Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Henk van der Kolk Offline




Beiträge: 18

01.11.2020 02:53
GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

OK, zugegeben Ich bin GWR Fan seit Jahren. Aber dieses Modell ist wirklich 'ne "no brainer" für mich. Ich habe noch mindestens bis Ende 2021 die £350,- zu bekommen. Hier schon das GWR Prototyp wovon es auch noch 'ne British Rail Version gibt und diverse Soundversionen.


Jeder Tag ist ein Geschenk...
Aber manche sind echt Scheisse verpackt!


wgura, Railcar, AGBM, gerdi1955 und OBD_76 haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

01.11.2020 10:21
#2 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Da wird noch eine schwierige Entscheidung auf mich zukommen: nehme ich ihn in c+c oder green???


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

01.11.2020 19:14
#3 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Na ja, die Entscheidung hat dir die Geschichte schon abgenommen. Die stromlinienförmigen Fahrzeuge No.1-18, also die original "Fliegenden Bananen", gab es nur in GWR Chocolat creme oder später in BR crimson creme.
Wenn du etwas grünes mit "cat whiskers" haben möchtest, musst du auf die Heljan "Razoredge" Railcars No.19-34 ausweichen.

Mehr zur Geschichte der GWR Railcars gibt es hier:http://www.greatwestern.org.uk/aec2.htm

Unten noch ein pdf-Dokument der Dapol-Ankündigung mit Nummern, Farben und UVP`s.

Beste Grüße, Torsten

Dateianlage:
O Gauge Streamlined Diesel Railcar Draft.pdf

AGBM, Phil, Railcar, Stereohans und OBD_76 haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

01.11.2020 21:28
#4 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Torsten,
vielen Dank für den Hinweis!
Ein Problem gelöst!
Nächstes Problem, da brauche ich wohl beide
Ist ja noch genug Zeit zum Sparen
BG
Joachim


Stereohans Offline



Beiträge: 62

01.11.2020 22:23
#5 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

DAS wird ein teures Jahr: Class 66 und dieser bildschöne Triebwagen... Oweioweiowei...


Railcar Offline



Beiträge: 397

02.11.2020 10:48
#6 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Stellt sich nur die Fage, wann ist dieses Jahr ?


Railcar Offline



Beiträge: 397

02.11.2020 15:23
#7 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Ich habe noch mindestens bis Ende 2021 die £350,-
so schlimm wird es gar nicht...

https://railsofsheffield.com/news/articl...mlined-railcars

VG
Joachim


kkwup Offline



Beiträge: 259

02.11.2020 19:15
#8 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Henk und Joachim,

meine Meinung zu Dapols Terminverkündigungen habe ich an anderer Stelle kundgetan, doch mit welcher Glaskugel könnt ihr das Jahresende 2021 voraussagen? Der offiziell verkündete Termin ist Q1/Q2 2021, also im Frühjahr. Das wurde schon am Samstag im Video so gesagt. Oder habe ich da etwas überhört/überlesen? Gut, wer's glaubt...
Der von euch genannte Preis ist noch ohne Ton, mit Sound kommen nochmal ca. 100 GBP dazu. Die Preise dafür scheinen noch nicht ganz durchkalkuliert zu sein, aber es sollen auch sound-fitted Versionen kommen.
Für Spur 00 hat Dapol übrigens auch die Variante als Gepäcktriebwagen (No.17) im Angebot. Mal sehen, wenn die Fliegende Banane ein Erfolg werden sollte, dann könnte ja...

Viel Spaß
Klaus


blackmoor_vale und OBD_76 haben sich bedankt!
Stereohans Offline



Beiträge: 62

02.11.2020 20:27
#9 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Dapol-Triebfahrzeuge selber mit Decoder und Sound zu versehen. Man hat eine heitere Bastelstunde und ein schönes Erfolgserlebnis, wenn die Bastelei dann auch funktioniert. Außerdem klingen Zimo-Decoder mit YouChoos-Soundfiles oder den Chetter-Versionen um einiges besser als das, was Dapol ab Werk anbietet. Das merke ich zum Beispiel bei der 14XX: nettes Modell, das aber gegen die Pannier Tank mit YouChoos-Decoder so gar keinen Stich macht. Aber in dem Fall hatte ich die Lok mit Sound bestellt und das dann aufgrund der laaaaaaangen Lieferzeit vollkommen vergessen. Bei der Dapol-Class 66 habe ich den Sound dagegen bewusst abbestellt, da gibt es derzeit schon diverse spannende Soundprojekte, die garantiert auch in einer Spur-Null-Lok gut klingen werden. Und auch da kriegt wahrscheinlich YouChoos den Zuschlag. Was sinngemäß auch für das Railcar gilt. Blöde Frage: Fuhr die "Banane" nur solo oder könnte man hinter den braun-cremefarbenen auch einen entsprechenden GWR coach hängen? Die Antwort ist wahrscheinlich ja, aber ich wüsste es dennoch gerne aus berufenem Mund...

