bei einem unserer Mk1 Wagenmodelle von Hornby sitzt das Gehäuse nicht so auf dem Chassis, wie es sollte. Ist mir erst in dieser Nahaufnahme aufgefallen. Nun meine Frage: Wie trenne ich das Gehäuse vom Chassis, ohne etwas abzubrechen?
Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern - auch auf Twitter daheim
Hallo Guido, bei meinen Hornby Waggons ist das Gehäuse mit Rastnasen auf dem Chassis fest. Der Kunststoff erscheint mir härter als Z.B. bei Märklin. Durch vorsichtiges drücken die Trennlinie ermitteln, ein ganz schlankes Messer hineinführen ,etwas aufdrücken und dann die Rastnasen finden und mit einem Schraubenzieher o.ä. aufdrücken. Eventuell auch Nasen an den Stirnseiten !!! Viel Vorsicht und viel Glück MfG. Henner
auf der Insel empfehlen sie sich zum Öffnen Chipkarten, also Kreditkarte, Krankenkassenkarte, Perso (der neue) usw. als Werkzeug zum Wegdrücken der Rastnasen. Ich habe das mehrmals ausprobiert und es funktioniert besser als die Cocktailsticks, die ich zuvor verwendet habe.