Auf der Graham Farish Homepage ist die Class 24 mittlerweile als lieferbar gelistet. Als einer der nächsten Neuheiten ist die Standard 4 2-6-0 angekündigt.
Habe gerade von Rails die Zahlungsaufforderung für die Class 24 erhalten und natürlich gleich bezahlt. Somit sollte sie noch vor Weihnachten bei mir eintreffen.
Heute ist nun mein Nikolaus/Weihnachtsgeschenk von mir an mich von Rails bei mir angekommen. Die grüne Class 24. Der erste Eindruck ist klasse. Bremsleitungen und Headcode Discs liegen seperat bei. Im Beipackzettel ist auch ein Skizze mit den unterschiedlichen Headcodes enthalten. Auch uneingefahren läßt sie sich recht gut mit einen älteren grünen Minitrixtrafo aus einer Startpackung regeln. Hier nun die ersten Bilder.
Hallo Markus Hast du deine class 24 schon auf Herz und Nieren getestet? Wie sieht es denn mit den Langsamfahreigenschaften aus? Und was kann sie ziehen?
Ich bin ein bisschen überascht, dass es nach der Auslieferung der ersehnten class 24 und den neuen 47 Varianten so ruhig ist. Nicht nur hier. Ein paar Experten haben zwar am Gesicht und dem Dach der class 24 ein bisschen rumgemäkelt, aber sie verkauft sich scheinbar wie bl*d. Zumindest sind die grüne und blaue class 24 und die LL class 47 bei GraFar als "Out of Stock" gekennzeichnet. ps: ehattons hat auch nur noch 7 LL und 9 InterCity class 47
ich muß gestehen, das ich die Lok außer für die Aufnahmen noch nicht habe fahren wirklich fahren lassen. Ich warte nämlich noch immer auf meine Gleise von Japan Model Railways für den Testkreis. Aber für das erste lief sie recht gut. Mal sehen wie sie dann fährt wenn der Decoder eingebaut ist.
Hi , es ist kein dass die beiden so gut verkaufen, da die beiden Modelle sehr gut aussehen. Die 47 ist leider die falsche Era aber die 24 bringt mein Jugend erinnerungen zurück und Ich werde 24035 noch irgendwann kaufen.Aber erst kommt 60059 und dann in Feb. den Dapol 58. Dominic
Heute sind endlich die Schienen für meinen Testkreis angekommen, so das ich heute mein 108er, die Class 20 und 24 einfahren konnte. Dabei haben sich alle drei gut und wacker geschlagen. Nach erfolgreichem Einfahren, habe ich in den 108er und in die 24 die TCS Decoder mit NEM Schnittstelle eingebaut. Die Class 20 bekommt ihren Decoder wahrscheinlich nach Weihnachten eingebaut.
Danke für die Bilder. Die 3MT ist schon ein Schmuckstück - mit Sandfallrohren. Auf das fertige lackierte Modell bin ich wirklich gespannt. In Grün wird sie sich bestimmt gut machen.
Die class 14 sieht auf deinem Foto besser aus, als die lackierten Beispiele auf der Bachman Homepage. Wobei mir noch nicht ganz klar ist wofür man die braucht. Sie war die meiste Zeit als Industrielok eingesetzt.
wo hast du denn die Fotos her? Warst du selber in Nürnberg?
Ich habe in Netz die Fotos der Pre-production samples noch nicht gefunden. Möglicherweise hat auf unserem niedlichen Forum die Weltpremiere stattgefunden.