Abendlicher Gruß aus dem hochnebeligen Fürth vom Hans


wgura, blackmoor_vale und OBD_76 haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

02.11.2020 20:54
#10 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

ich unterstütze die Meldung von Hans voll. Meine ersten Loks habe ich mit Sounddecoder ( ZIMO ) von Digitrains bestückt. War auch zufrieden, aber nun bestelle ich Alles bei Youchoos aus folgendem Grund. 1.) man kann den Sound anhören 2.) Sehr gute Einbauanweisungen und 3.) schnelle Lieferung,innerhalb einer Woche ab Bestellung. ich hoffe es bleibt auch so nach dem Brexit.Die Banane gefällt mir auch sehr gut, aber erstens muß ich mich einschränken und 2.) habe ich den französischen Triebwagen X3800 bei Chrezo bestellt, der Anfang 2022 geliefert werden soll und ca. €500.-kostet. Da müssen nun die englischen Modelle zurückstehen.
Schönen Abend noch aus dem schönen Wienerwald

Werner


Stereohans, Railcar, blackmoor_vale und OBD_76 haben sich bedankt!
Stereohans Offline



Beiträge: 62

02.11.2020 21:47
#11 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

@Werner: Dass Chrezo einen Picasso macht, war mir neu. Der letzte, den es in Null gab, kostete etwa das Vierfache... Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei diesem sehr zivilen Vorbestellpreis bleibt und dass die Franzosen sich damit nicht überheben.

Gruß vom Hans


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

03.11.2020 00:59
#12 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Zitat von Stereohans im Beitrag #9
Blöde Frage: Fuhr die "Banane" nur solo oder könnte man hinter den braun-cremefarbenen auch einen entsprechenden GWR coach hängen? Die Antwort ist wahrscheinlich ja, ...


Die Antwort ist nein. Die Flying Banana könnte nur solo eingesetzt werden mangels Zug- und Stosseinrichtung. Sie hat nur Abstandhalter mit einem Durchmesser von ca. 3 Inch. Die taugen zum Schutz des Wagenkastens bei Kontakt mit Prellbock, aber haben keine abstandhaltende Funktion während der Fahrt, würde man die Railcars irgendwie aneinanderbinden können.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale, Railcar, FelixM, OBD_76 und Stereohans haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

03.11.2020 07:29
#13 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Hans! Ich habe schon e 400.- angezahlt . War Bedingung , daß das Modell konstruiert wird. man kann dieses Modell noch immer vorbestellen. Es gibt 4 Varianten.Ich bin guter Dinge
Gruß Werner


Stereohans hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

04.11.2020 22:23
#14 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Wer nicht warten kann: der Heljan Railcar kommt noch im November !?!

Angefügte Bilder:
Heljan railcar.PNG  

blackmoor_vale und Stereohans haben sich bedankt!
Stereohans Offline



Beiträge: 62

05.11.2020 19:56
#15 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Wobei Heljan und Dapol sich nicht beißen. An sich muss man beide Modelle haben...


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 111
Dapol Angebote bei MU
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
2 29.08.2023 20:30
von kkwup • Zugriffe: 242
[Verkauft] SR Pillbox Brake Vans von Dapol (Spur O)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
2 31.07.2022 22:53
von stonetown • Zugriffe: 473
Diverse Dapol Spur 0 Modelle [Verkauft]
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
4 01.11.2020 01:10
von stonetown • Zugriffe: 555
Dapol GWR Streamlined Railcar
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
8 31.10.2022 10:30
von McRuss • Zugriffe: 610
Sammlungsauflösung Spur N Teil II - Personen- & Güterwagen
Erstellt im Forum Trading Post von sberkholz
0 20.05.2014 14:22
von sberkholz • Zugriffe: 408
Sammlungsauflösung Spur N Teil I - Loks & Triebwagen
Erstellt im Forum Trading Post von sberkholz
0 20.05.2014 11:50
von sberkholz • Zugriffe: 344
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 661
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz