Hallo , -speed restrictions- gibt es evtl. geschwindigkeitsbezogene Vorgaben für den Einsatz der fogmans , bei V < x und M < x erledigt sich der Einsatz der fogmans vielleicht sowieso (die Frage ist nur statistisch denn der Einsatz ist ja geplant )
Die Speed Restriction wäre tatsächlich besser vor dem Inner oder vor dem Outer Home aufgehoben. Der Abzweig zum Hafen macht mir keine Sorgen, eher dass zur Plattform über den abzweigenden Strang gefahren werden muss. Aber da es sich hier um einen Terminus handelt, würde das Restriction Sign vor dem Outer Home besser passen.
Eigentlich könnte man das Speed Restriction Sign auch weg lassen, da die erlaubten Geschwindigkeiten sowieso im "Local Appendix" geregelt sind und jeder Driver sie kennen muss. Das heißt, in Dortmund muss jeder der einen Zug nach Uig fährt erstmal die Richtlinien lesen Nein, bitte kein Appendix schreiben. Lieber das Sign aufstellen.
hab mir heute morgen noch mal den Signalplan angeschaut, müßte ich nicht eigentlich für das Signal 1 Up Starter eins mit Zwei Signalflügeln verwenden, einen für die Platform Road und einen für die Runaround Loop? Habs mal im Signalplan eingezeichnet. Du merkst ich hab da etwas Blut geleckt Aber eins nach dem anderen.
Hallo Markus, wenn man aus der run round loop regulär ausfahren kann, dann hast du recht. Allerdings sollten dann die beiden dolls gleich hoch sein. Auch könnte man dann überlegen, ob statt der Grounddisc 14 nicht ein weiterer shunting arm für die loop am Starter besser wär.
Inzwischen würde ich auch die disc 8 wieder streichen...
Hallo Markus und MacRat , eine Anmerkung nebenher : die Längenausdehnung der Gleise ist (wohltuend) übersichtlich , das Betriebsaufkommen entsprechend , man sieht in einem "Atemzug" viele große Formsig. -auch wenn alles dem Vorbild in GB entspricht- vielleicht etwas `to much` für einen branch terminus dieser Größe ?
Hallo Markus , sehe ich richtig das das shuntersig. am startersig. laut Sig.-Plan nur für die Rangierbewegung in Richtung Hafenanschluß gültig ist ? Wie werden andere Rang.-bewegungen angezeigt ?
ich denke schon das das Signal generell für alle Rangierbewegungen innerhalb des Einfahrsignals und dieses Signal zulässt - ein Unterschied mit der Rangierfreigabe durch das Sperrsignal in D dürfte es bestimmt nicht geben! Oder es müsste für jede Rangier-Fahrstrasse ein eigenen Flügel geben!
das Shuntersignal ist für die Rangierbewegungen zum Hafengleis. Da der Zugang zum Hafen außerhalb des Bahnhofs liegt. Wobei auch Einheiten die über das Ausfahrsignal hinaus ziehen müssen mit dem Shuntersignal geregelt werden.
Zitat von CP...eine Anmerkung nebenher : die Längenausdehnung der Gleise ist (wohltuend) übersichtlich , das Betriebsaufkommen entsprechend , man sieht in einem "Atemzug" viele große Formsig. -auch wenn alles dem Vorbild in GB entspricht- vielleicht etwas `to much` für einen branch terminus dieser Größe ? By by , Christian
Hallo Christian, das hängt davon ab, welche Betriebsmöglichkeiten man anstrebt. Dabei hatte ich auch ein Augenmerk auf den Ausstellungsbetrieb der IoS, wo es besser ist wenn man flexibel Betrieb machen kann. Bei einem original Uig wären wohl drei passenger trains und zwei goods trains je Richtung das gesamte Verkehrsaufkommen an einem Tag gewesen.
Was ich bei der ursprünglichen Signalisierung vermißt hatte, war ein Signal zur Absicherung des level crossings auf der main line. Ich hatte von den Fotos den Eindruck, dass zwischen level crossing und home mehr als 1 m Platz ist, was ein zusätzliches Signal rechtfertigen würde. Ein Meter in N ist unter Umständen bereits mehr als eine Zuglänge.
Dadurch das das schon existierende Home weit vor der Hafenweiche steht, kann man Zugfahrten von Kingsburg nach Uig erlauben, obwohl noch Rangierfahrten in Uig stattfinden. Für ein Bracket Signal, dass die Einfahrt in die run round loop erlaubt steht es zu weit draußen....