rangierfahrten achten und das Level Crossing leibt solange wie möglich offen.

Das SW Board diente wohl eher der Aufforderung zum Pfeifen während der Fahrt. Ich fürchte, es würde nicht passen. Im Zweifel müsste es auch ohne Board gehen. Wenn das Level Crossing offen ist, dann müsste für einen Zug eine rote Scheibe sichtbar sein. Diese bedeutet Stopp. Entweder pfeifft der Lokführer vor Ungeduld oder er schickt den Heizer zu Box, um auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt meist mehr als eine Variante.

Grüße
Mac



Mac

Don't Panic!


CP Offline




Beiträge: 496

09.04.2009 08:05
#32 RE: Wo stell ich ein Fogmans Hut auf? Antworten

Hallo Mitleser und -schreiber ,
interessant ist auch das die Lokführer die Pflicht hatten (bei der Southern) wenn nur der Mastfuss des Signals zu sehen war ,diesen etwas heraufzuklettern um die Stellung des Signalarms sehen zu können - wenn noch kein fogman da war! Zusätzlich war dieser noch mit einer Signalflagge und einer Lampe ausgestattet .

By by , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

10.04.2009 08:22
#33 RE: Wo stell ich ein Fogmans Hut auf? Antworten

Gestern Abend hab ich nun beim Einfahrtsignal das Speed restriction Signal aufgestellt. Ab jetzt dürfen Zügen ab dort nur noch 5 MPH fahren

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0262.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

10.04.2009 12:45
#34 RE: Wo stell ich ein Fogmans Hut auf? Antworten
Im Bereich des Bahnübergangs des Hafengleises, habe ich nun auf beiden Seiten des Bahnübergangs Whistle Boards platziert, die Levelcrossing gates sind angenommener Weise immer für den Bahnverkehr geschlossen und der Lokführer muß seine Lok davor anhalten und Pfeifen, dann wird die Levelcrossing für ihn geöffnet.

Markus
Angefügte Bilder:
BILD0263.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

11.04.2010 08:20
#35 RE: Wo stell ich ein Fogmans Hut auf? Antworten

Hier ist es ja nun einige Zeit etwas ruhiger geworden. Aber das heißt nicht das es nichts neues zu vermelden gibt.
Vor einiger Zeit habe ich mir von P&D Marsh ein paar static ground signals gekauft. Diese sind nun dank MacRats Zeichnung in Uig plaziert worden. Hier ein paar Bilder.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0085.JPG   BILD0086.JPG   BILD0087.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

23.06.2010 18:29
#36 Signalisierung für meinen nächsten Bahnhof Antworten

Ich hab mal wieder eine Frage für unsere Signalspezialisten.

Passen die in meinem Plan eingezeichneten Signale für meinen Abzweigbahnhof Borve?

Markus

Angefügte Bilder:
Borve Junction.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dunaverty Wharf - auf 9mm durch Kintyre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
6 09.03.2023 17:34
von teetrix • Zugriffe: 207
35018 BRITISH INDAI LINE auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
1 11.07.2021 00:10
von 45669 • Zugriffe: 261
Br. 142 'Pacer' auf der Esk Valley Line.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 14.05.2021 12:52
von 45669 • Zugriffe: 295
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
7 16.06.2019 15:41
von Phil • Zugriffe: 343
British-N Philton Green auf der Brotway-Ausstellung 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 24.11.2018 19:28
von Phil • Zugriffe: 346
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 544
Dampfsonderfahrten auf BR-Hauptstrecken (m. 26 Fotos)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
11 08.09.2009 20:30
von swistrail.de • Zugriffe: 1472
Weichen mechanisch stellen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
15 09.01.2009 18:14
von Isambard • Zugriffe: 4784
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz