Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

28.06.2020 22:52
Juniper Junction endlich auf YouTube Antworten

Hallo alle miteinander,
vor ein paar Tagen erreichte mich durch ein Video auf YouTube die traurige Nachricht, dass der Britische Spur 1 Tinplate Gartenbahner Peter Strange am 19. April diesen Jahres verstorben ist. Mr Strange erfreute viele (und nicht nur) Modelleisenbahner - mich eingeschlossen - mit seinen herrlich charme- und fantasievollen Filmen auf YouTube; manchen von euch werden die Abenteuer von Cyril und Daisy auf der Duck End Railway sicherlich vertraut sein. Wenn nicht, dann unbedingt mal seinen Kanal Duck End Pictures auf YouTube besuchen!

Zu Ehren Mr Stranges hat sein bei den Filmen stets mitwirkender Freund Paul Rhodes nun den Stopmotionfilm "Juniper Junction" auf besagtem Kanal hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=b2TiRn-rbdY&t=1752s

Der Film wurde 2004-2010 von Mr Rhodes und Mr Strange in mühevollster Kleinarbeit produziert und schließlich als DVD mehrfach auf Amazon verkauft; ich hatte leider nicht mehr das Privileg, eine dieser DVDs erwerben zu können.
Doch nun ist der Film wie gesagt für jeden zugänglich auf YouTube. Ich kann ihn nur empfehlen, er ist über die Maßen liebevoll gemacht und stellt eine Meisterleistung der Rhodes - Strange Videos dar. Ein herrliches, von Hobbyfilmern erstelltes Beispiel, wie Kinderfernsehen eigentlich aussehen sollte.
Und ein wundervoller Abtritt für einen äußerst talentierten Modellbahner und -filmer.

Cheerio
Euer Liam


FelixM, stonetown, wartenbes und secr777 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Clapham Junction 1868
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 15.01.2024 11:24
von FelixM • Zugriffe: 157
Clapham Junction bei Nacht.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 06.11.2021 00:03
von 45669 • Zugriffe: 116
"Grösste Modellbahn Großbritanniens": Heaton Lodge Junction in Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Yorkshire Lad
1 27.10.2021 18:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 335
Mallaig Junction
Erstellt im Forum Spur N von Kupzinger
70 16.03.2021 20:37
von westhighlandline • Zugriffe: 2651
ECML Werrington Junction temporary signalling
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 20.01.2021 16:21
von AGBM • Zugriffe: 366
YouTube-Links
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 05.04.2020 21:49
von wartenbes • Zugriffe: 213
Ballykillen Junction
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 27.01.2019 16:16
von Phil • Zugriffe: 334
Frage Signalaufstellung Junction
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Markus Spandau
1 18.12.2015 16:29
von FelixM • Zugriffe: 685
Video: S&D line from Evercreech Junction
Erstellt im Forum Historisches Forum von Markus Spandau
0 09.11.2014 22:38
von Markus Spandau • Zugriffe: 304
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz