Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kkwup Offline



Beiträge: 259

13.11.2020 12:25
#16 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Tja, die Ankündigung(en) von Heljan sind auch wieder hinfällig ==> aufs nächste Jahr verschoben. (siehe Webseite von Tower Models)
Man sollte diesen Ankündigungsquatsch nicht mehr ernst nehmen. Ist vielleicht 'ne Art Ersatz für den ausgefallenen Karneval, wobei: Kennen die Briten den überhaupt?
Wie schon mal früher geschrieben, erst wenn (meistens) Tower Models oder andere Quellen verkünden, dass die Container aus China wirklich auf dem Schiffsweg sind, dann kann man ernsthaft mit einer zeitnahen Auslieferung rechnen.

Kopf hoch
Klaus


Knockando und Stereohans haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

27.02.2023 14:52
#17 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo zusammen,

das lange Warten kommt so langsam zu einem Ende. Die ersten Flying Bananas sind bei Hattons "in stock". Die digitalisierten Versionen brauchen wie üblich wohl ein paar Wochen länger. Ich warte diesmal aber geduldig, bis die im Angebot von MU auftauchen und digitalisiere dann selbst. Bei den letzten Dapol Modellen war die Wartezeit zwischen UK Premiere und Verfügbarkeit in D recht kurz.

Viel Spaß
Klaus


Railcar, wgura und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

27.02.2023 21:52
#18 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hab schon ne mail an die MU geschickt :-)
VG
Joachim


wgura hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

02.03.2023 22:05
#19 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Ist jetzt bei der MU für 349 € z bestellen.
VG
Joachim


wgura, kkwup und blackmoor_vale haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

03.03.2023 13:21
#20 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo!

ich werde erst dann bestellen, wann die die ersten Kommentare betreffend Laufeigenschaften kommen. ich rede aus Erfahrung , weil mein Class 122 große Schwierigkeiten machte und ich viel Geld in die Reparatur steckte.

Gruß Werner


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

03.03.2023 20:59
#21 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Gibt es da eigentlich schon einen Sound von Youchoos und co?
VG


wgura Offline



Beiträge: 186

04.03.2023 07:15
#22 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo Railcar!
Von Youchoos gibt es für den Heljan Spur O den Sound. Da der Dapol eine 21 pin Schnittstelle hat würde ich einen ZIMO MS440 bei Youchoos mit diesem Sound bestellen. habe nun bei MU angefragt ob schon ein Lautsprecher eingebaut ist. Wenn nicht , würde ich einen Zimo Dumbo einbauen.Wenn ich eine Antwort von MU bekomme, werde ich berichten.

Schönes Wochenende wünscht

Werner


Railcar Offline



Beiträge: 397

04.03.2023 08:16
#23 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Ich habe in einem Chat gelesen, dass da wohl etwas an dem Antrieb gemacht worden sein soll...
VG
Joachim
p.s. vielleicht schaffe ich es heute zur MU...


wgura hat sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

04.03.2023 09:29
#24 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

hallo!

habe soeben von MU erfahren, daß ein Lautsprecher verbaut ist

LG Werner


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

04.03.2023 16:25
#25 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Zitat von Railcar im Beitrag #21
Gibt es da eigentlich schon einen Sound von Youchoos und co?
VG

Hallo Joachim,

guckst Du hier ( hättest Du aber auch selbst finden können )
https://www.youchoos.co.uk/Index-Shop.ph...Item=GWRRailCar

Der Sound ist natürlich nicht nur für die Heljan Razor Edge Modelle geeignet, sondern für alle GWR AEC Railcars, unabhängig von Hersteller, Bauform und Maßstab. Es ist auch eine 16 Bit Variante für die MS Decodertypen verfügbar.
Sobald ich auch eine Fliegende Banane und die passenden Decoder habe, kann ich interessante Vergleiche zwischen den unterschiedlichen Decodern und Lautsprechern bei gleicher Sounddatei anstellen. (das Heljan Modell bekommt gemäß Youchoos Anleitung einen MS 950 und einen bereitliegenden Tangband Lautsprecher, beim Dapol Modell kommt wohl ein kleinerer Decodertyp rein)

Viel Spaß
Klaus


wgura und Railcar haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

05.03.2023 20:46
#26 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Zitat von wgura im Beitrag #24
hallo!

habe soeben von MU erfahren, daß ein Lautsprecher verbaut ist

LG Werner


Hallo Werner,

leider muss ich dich enttäuschen.

