Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Spur N
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

05.02.2017 21:59
Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Moin,

mittlerweile existiert die IoS ja schon einige Jahre nicht mehr. Ich möchte daher meinen Modellbahn Neuanfang, daher auch nutzen um meine Modellbahn unter ihrem neuen Thema vorzustellen.
Während der letzten Betriebssession am letzten Januar Wochenende, bin ich nach längeren Gesprächen mit Matthias, Mirko und Felix zu dem Entschluß gekommen dem Thema Ullapool und der Garve and Ullapool Railway
treu zu bleiben. Mein neuer Bahnhof von Ullapool wird weiter nach Westen wandern auf das Gelände wo sich der Broomfield Holiday befindet. Vor dem letzten Wochenende konnten Leckmelm und meine 90° Kurve in ihr
neues Heim einziehen.





Und der Panorama Blick



Markus


OBD_76 hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

25.02.2017 21:08
#2 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Vor einiger Zeit hatte Matthias ja auf das Ebay Angebot der Southern Region Mk1 hingewiesen. Vom selben Anbieter gab es für etwa 80 Euro eine Graham Farish Class 47 in Scotrail Ausführung sowie zwei Dapol ex Blue Spot Fish Vans. Bei den aufgerufenen Preisen mußte ich trotz Umzugs zuschlagen.





Markus


wartenbes Offline



Beiträge: 353

26.02.2017 01:13
#3 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Hallo Markus,

schicke Lokomotive, Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Sehe ich das richtig? Die beiden ex Fish Vans finden jetzt Verwendung als Gunpowder Van?

Nächtlicher Gruß aus Mainz,
Sebastian


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

26.02.2017 02:29
#4 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Hallo Sebastian,

Ich weiß ja nicht, was Du Dir so zuschicken lässt Sie wurden am Ende ihrer Laufbahn für Paketpost (Express Parcels) eingesetzt.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

26.02.2017 08:08
#5 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Hallo Sebastian,

wie Mirko schon geschrieben hat. Die ex Fish Vans wurden zum Schluß im Parcel Trains eingesetzt..

Markus


wartenbes Offline



Beiträge: 353

26.02.2017 13:40
#6 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Ooops,

da habe ich im Eifer des Gefechts wohl etwas übersehen - am rechten Ende der Wagen meinte ich ein 'GPV' identifiziert zu haben, was halt meines Wissens nach 'Gunpowder Van' bedeutet. Kommt vielleicht daher, dass es bei Dapol viele Gunpowder Vans im Angebot gibt. Das 'Express Parcels' auf der linken Seite der Wagen ist mir dabei nicht aufgefallen.

Ich gehe also mal davon aus, dass mit diesen Wagen jetzt viele eilige Modellbahn-Artikel nach Schottland gebracht werden .

Helau aus Mainz,
Sebastian


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

26.02.2017 14:48
#7 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Die Anschrift ist SPV und das Foto ist wahrscheinlich wegen der Lichtverhältnisse leicht unscharf. Das steht für "Special Parcels Vehicle" und ist trotz des Aussehens und Aufbaus kein TOPS-Code. Das wurde NRV.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 353

26.02.2017 20:30
#8 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Klasse...

wieder was dazugelernt. Danke! So macht Modellbahn immer wieder Spass.

Gruß aus Mainz ,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

08.04.2017 17:26
#9 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Heute Nachmittag konnte ich mal wieder etwas Zeit in meinem Eisenbahnzimmer verbringen, nachdem in den letzten Wochen das entrümpeln und säubern der alten Wohnung anstand. Zwar habe ich nicht das geschafft was ich mir vorgenommen hatte. (Ich wollte mit der Konstruktion für die zweite Ebene beginnen, auf der dann in Zukunft mal die US Anlage ihr Zuhause finden wird. Doch da in den letzten Wochen alles nur ins Eisenbahnzimmer reingestellt wurde, mußte ich erst einmal etwas Ordnung schaffen. Was ihr nun unter den Modulen eingeräumt seht, stand alles im Raum umher. Das rollbare Kallax wird noch eine Arbeitsfläche erhalten und dient mir dann als rollbare Werkbank. Die kleinen Holztabletts die ihr links im ersten Bild seht, sind dafür gedacht, wenn ich mal was zum Basten/Reparieren mit in die Wohnung nehmen möchte.









Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

18.05.2017 13:11
#10 RE: Garve and Ullapool Railway Mk2 Thread geschlossen

Moin,

ich hatte hier ja geschrieben, das ich dem Thema Ullapool bei meiner Modellbahnanlage treu bleiben wollte. Aber durch die räumlichen Vorgaben war eine dem realen Ort angepaßte Führung der Strecke/Lage des Bahnhofs für mich nicht umsetzbar. Ich habe mich daher entschieden eine neue Location für meine Modellbahn zu suchen. Den neuen Gleisplan und auch die der Ort gibt es dann in einem neuen Thread.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1519
Lok aus Railway Children jetzt auch in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
14 24.11.2022 17:16
von AGBM • Zugriffe: 704
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Lochdubh and Achnasheen Railway
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
59 07.12.2023 00:12
von McRuss • Zugriffe: 5394
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 456
East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 19.04.2020 18:32
von mallarddriver • Zugriffe: 651
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 16.02.2008 13:15
von Aldwych • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz