Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

06.06.2020 17:44
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N Antworten

Angekündigt TINGS 2018 und noch keinen Platz im Forum gefunden.
Zumindest hat meine Suche zu Sleeper und Dapol Mk3 nur diesen 11 Jahre alten Thread gefunden, den wollte ich nicht wiederbeleben.
Dapol MK3 Coaches

Rails of Sheffield und Hattons haben die Tage Informationen zu den Modellen der Spur N MK3 Sleeper von Dapol veröffentlicht. Direkt von Dapol werden die folgenden Varianten angeboten:
- Blau/Grau Intercity
- Intercity Executive
- Aktuelles GWR Grün
- Jarvis Departmental Rot
- First Great Western Grün "Fag Packet"
- First Great Western Blau "Dynamic Lines"
- ScotRail Caledonian Sleeper
- Serco/Fastline Departmental Rot
https://railsofsheffield.com/news/articles/3434-mk3-sleepers
https://hattons.co.uk/newsdetail.aspx?id=715

Als Exclusive Modelle von KMS Railtech kommen die folgenden Varianten im Doppelpack:
- Aktuelle Grüne Caledonian Sleeper Lackierung
- First Caledonian Sleeper mit weißem Band
- First Caledonian Sleeper debranded
https://www.kmsrailtech.co.uk/318-2mm-exclusives


Edit: Angeblich werden die Wagen OHNE Nummern lackiert. Es sollen Decals dabei sein, damit man selber nummerieren kann. Dazu habe ich keine Quelle, außer einen Post bei RMweb: https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3677145

Mac

Don't Panic!


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

07.06.2020 22:24
#2 RE: Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N Antworten

Hallo,

die Standard-Releases sind die BR-Farben sowie alle Great-Western-Lackierungen. Die ScotRail-Lackierung aus den Standard-Releases ist die aus den 90ern. Alle späteren ScotRail-Lackierungen erscheinen bei KMS.

Die Standard-Releases:



Zeiträume (Tabellenrahmen bitte dazudenken)
70er80er
2. Hälfte 2010er?
90er2000er
90erfrühe 2010er?


Die beiden roten Coaches sind wohl ein und derselbe Wagen zu zwei verschiedenen Zeitpunkten in dessen Leben. Er war mit Gleisbauzügen im Einsatz. Von der Fastline-Lackierung gibt es Fotos auf flickr, von der Jarvis-Lackierung nicht.


977989 Derby 160713 by Dan Adkins, auf Flickr


977989 DERBY 020512 by David Beardmore, auf Flickr

Die KMS-Releases:

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 237
Hall Steam Locomotive 4914 Cranmore Hall Spur N (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 30.04.2023 10:01
von Phil • Zugriffe: 213
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
[Verkauft] SR Pillbox Brake Vans von Dapol (Spur O)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
2 31.07.2022 22:53
von stonetown • Zugriffe: 478
Dapol LSWR B4 "Guernsey"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 08.02.2024 18:46
von Guardian • Zugriffe: 490
2er SET Cargowaggon-Ferrywagon von DAPOL in Spur N - Topzustand
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 23.05.2019 14:03
von Phil • Zugriffe: 261
Elektronik Dapol Terrier Spur O, braucht sie jemand?
Erstellt im Forum Trading Post von Sauerländer
1 12.11.2016 14:54
von Knockando • Zugriffe: 533
H0 Decoder für Dapol Terrier Spur O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sauerländer
5 25.09.2015 07:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 567
Dapol-Wagen (Spur 0) "wankt"
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
18 22.07.2014 17:34
von stonetown • Zugriffe: 2105
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz