ja die Terrier waren mit dem GWR Autocoach nicht kompatibel. Da liegt daran da die Technik seinerzeit nicht genormt war. Die LBSCR hatte eigene Typen von "Steuerwagen"
das wäre der perfecte Wagen für den Terrier, allerdings weiß ich nicht ob es ihn auch in Spur N gibt (oder "Selbstbau")
Bei den Zügen gab es die Steuerwagen (Push-Pull Driving Trailer) die Mittelwagen (glaube nur ein mittelwagen pro Einheit!) (Push-Pull Trailer) daneben konnten die Terrier auch als "Sandwich" fahren, wo vorne und hinten eine Steuerwagen und in der Mitte war der "Terrier"
aber ein GWR Autocoach wäre wohl zu unrealistisch, allerdings wurde ein einziger LBSCR Terrier an die GWR Vermietet oder Verkauft (Hornby brachte dazu mal ein 00 Model heraus!) aber ich denke das diese Lok eher in den Güterzugdienst eingesetzt war!
Soweit ich weiß gibt es z.Z. nur die Autocoaches der GWR von Dapol und in Kombination mit der 14xx von Langley. Aber vielleicht könnte man als Basis für einen LBSC Driving Trailer einen 57ft Suburban Coach von Farish nehmen.
ja würde gehen (ich bin kein Nietenzähler) und habe auch schon gedacht mal einen Wagen als Driving Trailer für meine M7 umzubauen (bloß der Mut fehlt mir ...)
danke für eure Bemühungen und den Link. Ich habe gerade eine Mail von TSB/Rochester bekommen. Der GWR Autocoach ist ausverkauft, Nachschub kommt erst, wenn Dapol wieder neu auflegt. Ich habe mir mal die 57 ft-Suburban-coaches bei GraFar angesehen. Die unterscheiden sich doch deutlich vom LBSCR Push-Pull-Driving-Coach, denn die Suburbans haben alle pro Abteil eine Tür, der LSCBR jedoch nur an den Enden je 1 Tür für Fahrgäste + 1 Tür für das DriverAbteil. Danach wäre der GWR-Autocoach nach Umlackieren eher geeignet.
Also steht die "Boxhill" erst einmal alleine.
Einen Branch-Mix habe ich sowieso auf meiner kommenden Anlage. Es werden Loks von BR, GWR, LSWR (Boxhill) und LMS (Jubilee) eingesetzt, Waggons aus diesen und weiteren Companies wie LNER, NE, SR und Privatwagen - also ein bunter Haufen... Und der Hogwarts Express mit der Hall-class fährt bei mir von KingsCross über WiltshireCounty nach Schottland... - warum den kurzen Weg wählen ? Viele Wege führen nach Hogwarts .
Nun deshalb sage ich ja Umbauen (aus zwei mach einen!) und zwar ähnlich wie die Bausätze von DC Kits aussehen (dort eine Wand raus, und anderswo wieder eingebaut!) Da die Details in N nicht so auffallen dürfte wohl ein Umbau wohl einfacher sein!) Ich denke bei RMweb kommst Du eher auf Informationen wie Du an passendes Wagenmaterial für deine Terrier ohne das Du sie auf "unterwertigen" Zuglaufes (Güterzug) schicken müsstest!
Gemischt habe ich ja auch (ich kaufe was mir gefällt!) somit habe ich zwar einen Schwerpunkt (Soutern) aber habe auch DELTICS, Western Hydraulics und auch einige Class 37 aus Schottland und Wales.
Vielen Dank für den Link. Das hört sich sehr gut an, aber leider ohne Abbildung...
Auch interessant von Worsley : GWR 2-Achs-Coaches !
Aber zuvor kommen dann doch noch meine restlichen Bestellungen - erst einmal wieder sparen ! ... und zu allererst muss "Süd-Deutschland fertiggestellt werden, auch wenn ich derzeit ÜBERHAUPT KEINE LUST DAZU HABE !!!
Osborne's Models bringt den Terrier in GWR version heraus. Habe mir lange ueberlegt, aber am Ende dagegen entschieden. Ich habe schon die 14xx und 45xx, and bin eher auf der Suche nach einer kleinen Schlepptenderlokomotive (aber die Peco Collett ist zu teuer
Ich denke hier koennte das doch fuer ein paar Leute interessant sein...
Peco scheint ja SEHR teuer zu sein. aber als Schlepptenderlok bietet sich dann doch die 372-151 Graham Farish: 8F 48045 BR Black Late Crest für £73.00 an. Das ist fast die Hälfte des Peco Preises. Soweit ich das System verstanden habe, steht das "F" bei Class "8F" für freighttrain = Güterzug. Eventuell gibt's die Lok bei anderen Händlern sogar billiger : 62,- GBP Hatton, bargain oder die GraFar 372052 BR Fowler 4F £56.25 bei Hattons - nur mal so zum überlegen. Einfach mal die Websites durchwühlen...
die 8F ist etwas gross fuer meine Idee einer kleinen Nebenbahn (ebenso die Hall Class und so), die 4F waere nicht schlecht, allerdings gibt es die nicht in GWR livery (war ja mal eine LMS...)
Wird wohl irgendwann schon mal was herauskommen...
danke für den Linktipp - das ist für mich sehr interessant! Ich wollte ursprünglich evt. die BR-Version kaufen, jetzt überlege ich mir aber wohl diese - würde gut zu meiner 14xx, 45xx und 57xx passen! Außerdem gefallen mir grüne Loks besser
Grüße, Phil
P. S. das angehängte Foto stammt von der Osborne-Models HP
Zitat von dixie...Die "Boxhill" hat tolle Laufeigenschaften. Die Langsamfahrt meistert sie problemlos - vorwärts und rückwärts ! Sie kann aber auch etwas schneller...
Hallo dixie, nachdem hier im Forum kürzlich über die Qualität der Fahreigenschaften von Dapol-Loks im Messeeinsatz "berichtet" wurde, kannst du das oben zitierte für die Terrier auch im "Härtetest" bestätigen? Sie soll ja auch als Verschiebelok in Yards eingesetzt worden sein. Was kann sie denn ziehen und schieben und wie sind die Fahreigenschaften mit Last? Fährst du analog oder digital? Auch wenn sie bei dir nicht für den harten Einsatz vorgesehen ist, mich würden diese Infos interessieren, ob Dapol-Loks grundsätzlich schlecht laufen.
Evtl. hängt das mit den Laufeigenschaften auch damit zusammen ob die Lok ne Innensteuerung wie bei der 14xx, M7 oder der Terrier hat oder eine Außensteuerung wie z.B. meine Ivatt, oder die B17 oder 9F