Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.082 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CP Offline




Beiträge: 496

05.02.2019 17:43
#46 RE: Gebäude selbst bauen, lohnt sich der Aufwand? Antworten



Hallo Miteinander, eigentlich kommt ja erst der Text, dann das Bild...
Das hier abgebildete ist ein weiteres Eigenbauprojekt im Stadium eines sog. mockup. Ein warehouse, das meine Vorliebe für den gelebten Güterverkehr auf der Modellbahn zeigen soll. An und für sich wollte ich nur das Einstellen von Bildern testen, ohne das diese so groß erscheinen, wie die letzten von mir eingestellten.

Chr.

CP - Catchpoint


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
CP Offline




Beiträge: 496

05.02.2019 18:37
#47 RE: Gebäude selbst bauen, lohnt sich der Aufwand? Antworten

Ein wenig bin ich über das "Vormodell"-Stadium drüber hinaus gekommen.









Und nein, es handelt sich nicht um ein Getränkelager!
Die nächsten drei Photos zeigen ein zum warehouse gehörendes Umschlaggebäude für Säuren,
Gifte, brennbare und sonstige gefahrverströmende Güter, deren Anblick in einem normalen goods shed Schauder erwecken würde .







Chr.

Schade das die Bilder (außer das mockup-Photo) schon wieder so sehr groß wiedergegeben werden. Da fehlt dann leider der Überblick.

Chr.

edit: ich habe ein wenig die Beiträge zusammen gefasst. Im Gegensatz zu manch anderen Forum ist es bei uns möglich, seine eigenen Beiträge jederzeit, unbegrenzt und vielfältig nachträglich zu verändern. Es ist also nicht nötig, wenn einem gerade noch etwas eingefallen ist, einen neuen Beitrag zu schreiben.
Die sieben letzten Bilder werden übrigens auf meinem Laptop (MacOS mit Firefox) in Vorschaubildgröße angezeigt. Beim Klicken auf die Bilder öffnet sich ein neues Fenster und man kann die Bilder in ungefährer Größe von 800 x 600 pixel anschauen. Gruß, Torsten

CP - Catchpoint


TheJacobite, McRuss, FelixM und AGBM haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

06.02.2019 11:35
#48 RE: Gebäude selbst bauen, lohnt sich der Aufwand? Antworten

Geil, geil, geil! Das schiefwinklige Gebäude an der Gefahrgut-Ladestelle finde ich total super gelungen, aber auch dein Warehouse sieht genau so aus wie in meiner Literatur. Super gemacht!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


CP Offline




Beiträge: 496

06.02.2019 18:00
#49 RE: Gebäude selbst bauen, lohnt sich der Aufwand? Antworten

Oh danke...,
also bei Google hol ich in den unendlichen Weiten der Bilderfluten auch meine "Inspirationen". Aber ich setz dann um was mir gefällt und machbar ist.
Mit viel Begrünung werden dann später die unzulänglichen "Ecken und Kanten" verdeckt um den guten Eindruck auch nich wieder zu verlieren.

Mal noch ein Versuch (für ein nich zu großes Bild mit 600X400 pix),
denn was Torsten zur Bildverwertung schrieb weiß ich und hab es auch immer so durchexerziert. Und trotzdem fast immer diese Riesenbilder!
Zu sehen ist der Gedankencatcher für mein warehouse von Forumsmitglied Charly, dem ich meine Resultate immer zuerst zumute !
Danke dafür an dieser Stelle.



Chr.

(((Aha, also die 600X400 Variante ist klein und übersichtlich (geblieben )!!)))

CP - Catchpoint


FelixM hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bau einer LNER J36
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 22.11.2021 17:03
von Meickel • Zugriffe: 360
Im Bau: Gillmor Abbas
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
10 30.12.2022 00:22
von haeckmaen • Zugriffe: 1002
Bau des GWR Diagram T34 coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von 43xx
17 14.11.2019 14:55
von 43xx • Zugriffe: 1421
Bau eines 10 tons coal wagon in G
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
0 24.12.2011 14:40
von mallarddriver • Zugriffe: 365
wir Bauen uns eine BRUSH / Hawker Siddeley HS4000
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
4 18.12.2009 20:05
von Aldwych • Zugriffe: 488
Bau eines Segmentweichenmoduls
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
6 14.08.2009 09:30
von McRuss • Zugriffe: 1049
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5959
[USA] Modellbahn / -bau Bücher
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 23.04.2008 20:58
von kpernau • Zugriffe: 383
Gebäude selbst Bauen - wer hat Tipps!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
68 31.03.2008 22:22
von Irish Fan • Zugriffe: 8354
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz