Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Spur OO
oberlandbahn Offline




Beiträge: 17

16.09.2018 18:30
Hornby Mk1 Wagenmodell öffnen Antworten

Servus zusammen,

bei einem unserer Mk1 Wagenmodelle von Hornby sitzt das Gehäuse nicht so auf dem Chassis, wie es sollte. Ist mir erst in dieser Nahaufnahme aufgefallen. Nun meine Frage: Wie trenne ich das Gehäuse vom Chassis, ohne etwas abzubrechen?

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern - auch auf Twitter daheim


HennerSR Offline



Beiträge: 25

16.09.2018 18:44
#2 RE: Hornby Mk1 Wagenmodell öffnen Antworten

Hallo Guido,
bei meinen Hornby Waggons ist das Gehäuse mit Rastnasen auf dem Chassis fest. Der Kunststoff erscheint mir härter als Z.B. bei Märklin. Durch vorsichtiges drücken die Trennlinie ermitteln, ein ganz schlankes Messer hineinführen ,etwas aufdrücken und dann die Rastnasen finden und mit einem Schraubenzieher o.ä. aufdrücken. Eventuell auch Nasen an den Stirnseiten !!! Viel Vorsicht und viel Glück
MfG. Henner


oberlandbahn hat sich bedankt!
oberlandbahn Offline




Beiträge: 17

16.09.2018 21:58
#3 RE: Hornby Mk1 Wagenmodell öffnen Antworten

Servus Henner,

danke für den Tip, ich werde das Öffnen am nächsten Wochenende probieren ...

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern - auch auf Twitter daheim


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

16.09.2018 22:57
#4 RE: Hornby Mk1 Wagenmodell öffnen Antworten

Hallo,

auf der Insel empfehlen sie sich zum Öffnen Chipkarten, also Kreditkarte, Krankenkassenkarte, Perso (der neue) usw. als Werkzeug zum Wegdrücken der Rastnasen. Ich habe das mehrmals ausprobiert und es funktioniert besser als die Cocktailsticks, die ich zuvor verwendet habe.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

16.09.2018 23:06
#5 RE: Hornby Mk1 Wagenmodell öffnen Antworten

Noch besser sind diese Kunststoff-"Skalpelle", die man in Bastelläden bekommt. Sie sind sehr stabil und einseitig deutlich dünner als Kreditkarten.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


stonetown und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Hornby TT
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Steffen1988
34 13.06.2024 17:39
von Steffen1988 • Zugriffe: 1428
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 301
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 479
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1264
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 554
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 529
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz