Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

13.06.2019 14:37
British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag stelle ich mein British-N Layout "Philton-Green" beim Juni-Ausstellungstag des MEC N-Spur Austria in Wien Meidling aus. Es wird einen gemischten Betrieb mit Dieselloks und DMUs vorwiegend aus der NSE-Era geben.

WANN: 15. JUNI 2019, 13:00 - 18:00 h

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße).

Beste Grüße, Phil


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.06.2019 19:25
#2 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Hallo, der Ausstellungsnachmittag ist vorbei und ich zeige hier noch ein paar Fotos vom Betrieb auf dem Philton-Green Layout



Beste Grüße, Phil

P. S.: einen kleinen Bericht dazu habe ich auch in mobablog eingestellt, nachfolgend der Link:

https://www.mobablog.info/blog.php?id=2537

Eine genaue Beschreibung des Layouts gibt es auch auf der HP von Phils Miniaturwelt:

https://www.phils-miniaturwelt.at/ausste...-green-n-gauge/


Rhabe und TheJacobite haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

15.06.2019 21:17
#3 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Na da habe ich ja nachher was zu recherchieren. Wie kommt denn die 08 an die krude Kombination aus NSE-Lack und Welsh Dragon?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.06.2019 21:30
#4 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #3
Wie kommt denn die 08 an die krude Kombination aus NSE-Lack und Welsh Dragon?


Das ist ne gute (Rätsel-)Frage, die du dir hier gestellt hast. Bin schon auf die Ergebnisse der Recherche gespannt

BTW ergibt sich ein gewisser Erklärungsbedarf für den Welsh Dragon, denn die Maschine war m. W. n. in Hither Green stationiert

Cheers, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

15.06.2019 23:41
#5 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Es bleibt leider ungeklärt, was auch daran liegt, dass die ersten 20 Seiten in der Suchmaschine vom Band "The Dragon" der Kinderbuchserie "Ivor the Engine" in Beschlag genommen wurden. Aber selbst wenn ich den Rest betrachte, ist am dichtesten dran noch die Vorbildinfo in der Artikelbeschreibung bei Antics, die da schreiben, dass sie auch nicht herausgefunden haben, wie der da hin gekommen ist.

Die ganze Lackierung war allerdings wohl "illegal", es gab nie eine offizielle Anweisung oder Genehmigung, die Lok in NSE-Farben zu lackieren. Vielleicht hat sich da ein aus Wales stammender Lackierer verewigt, es bleibt wohl vorerst ein Rätsel. Und auch wenn sich regelmäßig über Bristol hinaus fahrende Semifast mit NSE-Wagenparks nach Cardiff Central verirrten, so war es sowieso kein offizielles NSE-Gebiet, also konnte sie nicht in Wales stationiert sein, außer sie wäre nach der NSE-Lackierung dorthin umstationiert worden. Leider ist BRdatabase bei Dieseln spätestens mit der Sektorisierung auch löchrig wie ein Käse.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

16.06.2019 00:18
#6 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Ivor ist anscheinend Ende 1989 nach Ashford umstationiert worden und bekam dort 1991 Departmental-Farben:
https://www.flickr.com/photos/blue-diesels/15538427508/
Man beachte den Bildbeschreibungstext und die Kommentare.

Hier ein Bild aus Slade Green, wo die Lok ihr Leben lang stationiert war, in der vormaligen Lackierung:

glc - 97800 ivor slade green depot 81 JL by John Law, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TheJacobite hat sich bedankt!
U36b Offline



Beiträge: 21

16.06.2019 02:32
#7 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

"Ivor the Engine" ist schon sehr nah dran.... Ein Freund von Ivor heißt Idris, ist rot, kommt aus Wales und ist ein naaaaaa?
https://ivortheengine.fandom.com/wiki/Idris


Class150, FelixM, Phil und TheJacobite haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.06.2019 15:41
#8 RE: British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling Antworten

Hallo, interessante Geschichte - dachte zunächst nicht daran, mit dem Einsatz meiner Grafar-Lok eine Vorbildrecherche auszulösen - man lernt immer etwas dazu. Hatte mich ursprünglich beim TMD geirrt, 08600 war seit 1979 in Slade Green (nicht Hither Green) stationiert - Quelle siehe unten:

https://en.wikipedia.org/wiki/British_Ra...0%E2%80%9397807

"This locomotive was converted from a Class 08 locomotive 08600 in 1979 for use as a shunter at Slade Green Depot. It was named Ivor, and was later painted in Network South East livery. In 1990, this locomotive was returned to capital stock with its original number."

Cheers, Phil


FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hall Steam Locomotive 4914 Cranmore Hall Spur N (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 30.04.2023 10:01
von Phil • Zugriffe: 213
Ausstellungslayout Philton Green N-Gauge (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 20.03.2023 16:23
von Phil • Zugriffe: 190
Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Railcar
8 18.03.2023 23:10
von Railcar • Zugriffe: 294
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 441
Fahrzeugbau in Spur N mit Schneidplotter
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Phil
3 17.12.2020 17:41
von Phil • Zugriffe: 474
British Finescale - Gleisbau für 00/EM
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 07.12.2020 20:56
von MacRat • Zugriffe: 281
British-00 Plankwell Yard auf der Modellbahnausstellung in Wiener Neudorf 2019
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 06.01.2019 13:12
von blackmoor_vale • Zugriffe: 407
British-N Philton Green auf der Brotway-Ausstellung 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 24.11.2018 19:28
von Phil • Zugriffe: 346
Very British
Erstellt im Forum Spur N von GWR
7 28.03.2009 10:21
von lion_1968 • Zugriffe: 774
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz