Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Spur N
dixie Offline




Beiträge: 571

02.05.2009 22:14
14xx + Coach von Dapol Antworten

Hallo zusammen,

wie mir Dapol heute auf Anfrage mitteilte, wird die GWR 14xx mit GWR Coach als Set herauskommen - FREUDE !!!

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Meickel Offline




Beiträge: 158

03.05.2009 13:01
#2 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten
Hallo auch
Ich hab diese Packung vor rund einem Jahr gekauft.
Dieses Set ist ganz hübsch, aber die Lok rast mit nem normalen Trafo wie doll und verrückt,
erst mit nem Fahrregler von SB konnt ich die Maschine im Zaum halten.
Da muß ich noch mal dran arbeiten.
Gruß Meickel
Angefügte Bilder:
CIMG0167.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

03.05.2009 14:39
#3 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten

Das mit dem rasen ist generell so eine Sache bei den älteren Dapol N Modellen. Ging mir bei meiner 14xx, Ivatt und M7 genauso, erst digital wird es besser, aber das digitalisieren ist teilweise eine ziemliche Frickelei.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

03.05.2009 19:22
#4 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten

Na, dann lasse ich mich mal überraschen ! Da ich mit den Laufeigenschaften der Dapol Terrier Boxhill sehr zufrieden bin, sie läuft schön langsam, auch unter Last, denke ich mal, dass die neue 14xx auch akzeptabel sein wird.
Jedenfalls wird der Set bestellt. Und dann ist wieder ein Personenzug mehr für "Wiltshire County" parat...

Gruss euch allen und einen schönen Start in die Woche

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

03.05.2009 19:58
#5 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten

Klaus,

da muß ich Dich leider entäuschen, Dapol hat bei der 14xx nur die Kupplung geändert, bei meiner gab es noch keinen NEM Schacht, die Neuauflage hat diesen aber wohl laut Dapol Katalog. Ich glaube auch nicht das sie die 14xx weiter überarbeiten, da im Katalog steht das sie nur noch von den BR Ausführungen je 250 Stück produzieren wollen und danach die Lok nicht mehr produzieren werden.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

09.05.2009 11:47
#6 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten

Hello Markus,

Dapol hat mir geschrieben, dass die geplante Einheit, die in etwa 60 Tagen "released" werden soll, sowohl eine GWR-14xx, als auch ein GWR coach sein wird.
Da ich davon ausgehe, dass die Dapol-Leute als Engländer wohl zwischen BR und GWR unterscheiden können, hoffe ich doch auf das Eintreffen einer GWR-Einheit.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

09.05.2009 12:27
#7 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten

In Antwort auf:
Da ich davon ausgehe, dass die Dapol-Leute als Engländer


die Dapol Geschäftsstelle sitzt in Wales nicht in England - natürlich kann es sein (was ich aber nicht glaube) das zufällig tatsächlich alles Engländer sind. Aber ich denke schon das ein paar aus Wales (oder gar aus Schottland oder anderswo!) dort mitarbeiten!


dixie Offline




Beiträge: 571

09.05.2009 13:18
#8 RE: 14xx + Coach von Dapol Antworten
OK - aber wer sich mit dieser Materie als Produzent befasst, sollte wissen, was er macht - egal, woher er kommt.

Aber sag mal, ist der GWR Autocoach auch hinter (vor) dem GWR Railcar gelaufen ? So als "Wendezug" ???

gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol warnt vor Fake Produkten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 18.04.2024 00:34
von McRuss • Zugriffe: 51
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 262
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 471
C&M ScotRail Mark 3 coaches (Dapol)
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 20.12.2020 23:24
von FelixM • Zugriffe: 241
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 849
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 259
Dapol kündigt Class 121 und 122 DMUs in Spur 0 an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
52 02.05.2024 19:48
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 2836
Dapol 0 Gauge GWR 14xx
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
46 04.11.2022 21:42
von Railcar • Zugriffe: 3050
Dapol Warley News
Erstellt im Forum Spur N von Vectis
5 02.12.2008 18:04
von Phil • Zugriffe: 458
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz