Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
Nora Offline




Beiträge: 133

10.10.2018 13:14
Dapol BOXHILL als Sondermodell Antworten

Hallo
heute möchte ich die Dapol Lok Boxhill der LBSC vorstellen, sie kam vorletzten Monat bei Rails of Sheffield als Sonderserie heraus, angeblich 150 Stück
sie basiert auf der Dapol Terrier A1,
als ich die Werbung das erste Mal sah, stand für mich fest die mußt du haben, und es hat funktioniert, Preis 225,- Pfund
die Fahreigenschaften sind toll, die Lok ist analog, hab allerdings einen Decoder für 20,00 Euro eingebaut, ist billiger als ab Werk, denn dort müßte ich auch noch den Sound mitbezahlen, den ich eigentlich nicht möchte
so laßt dann die Bilder sprechen























gehören da nicht Kohlen in den Bansen?



viele liebe Grüße
Nora


FelixM, AGBM, blackmoor_vale, Knockando, wartenbes und Stereohans haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

10.10.2018 14:34
#2 RE: Dapol BOXHILL als Sondermodell Antworten

Hallo Nora,

eine schöne Lok hast du da.

In den Bansen kommen die Kohlen. Du musst sie aber nicht oben raus schauen lassen, möglich ist es aber.


A1X 32636 at Brighton, Nov 1961 by Ian Nolan, auf Flickr


A1X 32636 & V 30923 at Brighton, Nov 1961 by Ian Nolan, auf Flickr


32636 at Brighton Station, 22 June 1963 by Ian Nolan, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

10.10.2018 15:35
#3 RE: Dapol BOXHILL als Sondermodell Antworten

Hallo zusammen,

interessant am Vorbild ist der zweimalige Umbau der Lok. 1905 wurde sie zu einer 2-4-0-Lok umgebaut. 1913 wurde sie wieder in eine 0-6-0 verwandelt.

Modell und Vorbild-Bilder der 2-4-0 Version findet man hier: http://www.lbscrmodels.co.uk/boxhill.html

Viele Grüße
Bernhard


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

10.10.2018 17:41
#4 RE: Dapol BOXHILL als Sondermodell Antworten

Danke für den Link, Bernhard. Ich wusste gar nicht, dass es auch Motor fitted Terriers gab.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beiträge: 133

10.10.2018 20:02
#5 RE: Dapol BOXHILL als Sondermodell Antworten

Hallo Felix
Danke für den Link und die Bilder, Dapol wird sein Modell nicht umbauen, wobei ich glaube, dies wäre recht einfach

viele liebe grüße
Nora


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

10.10.2018 22:39
#6 RE: Dapol BOXHILL als Sondermodell Antworten

Hallo Nora,
Ein herrliches Modell, ich liebe ja die alten A1 Terrier in dieser wundervollen Farbgebung "Improved Engine Green".
Ja, das stimmt natürlich, da gehört Kohle in den Bunker. Die lässt Dapol bei diesen Modellen allerdings extra weg, da die Zielgruppe größtenteils aus Modellbahnern wie mir besteht, die ihre Modelle gern nachträglich verfeinern und somit ihre eigene Kohle einsetzen. :-)
Liebe Grüße und Full Steam Ahead!
Euer Liam


Nora und Stereohans haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol warnt vor Fake Produkten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 18.04.2024 00:34
von McRuss • Zugriffe: 37
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 235
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 121
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 404
Dapol Club
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
0 15.10.2016 00:12
von Knockando • Zugriffe: 265
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
Kernow Sondermodell Beattie 30585
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
9 21.03.2012 08:17
von Charly • Zugriffe: 637
Dapol class 66 - 66181
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 05.06.2010 21:10
von sven1504 • Zugriffe: 607
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz