Vorgestellt hatte ich mir, dass die Rangiereinheit bis zum offenen Level Crossing fährt, anhält und sich durch Pfeifen bei der Signalbox bemerkbar macht. Dann werden von der box die Tore geschlossen. Auf dem Rückweg dann das gleiche Spiel. So braucht die Signalbox nicht auf die Rangierfahrten achten und das Level Crossing leibt solange wie möglich offen.
Das SW Board diente wohl eher der Aufforderung zum Pfeifen während der Fahrt. Ich fürchte, es würde nicht passen. Im Zweifel müsste es auch ohne Board gehen. Wenn das Level Crossing offen ist, dann müsste für einen Zug eine rote Scheibe sichtbar sein. Diese bedeutet Stopp. Entweder pfeifft der Lokführer vor Ungeduld oder er schickt den Heizer zu Box, um auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt meist mehr als eine Variante.
Hallo Mitleser und -schreiber , interessant ist auch das die Lokführer die Pflicht hatten (bei der Southern) wenn nur der Mastfuss des Signals zu sehen war ,diesen etwas heraufzuklettern um die Stellung des Signalarms sehen zu können - wenn noch kein fogman da war! Zusätzlich war dieser noch mit einer Signalflagge und einer Lampe ausgestattet .
Im Bereich des Bahnübergangs des Hafengleises, habe ich nun auf beiden Seiten des Bahnübergangs Whistle Boards platziert, die Levelcrossing gates sind angenommener Weise immer für den Bahnverkehr geschlossen und der Lokführer muß seine Lok davor anhalten und Pfeifen, dann wird die Levelcrossing für ihn geöffnet.
Hier ist es ja nun einige Zeit etwas ruhiger geworden. Aber das heißt nicht das es nichts neues zu vermelden gibt. Vor einiger Zeit habe ich mir von P&D Marsh ein paar static ground signals gekauft. Diese sind nun dank MacRats Zeichnung in Uig plaziert worden. Hier ein paar Bilder.