Modellbahnunion hat unglücklicherweise nicht richtig geschaut oder gelesen. Es ist kein Lautsprecher ab Werk verbaut. Aber, sehr positiv, die Vorrüstung ist gut gelungen. Es gibt eine definierten Platz für den Lautsprecher in der Größe von 59 x 22 x 9 mm, was ziemlich genau dem ZIMO LS55x22x09 entspricht. Mit den "Dumbo" Lautsprechern (Qualität by AustroModell) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und sie sind oft meine erste Wahl.



Es gibt zwei Anschlußmöglichkeiten, einmal zwei Lötpunkte SPK - und +, oder am Stecker. Dapol hat auch eine feste Lautsprecherbuchse verbaut wie Heljan es meistens tut, aber im Gegensatz zur dänischen Firma den passenden Stecker mit zwei Drähten mit geliefert! Siehe das teil mit den roten und schwarzen Draht.
Bei Heljan war es praktisch unmöglich, den passenden Stecker aufzutreiben, gab es nur im Internet im 1000-Stück-Pack oder einzeln zu horrenden Preisen.
Sehr gute Aktion von Dapol. Über die weiteren Details von meinen neuesten Triebwagen in Kürze.

Beste Grüße, Torsten


mallarddriver, kkwup, wgura und Railcar haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

05.03.2023 21:59
#27 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Wow,
Du hast ja schon einen...
VG
Joachim


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

05.03.2023 22:18
#28 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm, Modellbahnunion und Deutsche Post/DHL haben gut zusammen gearbeitet innerhalb von 27 Stunden geliefert

Die zu öffenden Türen des Guard-Abteils sind eine tolle Sache und schreien natürlich danach, eine Figur hinein zu stellen:



Ich verstehe nicht, warum dieses nette Feature (zu öffnende Türen) mit viel Spielwert nicht auch bei zum Beispiel den normalen britischen Covered-Vans mit eingebaut wird. Lenz Spur 0 zum Beispiel schafft das auch bei den Modellen der deutschen gedeckten Güterwagen, und es gibt es sogar bei den H0-Fährbootwagen von Modellbahnunion.

Der LSWR Covered Van von Kernow hätte sich auch sehr dafür angeboten.



Die Schürzen lassen sich leicht entfernen, sie sitzen in Schlitzführungen. Sind nicht sehr stramm, einfach nur nach oben wegziehen.



So sieht es mit offener Schürze aus.



Ich habe mir die Lackierung mit dem "Twin City" Logo (London und Bristol) in chocolate-cream gekauft. Dieses Wappen und Farben gab es von 1942 bis theoretisch zum 31.12.1947. Aber in Praxis sind auch 1948 mit der Gründung von British Railways und darüber hinaus Coaches mit GWR-Lackierung gefahren. Über Nacht konnte nicht alles umlackiert werden, in der Nachkriegszeit schon gar nicht.

Nach chocolate-cream folgte crimson-cream. Grün mit cat-whiskern sind die "Flying bananas" nie geworden. Die Nachfolge-Baureihe "Razor Edge" No.19-38 haben die grüne Lackierung bekommen. Wenn man also ein grünes GWR AEC-Railcar haben möchte, sollte man sich das Heljan O Gauge Modell zulegen.

wird fortgesetzt


Railcar, wgura und FelixM haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

06.03.2023 06:34
#29 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo!

Fein daß Dapol wieder dazugelernt hat. Ich meine den Stecker mit Kabel für den Lautsprecheranschluß. Ich verwende auch immer , wennn es geht den Dumbo von Austromodel

LG Werner


wgura Offline



Beiträge: 186

06.03.2023 07:20
#30 RE: GWR AEC Triebwagen bei Dapol Spur 0 Antworten

Hallo!

Ich habe leider die englische Firma vergessen, wo man Ersatzteile für Dapollokomotiven kaufen kann. Auf der Dapolhomepage finde ich leider auch keinen Hinweis.Weis jemand die Adresse?

LG Werner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 111
Dapol Angebote bei MU
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
2 29.08.2023 20:30
von kkwup • Zugriffe: 242
[Verkauft] SR Pillbox Brake Vans von Dapol (Spur O)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
2 31.07.2022 22:53
von stonetown • Zugriffe: 473
Diverse Dapol Spur 0 Modelle [Verkauft]
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
4 01.11.2020 01:10
von stonetown • Zugriffe: 555
Dapol GWR Streamlined Railcar
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
8 31.10.2022 10:30
von McRuss • Zugriffe: 610
Sammlungsauflösung Spur N Teil II - Personen- & Güterwagen
Erstellt im Forum Trading Post von sberkholz
0 20.05.2014 14:22
von sberkholz • Zugriffe: 408
Sammlungsauflösung Spur N Teil I - Loks & Triebwagen
Erstellt im Forum Trading Post von sberkholz
0 20.05.2014 11:50
von sberkholz • Zugriffe: 344
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 661
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz