Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Spur N
class37 Offline




Beiträge: 522

12.05.2008 15:04
New Grafar Class 37 Antworten

Hallo,

nach einigem Hin und Her mit Bachmann ist nun endlich meine Class 37 bei mir gelandet.
Unter dem Produkt 371-451 bietet Grafar eine der Ursprungs 37 mit Split Headcode an.
Die komplett grüne Maschine ohne yellow Warning Panel kommt als D 6707 daher und hat die Headcodes für London- Norwich und London Kings Lyn angezeigt.
Neben einem Fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel auf Headcodes und Schlusslicht, bietet die Lok eine 6 Pin Schnitstelle und ein Gehäuse das komplett überarbeitet ist. Somit hat man in Spur N mit der passenden Center Headcode Maschine in BR blue endlich eine Class 37 die sich mit dem 00 Modell messen kann. Die Fahreigenschaften auf Peco Code 55 sind sehr weich.

Fazit:
So machen Spur N Modelle echt Spaß, jetzt ist auch klar warum Bachmann mit dem liefern fast nicht mehr nachkommt.
Für den Preis von 109,50 Euro bei Menzel in Düsseldorf eine echte Top Lok.

Gruß

Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Online

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

12.05.2008 16:06
#2 RE: New Grafar Class 37 Antworten
eine grüne Class 37 - schade das es von der Aktuellen Version in Spur 00 noch keine gibt!

dennoch sehr schöne Lok!

Als Anhang ein Bild der Grafar Class 37!

Gruß

Dennis
Angefügte Bilder:
zclass 37.JPG  

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

05.06.2008 18:56
#3 RE: New Grafar Class 37 Antworten

Hallo Andreas!

Was mich noch interessieren würde - hat die Maschine auch ne ordentliche Schwungmasse?
Ich überlege mir bis zum Wochenende, ob ich bei Signal Box ein Exemplar bestelle.

Grüße aus Wien,

Phil


class37 Offline




Beiträge: 522

05.06.2008 19:59
#4 RE: New Grafar Class 37 Antworten

Hallo Phil,

das mit der Schwungmasse konnte ich noch nicht genauer eroieren, man sieht zumindest nix unter dem Chipboard.
Laufen kann Sie aber wie ne Große,also ohne Probleme, ich bin echt begeistert!

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Online

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

05.06.2008 20:48
#5 RE: New Grafar Class 37 Antworten

eine Schwungmasse erkennt man sehr gut (wenn man das Modell nicht auseinandernehmen will!) wenn man die Lok auf höchster Fahrstufe fahren lässt, und dann abrupt den Fahhrtregler auf 0 stellt - eine Schwungmassen-Lok fährt noch einige cm weiter (bei Spur 00) eine Lok ohne Schwungmasse, bleibt auch sofort stehen (eine Lok mit Schwungmasse fährt weicher!)

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 319
Reparatur GraFar Class 47 372-242
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
10 01.04.2016 21:16
von kpernau • Zugriffe: 433
Frage zum 'Cumbrian Mountain Express' von GraFar
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
5 17.06.2015 22:00
von wartenbes • Zugriffe: 507
Getriebeprobleme bei Grafar Class 150 DMU
Erstellt im Forum Spur N von Phil
3 29.12.2012 19:51
von Aldwych • Zugriffe: 408
Bekannte 'Probleme' bei Loks von GraFar u, Dapol?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
15 03.06.2011 18:47
von Phil • Zugriffe: 1049
B/T: 2x Class 66 und HHA in N
Erstellt im Forum Trading Post von kpernau
5 04.05.2011 11:29
von McRuss • Zugriffe: 537
Neues von der GraFar Class 08?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
12 10.12.2008 17:42
von Aldwych • Zugriffe: 775
Grafar/Bachmann Class 108 2-Car DMU available
Erstellt im Forum Spur N von Phil
81 11.08.2010 23:52
von McRuss • Zugriffe: 5719
GraFar Class 08 (Freightliner) - wo kaufen?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
3 25.02.2008 14:48
von kpernau • Zugriffe: 549
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz