bei Menzels Lokschuppen sind zwei Modelle der Gresley V2 von Graham Farish (angeblich) im Angebot: - die 60807 in BR Version und - LNER 4844 Coldstreamer
Auf der Homepage von Graham Farish finde ich diese Modelle allerdings nicht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Bei Hattons kam damals die 372-601 67,50 Pfund und die 602 „Coldstreamer“ 72,50 Pfund. Aber das ist 10 Jahre her. Preise habe ich im Railway Modeller von Juni 2007 gefunden.
Die Preise sind aber finde ich für ne gebrauchte Lok schon etwas happig. V.a. die LNER Version. Was zu sagen ist Sebastian, die Loks sind nicht für die Digtalisierung vorgesehen, auch sind die Räder massiv, d.h. die Speichen sind nur angedeutet. Was z.b in der LNER Version auffällt da dort die Radspeichen grün sind. Die Fahreigenschaften dürften aber gut sein, ich hatte von Farish eine 4F Fowler und eine 3F Jinty die auch aus dieser Zeit sind und die liefen sehr gut. Und wenn Du die Lok digitalisieren möchtest evtl. nach einem Shop in UK schauen die das digitalisieren von Loks anbieten.
das würde erklären, warum bei Menzels Lokschuppen für beide Modelle (noch) kein Bild verfügbar ist. Auch finden sich dort ja keine Angaben dazu, ob es sich um gebrauchte Artikel oder um 'Neuware' aus älteren Lagerbeständen handelt. Man ist also auf die telefonische Beratung angewiesen, immerhin ist hierfür eine Nummer angegeben. Aber wenigstens ein Bild der Modelle hätte ich ja schon erwartet. Schade. Aber Dank an alle für die Infos.
Ich warte also lieber auf eine Neukonstruktion. Auch ein Modell des Deltic-Prototyps würde mich reizen (gibt es u.a. aktuell auch bei Hattons als Gebrauchtware).