Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.506 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Railcar Offline



Beiträge: 399

26.04.2023 23:25
#46 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Werner,
die neuen MS-Decoder lassen sich problemlos einbauen.
https://www.youchoos.co.uk/Index-Resourc...OOHeljRailcarMS
VG
Joachim


blackmoor_vale und wgura haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 187

22.08.2023 08:10
#47 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo!

Ich habe nun Figuren in den Triebwagen gesetzt und nun möchte ich die beigefügten Lampen montieren, aber aus der Beschreibubg von Dapol werde ich nicht sehr schlau.Wie und wo werden diese montiert?Danke für eure Hilfe

Gruß Werner


Railcar hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.822

25.08.2023 03:45
#48 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Werner,

hier ein paar Beispiele:

http://www.disused-stations.org.uk/w/windmill_end_halt/ (nach unten gehen, ungefähr zehntes Foto/Grafik)

https://www.warwickshirerailways.com/gwr/gwrbsh1809.htm

https://mikemorant.smugmug.com/Trains-Ra...ars/i-QSPqW2c/A

Die Praxis, eine rote Lampe in der Mitte unter dem Frontenstern anzubringen, scheint es aber nur in den Fünfzigern gegeben zu haben.

Auf früheren Fotos aus den 30ern ist nirgends eine extra Lampe angebracht. Da hat man wohl die eingebauten roten Lichter benutzt.

Siehe weitere Bilder: https://www.google.co.uk/search?q=gwr+ae...ih=613&biw=1280

Gruss Torsten


Yorkshire Lad, Railcar, FelixM und Knockando haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 187

25.08.2023 06:43
#49 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Torsten!

Vielen Dank für deine Links. Wie immer kann man sich auf dein Wissen verlassen. Du wirst wohl Anfang September bei der Guildex sein.Ich wünsche dir viel Spass und freue mich schon auf deine Berichte.
Gruß Werner


Railcar Offline



Beiträge: 399

25.08.2023 22:15
#50 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Zusammen,
ich habe gerade mal nachgeschaut, soweit war ich mit meinem noch gar nicht.
Die Lampen sind offensichtlich Schlusslichter und werden mittig montiert.
Im Auslieferungszustand ist in der der Front der Laternenhaken.
Diesen kann Mann einfach rausziehen und die Laterne mit dem Lichtleiter einstecken.
Ich versuche gerade noch zu ergründen, wie ich die digital ansteuere...
VG
Joachim
p.s. nett finde ich, dass 2 Haken als Ersatz beiliegen


Railcar Offline



Beiträge: 399

25.08.2023 22:17
#51 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Werner,
welche Figuren hast du denn eingesetzt.
Suche gerade noch einen Preisleistungstip, da passen ja doch einige rein.
VG
Joachim


wgura Offline



Beiträge: 187

27.08.2023 02:44
#52 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Joachim!

Ich bin kein Epochenfreak. Ich kaufe das was mir gefällt und auch preiswert ist.Auch bemale ich Figuren nicht. Ist mir zu mühsam, besonders solche Figuren die in Waggons und Triebwagen sitzen, die man von aussen nicht gut sieht, aber trotzdem irgendwie nett ausschauen sollen. Als Triebwagenfahrer habe ich von KM1 den Lokführer Nr. 460188B ( Bemalt um € 7,00 ) und die Passanten sind sitzende Figuren von Woodland A-2731, A-2759, gekauft.Diese Figuren sind auch bemalt. Je Packung 5 Figuren zu einem Preis von ca.-€ 20.- Gekauft bei Modellbahnunion. Bei modelu in GB gibt es zum Triebwagen unbemalte passende Figuren. Modelu hat auch Firmen die die Figuren bemalen.Ich hoffe du bist mit meiner nachricht zufrieden.
Gruß Werner


wgura Offline



Beiträge: 187

28.08.2023 07:29
#53 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Ich habe nun 2 Dumbos mit dem zugehörigen Resonanzkörper non Austromodell eingebaut. Der Startsound ist ok aber wenn der Railcar losfährt krachen die Lautsprecher fürchterlichich lege ein Foto beiGruß Werner


Railcar Offline



Beiträge: 399

28.08.2023 22:06
#54 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Werner,
"krachen" die oder rappeln die?
Ich den gleichen LS drin und hatte auch Mühe den sauber klingen zu lassen.
Ich habe bei mir aber auch einen Bügel eingeklippst, der den LS fixiert.
Der lag bei mir bei bzw war eingeklippst.
Danach ging es besser.
VG
Joachim


wgura Offline



Beiträge: 187

29.08.2023 05:14
#55 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Joachim!

Momentan habe ich das Problem , dass der Sound weg ist. Warum, ist mir unerklärlich. Mit DC läuft der Triebwagen und die Lichter funktionieren auch. Werde mit meinem ESU Decoderprüfer mal den Decoder Überprüfen, ob der Sound noch da ist.

Gruß Werner


wgura Offline



Beiträge: 187

08.09.2023 05:58
#56 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Die Überprüfung mit dem Decoderprüfgerät ergab, dass der Sound weg ist. Habe nun den Decoder zu ZIMO geschickt.Da dort viele Reparaturen anstehen, werde ich wohl einige Wochen auf den Decoder warten müssen

Gruß Werner


Railcar Offline



Beiträge: 399

09.09.2023 10:31
#57 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Aber Zimo repariert noch!
VG
Joachim


wgura Offline



Beiträge: 187

09.09.2023 16:02
#58 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Ja Joachim. Das dauert noch einige Wochen.

Gruß Werner


Railcar hat sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 187

09.11.2023 16:16
#59 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo !
Habe nun den reparierten Decoder von ZIMO bekommen. Leider ist das Fahrgeräusch noch immer ein Krachen trotz eingebauten Bügel. Bin mit ZIMO in Kontakt und hoffe auf eine Lösung meines Problems.

Gruß Werner


wgura Offline



Beiträge: 187

03.12.2023 20:13
#60 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo!

Habe nun die Lautsprecher neu angeschlossen und es funktioniert Alles. Bin nun ganz happy,

LG Werner


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Lokomotiven & Triebwagen in Spur N zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 30.04.2024 17:19
von Phil • Zugriffe: 76
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 121
Dapol Angebote bei MU
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
2 29.08.2023 20:30
von kkwup • Zugriffe: 242
[Verkauft] SR Pillbox Brake Vans von Dapol (Spur O)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
2 31.07.2022 22:53
von stonetown • Zugriffe: 483
Diverse Dapol Spur 0 Modelle [Verkauft]
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
4 01.11.2020 01:10
von stonetown • Zugriffe: 565
Dapol GWR Streamlined Railcar
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
8 31.10.2022 10:30
von McRuss • Zugriffe: 615
Sammlungsauflösung Spur N Teil I - Loks & Triebwagen
Erstellt im Forum Trading Post von sberkholz
0 20.05.2014 11:50
von sberkholz • Zugriffe: 359
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 666
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz