Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Seiten 1 | 2 | 3
Steffen1988 Offline



Beiträge: 74

12.10.2022 20:29
#16 RE: Hornby TT Antworten

Ich denke Hornby wollen die Chancen nutzen einige Zeit quasi einziger Anbieter eines Vollsortiments zu sein.

N wäre nice gewesen mit Vollsortiment - gerne auch Doppelentwicklungen als Alternative Modelle.


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

12.10.2022 21:44
#17 RE: Hornby TT Antworten

Hallo zusammen
die Argumentation mit der Wohnung in England - hm na ja
In D hat ein Erwachsener 41 qm oder so
Bedeutet als Paar automatisch 82 qm , meine statistisch
Glaube nicht das Hornby das mit einer Studie auf England bezogen, belegen kann
Klingt für mich, wie aus dem "Bauch entschieden" (muß nicht schlecht sein) , ist heute aber eher ungewöhnlich
Ich befürchte, es ist die "Ohnmacht", weil das Hauptsegment 00 nicht mehr den gewohnten Umsatz und den errechneten Gewinn generiert
Klar es geht jetzt darum in einem schrumpfenden Markt alle Segmente zu besetzen und dann den Mitbewerbern Marktanteile "streitig" zu machen
Mal sehen wer seine "Hausaufgaben" am besten (bedeutet am Markt orientiert - sprich am Kunden orientiert) macht
Im kommenden Jahr werden die Hersteller, die Fehler machen, sicher mit harten Folgen zu rechnen haben

Cheers

Knockando


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.095

13.10.2022 09:51
#18 RE: Hornby TT Antworten

Hallo Knockando,

Modellbahn im Spare Bedroom ist ziemlich häufig. Hausbesitz ist angesichts der vielen Reihenhäuser in Einheitsgröße weiter verbreitet als bei uns, wobei in den letzten 15 Jahren Bewegung in den Wohnungsmietmarkt gekommen ist, v.a. seit der Bankenkrise 2008 – zuvor gab es nennenswert Angebot und Nachfrage von Mietwohnungen eigentlich nur in London.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando hat sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

13.10.2022 12:43
#19 RE: Hornby TT Antworten

Heljan steigt wieder aus:

Zitat
HELJAN TT:120 Update
There’s been a lot of focus on TT 1:120 scale this week, and we’ve obviously been paying close attention to developments. We were gratified to see that our initial trio of locomotive choices for TT was so ‘on the money’ that all three also appeared in the Hornby range. C’est la vie, or Sådan er livet as we say in Danish.
Such duplication in a new and, so far, unknown market produces no winners, only losers. We were genuinely excited about the possibilities of this new scale but, in the circumstances, and with a heavy heart, we are ceasing development of our TT 1:120 model range. Instead we’ll focus all our energies on developing more exciting new OO and O gauge products (more on those soon!) and on supporting the crucial network of UK model railway retailers, who continue to be the backbone of the hobby and an essential resource for the modelling community.
We wish Hornby every success with their new venture and look forward to seeing how it develops.
TT:FN
Team HELJAN


https://www.facebook.com/heljanas/posts/...cqbaY28KSnyEptl


Knockando, FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

13.10.2022 14:43
#20 RE: Hornby TT Antworten

Das mit Heljan war zu erwarten und auch bei Hornby wird der Maßstab 1:120 nicht alt werden ...

Viele Grüße
Bernhard


Knockando und FelixM haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

13.10.2022 16:59
#21 RE: Hornby TT Antworten

Hallo Bernhard,
in Zukunft geht es, wie in meiner steilen These schon beschrieben, ums Überleben für die Hersteller
Deshalb war ich über TT bei Hornby sehr überrascht
Klar, die Märkte der einzelnen Segmente stagnieren.
Im besten Fall, oder werden in eine Rezession abdriften
Hornby ist ja auch nicht in den Nischen
Spur 0 , Spur 1 oder tin plate präsent
Ebenfalls nicht bei Live Steam, so weit ich weiß
Mich wundert (vielleicht liegt es am Geld) weshalb die nicht zukaufen
Besser als selber zu entwickeln und Personal , daß eh nicht verfügbar ist, generieren zu müssen
Na ja ich trinke jetzt Tee, wie es in der Region in der ich wohne üblich ist und sage wait and see

Cheers


Knockando


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.095

14.10.2022 16:57
#22 RE: Hornby TT Antworten

Zitat von Sodor Mainline im Beitrag #10
Der Fakt, dass die Gegengewichte auf den Rädern aller Dampflok-Modelle in TT von Hornby auf der falschen Seite der Räder sind, zeigt meines Erachtens sehr deutlich auf, in welchem Qualitätsbereich Hornby sich hier bewegt.


Zitat von Steffen1988 im Beitrag #12
Vorsicht!

Die gezeigten Modelle im Katalog sind retuscheierte OO-Modelle, nur die Gresley Pacifics existieren bereits als fertige Zeigbare Modelle.


