vor einiger Zeit bekam ich diese LMS Coronation Class geschenkt. Der Zustand ist eher mäßig und fahren mag sie auch nicht mehr. Ist das konstruktiv so richtig, dass die mittlere Treibachse ohne Spurkränze ausgeliefert wurde, oder hat der Vorbesitzer diese wegen der besseren Kurvengängigkeit bei kleinen Radien abgeschliffen.
ich bin der Ansicht , das das original so ist . Hier handelt es sich um eine Hornby DUBLO , 2-rail ( 2 Leiter) Maschine , oder um ein entsprechendes WRENN Modell . Ich kann derzeit aber nicht nachschauen ,ob das bei den 2-rail Maschinen immer noch so war , mit dem mittleren Treibradsatz ohne Spurkranz .
Allerdings scheint das Modell gebastelt zu sein , Vorläufer mit komplett Kunstoff Radsätzen stammen von einer 3-rail Maschine , hat sie Mittelschleifer ? Vernickelte Radsätze deuten auch auf ein Modell der 1960er Jahre . Der Schlepptender ist von einer Duchess Athol aus den 1950er , passt da nicht zu , müsste einer mit late Crest sein .
Das 3 rail Modell heißt "City of Liverpool"
In Top Zustand , mit allem ... ist eine "City of London" gar nicht mal "günstig" zu bekommen .
hier mein Hornby Dublo 3-rail-Modell "City of Liverpool".
Sowohl das 2-rail- als auch das 3-rail-Modell sind vom Fahrwerk baugleich. D.h. bei beiden Ausführungen ist die mittlere Treibachse ohne Spurkranz. Der Vorläufer hat Kunststoff-Räder verbunden mit einer Stahlachse. Der Nachläufer hat Kunststoff-Räder mit einem Stummel, in den die Stahlachse eingeschoben wird. Nur durch die Cab.-No. 46245 und den Namen "City of London" lassen sie sich auf den ersten Blick unterscheiden.