Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #30Laut Aussage der Standmitarbeiter von Hornby findet Hornby TT120 sehr guten Absatz
das wundert mich gar nicht.
Ich habe im TT-Board hauptsächlich diesen Thread https://www.tt-board.de/forum/threads/ne...022-2023.63983/ mitgelesen und bin bis Seite 38 gekommen, bevor ich entnervt aufgegeben habe. Dieses Forum hat nämlich einen nicht so tollen Umgangston, wie ich finde. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich sehr viele TT-Bahner das Startset mit der Flying Scotsman und den drei Pullmanwagen gekauft haben, aus einer Kombination folgender Gründe: – Preis niedrig – Begriff Flying Scotsman schon mal gehört – Lok sieht anders-interessant aus – Pullmanwagen als Stand-in für CIWL-Wagen nutzbar
Dann wurde viel über die feste Nachlaufachse gemeckert. Dafür, dass der beiliegende Schienenkreis etwas mehr als 360° ergibt, ist Hornby „in der Luft zerrissen“ worden.
Ein Brite, der Vorbildwissen hat, selbst aber deutsch-TT macht, und ein (in Zahlen: 1) Neu-Interessierter, der eine britische Anlage aufziehen möchte und weitere Modelle erwartet, haben sich beteiligt.
Ach ja, und die Class 66 wird interessiert erwartet. Der Rest eher weniger.
Triang-TT3-Sammler sind ganz froh über das Hornby-TT:120-Gleissystem, welches entgegen der Behauptung von Hornby doch recht gut mit den höheren Spurkränzen von TT3 kompatibel ist.
Hornby ist leider den Weg gegangen, bei vielen Güterwagen ein generisches 10-Fuß-Chassis zu benutzen, was z.B. dem 7 Plank RCH-1923-Private-Owner-Wagen nicht gerecht wird. Peco hat als bisher einzigen diesen Wagen in TT:120 im Programm, und auch auf korrektem 9-Fuß-Chassis, jedoch hängen die Kupplungen bei Peco herunter und der Wagen läuft wesentlich weniger frei als der von Hornby.
Es wird konkreter zu weiteren Modellen, vermutlich wird die Class 37 die nächste Lok nach der LMS Coronation/Duchess und der Class 66. DMUs und EMUs sind auch schon in Arbeit. In kürze soll von Hornby wohl neues zu weiteren Modellen (und auch Sets) bekanntgegeben werden.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #30 Besitzt eigentlich jemand aus diesem Forum schon einige der neuen Hornby TT120 Modelle oder baut an einer Anlage in TT?
Hab mir kürzlich die Startpackung The Easterner zugelegt.
Bin begeistert, die Lok ist hochwertig verarbeitet, wie bei 00 gibt es Mehrfarbige Zurüstteile und Platz für einen Sounddecoder. Die Fehler der ersten Lieferserie wurden wohl beseitigt, auch die Mk1 Wagen wurden überarbeitet.