Ich habe mir eben die LNER A4 beim Vorbild mal angeschaut. Die erste und dritte Treibachse haben gar kein Gegengewicht im Rad. Das bedeutet, dass sich die Kuppelstangen rechts und links gegenseitig ausgleichen. Die mittlere Treibachse hat Gegengewichte, das wird wohl vom Innentriebwerk kommen, welches allem Anschein nach nur auf die mittlere Achse wirkt. Unter Berücksichtigung der beiden letzten Sätze muss es also auf der mittleren Treibachse ein (von beiden) Rad geben, bei der die Kuppelstangen auf derselben Seite wie die Gegengewichte sind.

Es sieht für mich daher so aus, als ob Hornby ein korrektes Rad der A4 an allen sechs Positionen eingebaut hat. Für ein Katalogfoto halte ich das für vertretbar, insbesondere da ja noch etwas Zeit vergehen wird, bis das Modell erscheint und man auch die übrigen fünf Treibräder fertig hat.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Steffen1988 Offline



Beiträge: 74

26.01.2023 19:53
#23 RE: Hornby TT Antworten

Ich glaube Modellbahnunion sind da an etwas dran....


AGBM, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

23.02.2023 08:49
#24 RE: Hornby TT Antworten

Hallo zusammen,
das nützt uns zwar nichts, aber in Australien übernimmt Southern Model Supplies in Adelaide den Vertrieb. Also vielleicht hat Modellbahn-Union auch eine Chance das für D zu bekommen.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM, Steffen1988 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Steffen1988 Offline



Beiträge: 74

24.02.2023 08:59
#25 RE: Hornby TT Antworten

Schauen wir mal...

Kontinentale Kunden können sich Hornby TT auch über die offizielle Seite für Arnold bestellen und zahlen dann in Euro und können als Zahlungsart auch PayPal angeben.

Ich werde mir wohl das The Easterner Set kaufen.


AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Steffen1988 Offline



Beiträge: 74

02.03.2023 19:38
#26 RE: Hornby TT Antworten

Elriwa haben angekündigt das sie nach Verhandlungen mit Hornby ab Mitte März Hornby TT:120 offiziell anbieten werden.


FelixM, blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

05.03.2023 13:09
#27 RE: Hornby TT Antworten

Hallo zusammen,

hier mal der Link zum Hornby TT Katalog, falls er anderswo schon verlinkt ist, sorry.
https://d63oxfkn1m8sf.cloudfront.net/701...04_10_22_V2.pdf

Viele Grüße
Bernhard


Steffen1988, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

05.03.2023 18:30
#28 RE: Hornby TT Antworten

Ich empfehle im TT-Board abundzu mitzulesen. Hier entwickelt sich gerade eine große British-Hornby-TT-Fangemeinde!

https://www.tt-board.de/forum/threads/hornby-tt-120.63983/
und
https://www.tt-board.de/forum/threads/ho...kara-tomy.53864

VG
Bernhard


blackmoor_vale, Steffen1988 und FelixM haben sich bedankt!
Railfan Offline




Beiträge: 26

26.03.2023 23:40
#29 RE: Hornby TT Antworten

Und dann gibt es noch das TT-Modellbahnforum mit zwei Threads zum Thema

https://tt-modellbahnforum.de/forum/thre...insel/?pageNo=1

https://tt-modellbahnforum.de/forum/thre...53642#post53642

Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze auch mit Hinsicht auf Zubehör und weitere Hersteller entwickelt. Auch schon, daß man vom Onlinevertrieb abweicht und 3 große Händler in D beliefert, ist schon eine überraschende Entwicklung.

Gruß
Clemens


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.807

10.10.2023 22:41
#30 RE: Hornby TT Antworten

Vor etwa zwei Wochen war in Leipzig die modell-hobby-spiel Messe. Dort hatte Hornby Deutschland auch einen recht großen Stand.
Während sich Hornby Deutschland nur sehr wenig um das britische OO-Programm kümmert, wird im Gegensatz dazu Hornby TT120 auch in Deutschland vertrieben.

Es gibt dazu auch eine deutschsprachige Webseite, interessanterweise unter der Marke "Arnold". Siehe hier: https://de.arnoldmodel.com/catalogue/hor...ort-by=8&page=1
Hat möglicherweise auch damit zu tun, dass Hornby die Marke "Arnold" vor einigen Jahren übernommen hat und schon einige Modelle nach deutschen Vorbild in TT heraus gebracht hat.
Laut Aussage der Standmitarbeiter von Hornby findet Hornby TT120 sehr guten Absatz und wird erweitert werden. Ich denke, besonders die in Entwicklung befindliche Diesellok Class 66 in TT wird sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln verkaufen.

Besitzt eigentlich jemand aus diesem Forum schon einige der neuen Hornby TT120 Modelle oder baut an einer Anlage in TT?

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, leider mit Spiegelungen der Vitrinenscheiben.

Beste Grüße, Torsten








AGBM, Phil und FelixM haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 296
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 474
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1259
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Hornby Adams Radial 415 Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 20.07.2016 09:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 649
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 524
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz