Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.975 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

06.02.2010 18:55
#61 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Weltpremiere, nicht ganz Torsten. Die Bilder der Preproduction Samples waren schon im September 2009 im RMweb zu sehen. Von der N Gauge Show. Schau mal weiter vorn in diesem Thread, mein Beitrag vom 13.09. Da ist ein Link zu den Bildern. Dort waren auch Black5 und 4MT zu sehen. Leider funzt, das alte RMweb zur Zeit noch nicht.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

07.02.2010 09:58
#62 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Die Preproductions Bilder gab es auch mal kurz bei Graham Farish direkt auf der Webseite zusehen. Aber leider hat GraFar die Bilder dort wieder herausgenommen.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

07.02.2010 19:05
#63 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Hallo Torsten,

die Bilder sind meine eigenen. Ich hatte beide Modelle in Nürnberg in der Hand. Anbei noch der Dapol Silver Bullet, auch ein Bild aus Nürnberg.

Viele Grüße
Sven

PS: Und ratet mal was dort auch in der Vitrine stand, eine Class 57 Virgin...ich hab meine reklamierte immernoch nicht wieder

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Dapol-Modellbahnunion.jpg  

lion_1968 Offline



Beiträge: 243

07.02.2010 23:06
#64 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Hallo das ist ja super das Du sie in Nürnberg gesehen hast. Bachmann war ja auch immer in Leipzig mit einem großen Stand vertreten, doch hatten sie seinerzeit weder die Jubilee noch die Royal Scott dabei. In der Graham Farish Vitrine waren immer nur die Uralten Farish Fahrzeuge zu sehen. Hast Du mal nach gefragt ob der Coaling tower auch in n raus kommt?
Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

09.02.2010 13:16
#65 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Heute hab ich mich nun daran gemacht meine Class 24 mit den beiligenden Headcode discs zu versehen, was eine ziemliche Fieselei ist. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Aber, die geöffneten Disks muß man an der Rückseite etwas bearbeiten da dort Gußgrate vorhanden sind und sie sonst zu weit vorstehen an der Lok. Die zusammenklappten Disks haben den Nachteil das sie nicht richtig halten in den dafür vorgesehenen Öffnung, da sind die Haltestifte wohl etwas dünner als bei den aufgeklappten Scheiben. Also wer seine GraFar Class 24 also mit Headcode versehen möchte, muß dies berücksichtigen. Ich für meinen Teil hab die Scheiben mit Sekundenkleber fixiert, da sie bei mir nur für eine Zugart eingesetzt werden wird, nämlich Class 9 Branchline Goods Trains.
Was sehr positiv ist, ist das genug Scheiben dabei sind, es sind soviele aufgeklappte Scheiben, das man die Lok beidseitig für den Hofzug bestücken könnte, auch die zugeklappten Scheiben sind genug dabei.
Bei meiner Lok waren 8 aufgeklappte und 12 zusammengeklappte Scheiben dabei.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

11.02.2010 11:59
#66 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Hallo,

nein wegen dem Coaling Tower habe ich nicht gefragt und zum anderen ist es leider sehr sinnlos bei Bachmann nach den britischen Modellen zu fragen, so nett die da alle sind, aber von Bachmann Deutschland weiß keiner über die Briten Bescheid.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

24.02.2010 22:09
#67 RE: GF Neuheiten (Update 11/09) Antworten

Nein, keine Neuheiten, aber es gibt jetzt Termine für bereits angekündigte Modelle auf der Bachmann-Seite.
Unter Anderem:
Black 5 - April/Mai
Standard 3MT - Juni/Juli
Standard 4MT - April/Mai
Ivatt 2MT - leider immer noch kein Termin, aber sie ist wenigstens noch da

Mac

Don't Panic!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish LMS Twins 10000/10001 und Spring 2024 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 07.03.2024 12:43
von Steffen1988 • Zugriffe: 80
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 131
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Micro 6-pin Decoder und Class 03 und 04 von Graham Farish
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.11.2021 19:06
von Meickel • Zugriffe: 227
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1703
Graham Farish by Bachmann 2012/2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 04.05.2012 10:21
von McRuss • Zugriffe: 1122
Graham Farish Neuheiten 2011
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
15 28.03.2012 22:35
von MacRat • Zugriffe: 1541
Link zu Graham Farish Neuheiten
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
2 04.02.2008 12:36
von Phil • Zugriffe: 568
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz