Hallo Torsten,
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #30
Laut Aussage der Standmitarbeiter von Hornby findet Hornby TT120 sehr guten Absatz
das wundert mich gar nicht.
Ich habe im TT-Board hauptsächlich diesen Thread
https://www.tt-board.de/forum/threads/ne...022-2023.63983/ mitgelesen und bin bis Seite 38 gekommen, bevor ich entnervt aufgegeben habe. Dieses Forum hat nämlich einen nicht so tollen Umgangston, wie ich finde. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich sehr viele TT-Bahner das Startset mit der Flying Scotsman und den drei Pullmanwagen gekauft haben, aus einer Kombination folgender Gründe:
– Preis niedrig
– Begriff
Flying Scotsman schon mal gehört
– Lok sieht anders-interessant aus
– Pullmanwagen als Stand-in für CIWL-Wagen nutzbar
Dann wurde viel über die feste Nachlaufachse gemeckert.
Dafür, dass der beiliegende Schienenkreis etwas mehr als 360° ergibt, ist Hornby „in der Luft zerrissen“ worden.
Ein Brite, der Vorbildwissen hat, selbst aber deutsch-TT macht, und ein (in Zahlen: 1) Neu-Interessierter, der eine britische Anlage aufziehen möchte und weitere Modelle erwartet, haben sich beteiligt.
Ach ja, und die Class 66 wird interessiert erwartet. Der Rest eher weniger.
Viele Grüße
Felix