ich will euch mitteilen, dass ich mich verliebt habe - in die Collet- und Gresley coaches von Dapol. Die 3 Collets der GWR werde ich mir auf jeden Fall bestellen, aber auch die Teak-Gresley-coaches (LNER) und sogar die maroon-farbigen BR-Versionen gefallen mir. Meine Frage an euch Spezialisten: kann (darf) meine Jubilee "Trafalgar" /LMS) überhaupt derartige Coaches ziehen ? Aber ich bin ja Freestyler, denke ich - da geht das vielleicht ??? Eure Meinung ist mir wichtig !
Zu sehen sind die Modelle bei "JapanModelRailways" http://www.japanmodelrailways.com/shopde....php?P_1027.php Unter "Modelleisenbahnen / Spur N / Personenwagen / Dapol Personenwagen". Die Bilder der BR-Versionen habe ich bei Hattons gefunden...
Hi dixie, als Freestyler mach dir da mal keine so großen Gedanken. Evtl. müsstest du noch überlegen, ob sich jemals eine Jubilee nach Wiltshire verirrt hat.
Du kannst ja immer noch behaupten, die Jubilee ist für "Benchmark"-(Vergleichts-)-Tests mit den Hall oder Castles in Betrieb.
Oder, die Strecke ist eine Joint-Line von GWR und LMS. Die LMS betreibt den Collett-Zug als Express bis zum LMS Gebiet, wo er dann mit weiteren Stanier Coaches verstärkt wird und nach ... weiterfährt.
Idee: da die Strecke von London nach Norden aus Gründen der Sicherheit voll gesperrt wurden, müssen die Züge den Bogen über Wiltshire County machen, um an ihr Ziel zu gelangen. Daher fährt auch der Hogwarts Express von KingsCross in Richtung Schottland (Hogwarts) über Marlow (WiltshireCounty)
Da meine Jubilee "Trafalgar" noch "unbecoached" ist, soll sie dann in absehbarer Zukunft die GWR-Colletts ziehen. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt...