auf der Homepage von Bachmann wird im N-Sektor nicht viel erwähnt
Class 24 diesel locomotive
A Class 24 diesel locomotive is to join the ever expanding Graham Farish N scale fleet. The model has not previously been available ready to run in N scale, although Lone Star did produce a model in 1960 when N scale was known as OOO. These useful mixed traffic locomotives could be seen operating over most parts of the national rail network from the late 1950's until final withdrawal in 1980. Three versions will initially be available; D5013 in BR Green with Late Crest (372-976), D5038 in BR Two Tone Green with Late Crest (372-977) and 24035 in BR Blue (372-975). They are fitted with a 6PIN DCC decoder socket and have working lights.
Neuheit 2009, heißt das in 2009 neu angekündigt oder in 2009 neu kaufbar? Sie steht bei Grafar als "On Order" bei den Produkten schon drin (mit einem OO Bild). Aber bei Hattons oder The Signalbox noch nichts.
Bin mal gespannt, ob Dapol und Bachmann sich jetzt ein Rennen mit class 26 und class 24 liefern. Who sells first? Ich fänd's gut
Neuheit ist wohl ein Deeeeeeeeeeeeeeeehnbahrer Begriff und auch Lieferfristen, ganz besonders bei unseren Freuden von Bachmann. Aber der Brite ist still und bildet ne Schlange. Also Jungs Schlangestehen ist angesagt..............
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Naja, was in dem Artikel steht klingt ja schon mal nicht schlecht...in a couple of months - da wird wohl die D5085 in BR two-tone-green den Dienst auf meiner Philtown-Branch antreten!
Aber wenn wir schon bei den Neuheiten sind: was wir dringend brauchen würden, wären neu konstruierte BR MkI und MkII Coaches mit NEM-Schacht und KKK - da schlachtet Grafar die alten Formen jetzt wohl schon zu lange aus!
Also hoffen alle die ne anständige Streckenlok im Dieselzeitalter für den Einzugsbereich von Zentralwales brauchen auf ne schnelle Bachmannlinie Damit ist endlich mal ne Lücke geschlossen worden, entgegen dem deutschen Markt mal ne begrüßenswerte und konsequente Entwicklung. Für Vorbildanregungen
Das mit den Vorankündigungen der britischen Hersteller ist wirklich so eine Sache. Wenn ich daran denke wie lange ich jetzt schon auf das erscheinen der Standart 4 von Hornby in 00 warte kriege ich die Krätze! Angekündigt für das 4 Quartal 2008 dann auf das 1 Quartal 2009 verschoben und noch immer nichts in Sicht! Ich fürchte das wird Sommer bis die Lok in meinem Keller steht!
Jaja, der Engländer hat es mit der Vorfreude, soll ja auch die schönste Freude sein, oder? Oder warum stellt sich der Engländer so gerne in eine Schlange? Weil er sich da schon auf Was freuen kann!
Ich würde mich mal freuen wenn die Post aus England was schneller würde und wir nicht 3-4 Jahre sondern 9-12 Monate auf unsere Heißersehnten Neuheiten warten müssten.
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Ich hab mir gestern die Class 24 in grün von Grafar bei Rails of Sheffield vorbestellt, damit ich sie dann auch bekomme wenn sie rauskommt, nicht das mir das wieder so geht wie mit der grünen 108 die als ich sie bestellte schon wieder vergriffen war.
Da hatte ich wirklich Glück, daß BR blue nicht ganz so gefragt ist
Es kommen aber auch 2009 wieder Versionen des grünen 108, also hast du noch eine Chance. Da das Modell wirklich gelungen ist, dürften sich auch Wiederauflagen gut verkaufen lassen...
Jaja, coming soon heißts für Markus und für mich - so stehen wir bei Rails jetzt beide auf der pre-order-list, da werd ich wohl auch ne grüne class24 dazu setzen lassen
class 108 2 car (grün/yellow panel) - Aug/Sep => blau und blau/grau ist aus class 108 3 car - Dez/Jan 2010
class 24 - Okt/Nov => zu spät für's Forumtreffen class 42 (Warship) - Sep/Okt => wahrscheinlich zu spät für's Forumtreffen class 52 (Western) - Aug/Sep => lohnt sich der Kauf? ist wohl ein altes Modell class 66 DB Schenker - Aug/Sep =>
82xxx 3MT 2-6-2 Tank - Jan/Feb 2010 => 461xx Rebuilt Royal Scot 4-6-0 - April/Mai => welches Jahr? noch gibt's sie nicht... 464xx Ivatt 2MT 2-6-0 - § => keine Angabe, seit einem Jahr?!
...vielleicht für die "Isle of Skye" in Lohr doch 'ne grüne class 66 ? *duckundwech*