mittlerweile existiert die IoS ja schon einige Jahre nicht mehr. Ich möchte daher meinen Modellbahn Neuanfang, daher auch nutzen um meine Modellbahn unter ihrem neuen Thema vorzustellen. Während der letzten Betriebssession am letzten Januar Wochenende, bin ich nach längeren Gesprächen mit Matthias, Mirko und Felix zu dem Entschluß gekommen dem Thema Ullapool und der Garve and Ullapool Railway treu zu bleiben. Mein neuer Bahnhof von Ullapool wird weiter nach Westen wandern auf das Gelände wo sich der Broomfield Holiday befindet. Vor dem letzten Wochenende konnten Leckmelm und meine 90° Kurve in ihr neues Heim einziehen.
Vor einiger Zeit hatte Matthias ja auf das Ebay Angebot der Southern Region Mk1 hingewiesen. Vom selben Anbieter gab es für etwa 80 Euro eine Graham Farish Class 47 in Scotrail Ausführung sowie zwei Dapol ex Blue Spot Fish Vans. Bei den aufgerufenen Preisen mußte ich trotz Umzugs zuschlagen.
Ich weiß ja nicht, was Du Dir so zuschicken lässt Sie wurden am Ende ihrer Laufbahn für Paketpost (Express Parcels) eingesetzt.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
da habe ich im Eifer des Gefechts wohl etwas übersehen - am rechten Ende der Wagen meinte ich ein 'GPV' identifiziert zu haben, was halt meines Wissens nach 'Gunpowder Van' bedeutet. Kommt vielleicht daher, dass es bei Dapol viele Gunpowder Vans im Angebot gibt. Das 'Express Parcels' auf der linken Seite der Wagen ist mir dabei nicht aufgefallen.
Ich gehe also mal davon aus, dass mit diesen Wagen jetzt viele eilige Modellbahn-Artikel nach Schottland gebracht werden .
Die Anschrift ist SPV und das Foto ist wahrscheinlich wegen der Lichtverhältnisse leicht unscharf. Das steht für "Special Parcels Vehicle" und ist trotz des Aussehens und Aufbaus kein TOPS-Code. Das wurde NRV.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Heute Nachmittag konnte ich mal wieder etwas Zeit in meinem Eisenbahnzimmer verbringen, nachdem in den letzten Wochen das entrümpeln und säubern der alten Wohnung anstand. Zwar habe ich nicht das geschafft was ich mir vorgenommen hatte. (Ich wollte mit der Konstruktion für die zweite Ebene beginnen, auf der dann in Zukunft mal die US Anlage ihr Zuhause finden wird. Doch da in den letzten Wochen alles nur ins Eisenbahnzimmer reingestellt wurde, mußte ich erst einmal etwas Ordnung schaffen. Was ihr nun unter den Modulen eingeräumt seht, stand alles im Raum umher. Das rollbare Kallax wird noch eine Arbeitsfläche erhalten und dient mir dann als rollbare Werkbank. Die kleinen Holztabletts die ihr links im ersten Bild seht, sind dafür gedacht, wenn ich mal was zum Basten/Reparieren mit in die Wohnung nehmen möchte.
ich hatte hier ja geschrieben, das ich dem Thema Ullapool bei meiner Modellbahnanlage treu bleiben wollte. Aber durch die räumlichen Vorgaben war eine dem realen Ort angepaßte Führung der Strecke/Lage des Bahnhofs für mich nicht umsetzbar. Ich habe mich daher entschieden eine neue Location für meine Modellbahn zu suchen. Den neuen Gleisplan und auch die der Ort gibt es dann in einem neuen Thread.