nach einigem Hin und Her mit Bachmann ist nun endlich meine Class 37 bei mir gelandet. Unter dem Produkt 371-451 bietet Grafar eine der Ursprungs 37 mit Split Headcode an. Die komplett grüne Maschine ohne yellow Warning Panel kommt als D 6707 daher und hat die Headcodes für London- Norwich und London Kings Lyn angezeigt. Neben einem Fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel auf Headcodes und Schlusslicht, bietet die Lok eine 6 Pin Schnitstelle und ein Gehäuse das komplett überarbeitet ist. Somit hat man in Spur N mit der passenden Center Headcode Maschine in BR blue endlich eine Class 37 die sich mit dem 00 Modell messen kann. Die Fahreigenschaften auf Peco Code 55 sind sehr weich.
Fazit: So machen Spur N Modelle echt Spaß, jetzt ist auch klar warum Bachmann mit dem liefern fast nicht mehr nachkommt. Für den Preis von 109,50 Euro bei Menzel in Düsseldorf eine echte Top Lok.
Gruß
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Was mich noch interessieren würde - hat die Maschine auch ne ordentliche Schwungmasse? Ich überlege mir bis zum Wochenende, ob ich bei Signal Box ein Exemplar bestelle.
das mit der Schwungmasse konnte ich noch nicht genauer eroieren, man sieht zumindest nix unter dem Chipboard. Laufen kann Sie aber wie ne Große,also ohne Probleme, ich bin echt begeistert!
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
eine Schwungmasse erkennt man sehr gut (wenn man das Modell nicht auseinandernehmen will!) wenn man die Lok auf höchster Fahrstufe fahren lässt, und dann abrupt den Fahhrtregler auf 0 stellt - eine Schwungmassen-Lok fährt noch einige cm weiter (bei Spur 00) eine Lok ohne Schwungmasse, bleibt auch sofort stehen (eine Lok mit Schwungmasse fährt weicher!)