Hallo auch Ich hab diese Packung vor rund einem Jahr gekauft. Dieses Set ist ganz hübsch, aber die Lok rast mit nem normalen Trafo wie doll und verrückt, erst mit nem Fahrregler von SB konnt ich die Maschine im Zaum halten. Da muß ich noch mal dran arbeiten. Gruß Meickel
Das mit dem rasen ist generell so eine Sache bei den älteren Dapol N Modellen. Ging mir bei meiner 14xx, Ivatt und M7 genauso, erst digital wird es besser, aber das digitalisieren ist teilweise eine ziemliche Frickelei.
Na, dann lasse ich mich mal überraschen ! Da ich mit den Laufeigenschaften der Dapol Terrier Boxhill sehr zufrieden bin, sie läuft schön langsam, auch unter Last, denke ich mal, dass die neue 14xx auch akzeptabel sein wird. Jedenfalls wird der Set bestellt. Und dann ist wieder ein Personenzug mehr für "Wiltshire County" parat...
Gruss euch allen und einen schönen Start in die Woche
da muß ich Dich leider entäuschen, Dapol hat bei der 14xx nur die Kupplung geändert, bei meiner gab es noch keinen NEM Schacht, die Neuauflage hat diesen aber wohl laut Dapol Katalog. Ich glaube auch nicht das sie die 14xx weiter überarbeiten, da im Katalog steht das sie nur noch von den BR Ausführungen je 250 Stück produzieren wollen und danach die Lok nicht mehr produzieren werden.
Dapol hat mir geschrieben, dass die geplante Einheit, die in etwa 60 Tagen "released" werden soll, sowohl eine GWR-14xx, als auch ein GWR coach sein wird. Da ich davon ausgehe, dass die Dapol-Leute als Engländer wohl zwischen BR und GWR unterscheiden können, hoffe ich doch auf das Eintreffen einer GWR-Einheit.
In Antwort auf:Da ich davon ausgehe, dass die Dapol-Leute als Engländer
die Dapol Geschäftsstelle sitzt in Wales nicht in England - natürlich kann es sein (was ich aber nicht glaube) das zufällig tatsächlich alles Engländer sind. Aber ich denke schon das ein paar aus Wales (oder gar aus Schottland oder anderswo!) dort mitarbeiten!