Dennis, leicht zu sehen, dass das Bild geshotofoppt wurde. Die "D-Nummer" wurde in eine TOPS Nummer geändert und die 4-Letter Headcode box wurde weg retouchiert.....
die "Ratte" sieht ja schon mal nicht schlecht aus, insbesondere die Griffstangen aus Draht, und auch Headcodediscs zum Stecken ... Ich hab sie ja in Spur 00 (mit Hammer Sulzer Sound!)
warum hast du die class 24 nicht gleich mitgebracht? Ich hätte dann nur noch grüne Farbe gebraucht... Sieht wirklich gut aus. Hoffentlich kommt sie bald und wird nicht Stück für Stück nach hinten verschoben. Noch soll es Oct/Nov soweit sein.
Mal was anderes: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit sich einen Mk I Zug in N zusammenzustellen. Es gibt in keiner Lakierung First, Second, Corridor, Vestibule Coaches. Nicht mal auf der GraFar Seite. Ob da was Neues 2010 zu erwarten ist, oder bleiben sie bei den Stanier Coaches?...*nur mal laut nachdenk*
Grüße und Danke für's zeigen. Mac
PS: Die class 20 ist inzwischen auf jun/jul verschoben (Nein ich will sie nicht, aber solange wie es dauert hätten sie gleich eine komplett Neue bauen können). Die BR Royal Scots sind jetzt schon wieder einen Monat nach hinten verschoben worden. (Ob da die somalischen Piraten ihre Hände im Spiel haben?)
Bei GraFar gibt es ein neues Bild der Class 24, zunächst war dort das 00 Modell zusehen, hatten ihnen vorgestern ne Mail geschickt deswegen und seit gestern ist wie es aussieht das N-Modell zusehen. http://www.grafar.co.uk/image_box.php?im...=650&height=278
Wie ihr ja wißt hab ich vor zehn Tagen den Bogie Bolster von Graham Farish erhalten. Leider fehlten die beiden Endbolster die in unterschiedlichen Positionen angebracht werden können. Nachdem ich bei Antics online wo ich den Wagen bestellt hatte angerufen hatte und man mir dort nicht helfen konnte oder wollte. Habe dann eine Mail an GraFar/Bachmann geschickt. Dort hat man mir zunächst mitgeteilt das die Bolster sich im Zubehörtütchen befänden, dort waren sie aber nicht drin, was ich auch an Bachmann gemailt habe. Danach hatte ich nichts mehr gehört. Als ich nun heute in meinen Briefkasten nachsah, lag dort ein kleines Briefchen von Bachmann mit den fehlenden Bolstern. Da kann ich nur sagen. Nicht schlecht Herr Specht. Keine Kosten und schneller Service.
also auch Bachmann, nach dem ich ähnliches ja mit Heljan erlebt habe! Jetzt würde ich nur zugern Wissen wie es mit Dapol und Hornby aussieht mit dem Ersatzteilservice!
Zusammenfassung - Link zu GF Manuals http://www.bachmann.co.uk/service/gf_assmbly.php - class 24 ab November in Grün und Zweiton-Grün (war voher Oktober) - 3 neue Liveries und "Nasen" für class 37, ua. Railfreight Coal-Sector und Engineers (Dutch) - kosten ca. £12 mehr als die 37/0, noch kein Termin - class 47 wird überarbeitet und Liveries "Large Logo Blue", "Intercity" und "Parcel red" - Cattle Wagon und Plywood Van "all new" - "blue riband" ab November (endlich gibt es wieder Vans) - Vorstellung class 108 Mittelwagen - Die für August angekündigten Stanier Coaches sind auf November und Dezember verschoben worden.
Leider nichts neues zu Dampf, wie 3MT 2-6-2T und Ivatt 2MT 2-6-0. Die hat GF wohl nur als Platzhalter angekündigt, damit Dapol sie nicht bringt, geben wird's die mit Sicherheit nicht vorm zweiten Quartal 2010. Vielleicht bringt Ixion die 43xx GWR Mogul noch vor der Ivatt?
1. Standard 4 MT 2-6-0 (76000) angekündigt und unlakiert gezeigt. 2. class 5 MT (Black 5) wird komplett neu gemacht und wurde unlakiert gezeigt. 3. Standard 3 MT 2-6-2T wurde unlakiert gezeigt. 4. class 101 angekündigt. Nicht ganz sicher ist, ob "all new", aber die Chancen stehen gut.
Mac
PS: T'schuldigung, für die Schriftspielerei, musste in diesem Fall aber mal sein.