die Maschinen der Coronation Class lassen uns nicht los. Das erste Modell ging leider wieder zurück, doch heute wissen wir, wie man das Problem mit dem Vorläufer beheben kann. Also wird irgendwann in diesem Jahr noch einmal eine "City of Birmingham" auf unserem Parkett landen ....
Hallo Guido,
wie wär es denn dann mit der CITY OF BIRMINGHAM in ihrer Ausführung mit Stromlinienverkleidung, so, wie sie ursprünglich auf die Gleise kam? Macht doch auch was her, oder...?
das Problem mit den Vorläufern und den Radsätzen insgesamt gehe ich nach unserem Kurzurlaub an. Ich bin der festen Überzeugung, daß es was mit dem Radsatzinnenmaß zu tun hat. Stelle ich eine Dampflok aufs C-Gleis und bewege nur den Tender, kann man das Spiel sehr deutlich merken und auch sehen - ganz im Gegensatz zu Modellen von Roco oder Trix. Wie gesagt, in den nächsten Tagen habe ich die Zeit und Muße dafür .
Ja, Klaus-Dieter, eine feine Maschine, die genau meinem Geschmack entspricht. Festgelegt haben wir uns allerdings auf die Lokmodelle mit dem späten BR-Logo, bei den Wagen gibt es die eine oder andere Ausnahme . Mal sehen...
Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern - auch auf Twitter daheim